Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

MartinwillVinyl
Turnover - Humblest Pleasures 7" (ultra clear, /2000)
Lust for Youth - Compassion LP (1st press "embossed cover" edition)
Yndi Halda - Under Summer 2LP ("cream & cookie marble", /500) :bow::bow::bow:
KurdtKillsBoddah
Gestern kam die Nevermind an. :cheers: Passt ja super, da heute Todestag von Herrn Cobain ist.
Wer Lust hat: Am Samstag findet wieder einmal die jährliche Nirvana-Fanboy-Nacht in meinen 4 Wänden statt. :floet:
Go Ahead Eagle
Yndi Halda - Under Summer 2LP ("cream & cookie marble", /500) :bow::bow::bow:MartinwillVinyl, 05.04.2016 13:12 #

Auf die bin ich ebenfalls sehr gespannt. Eine Band, die mir bis vor ein paar Wochen überhaupt nix sagte. Beim großen Progspecial stolperte ich zum ersten mal drüber.
eigenwert
Yndi Halda...Progspecial...klingt für mich irgendwie nach gefährlichem Teufelssalat :floet: .
Go Ahead Eagle
Yndi Halda...Progspecial...klingt für mich irgendwie nach gefährlichem Teufelssalat :floet: .eigenwert, 05.04.2016 17:07 #

Postrock.
eigenwert
Kommt ja mittlerweile fast aufs Selbe...ach, was sag ich denn.
Ok, ich werd mal reinhören.
Ich dachte, ich kann jetzt endlich wieder schreiben, was immer ich will.
Olsen
Poems For Laila - La Fillette Triste
Poems For Laila - Katamandu
Poems For Laila - I Shot The Moon
Fennegk
Mein Radio auf Arbeit ist urplötzlich in Flammen aufgegangen und in hohem Bogen aus dem Fenster geflogen...
...da heute Todestag von Herrn Cobain ist.KurdtKillsBoddah, 05.04.2016 15:42 #
KurdtKillsBoddah
Mein Radio auf Arbeit ist urplötzlich in Flammen aufgegangen und in hohem Bogen aus dem Fenster geflogen...
...da die neue Single von Nickelback lief.KurdtKillsBoddah, 05.04.2016 15:42 #
Fennegk, 05.04.2016 22:26 #
HIRNTOT
Decline Of The Reptiles - 13 Songs For Rodeo Grrrls
The Creeps - Back To The Bin
The Stilettos - Punk Trampoline
Madrugada - dto.


Alle als MP3s bei Amazon. Ist jetzt alles vorbei? Meine Hemmschwelle, MP3s zu kaufen, sinkt bedenklich. Okay, die ersten beiden sind kaum in physischer Form zu bekommen und die dritte nur schwer. Aber die Madrugada hätt ich auch als Vinyl kaufen können. Hab mich aber dagegen entschieden. :yikes:
Fennegk
Mein Radio auf Arbeit ist urplötzlich in Flammen aufgegangen und in hohem Bogen aus dem Fenster geflogen...
...da die neue Single von Nickelback lief.KurdtKillsBoddah, 05.04.2016 15:42 #
Fennegk, 05.04.2016 22:26 #
KurdtKillsBoddah, 05.04.2016 22:57 #

:wink:

---

@Hirntot: Eine ganz feine Sache ist das, diese selbstbetitelte Madrugada-Veröffentlichung. Aber sowasvonganzfein. :heart:
Amano
Alle als MP3s bei Amazon. Ist jetzt alles vorbei? Meine Hemmschwelle, MP3s zu kaufen, sinkt bedenklich. Okay, die ersten beiden sind kaum in physischer Form zu bekommen und die dritte nur schwer. Aber die Madrugada hätt ich auch als Vinyl kaufen können. Hab mich aber dagegen entschieden. :yikes:HIRNTOT, 06.04.2016 02:46 #


Meine Hemmschwelle gegen MP3 ist in den letzten 2 Jahren enorm gesunken. Es ging los mit Elektro-Zeug, das eh nur noch digital (oder als Vinyl) erschien.
Dann folgten massive Preisunterschiede (wie aktuell bei der neuen Cult of Luna: CD 18 EUR - Download 6 EUR).

Und dann noch Platzmangel und die Erkenntnis, dass nicht jeder Scheiß 15 Öcken (oder mehr) wert ist.

Und da ich eh fast nur noch ausschließlich über MP3-PLayer beim Pendeln höre, fiel auch die letzte Hemmschwelle.

Aber der erste Blick geht immer noch auf die CD.
HIRNTOT
Ich hab grad nen langen Post fabriziert, aber da man hier so schnell automatisch ausgeloggt wird (warum zur Hölle eigentlich??), sag ich: arschlecken, schreib ich nicht noch mal.
Amano
Schade
xtoolx
Heute ist endlich meine "Explosions in the Sky - The Wilderness" angekommen. Was für eine Aufmachung. Das Gatefold ist in alle Richtungen aufklappbar. Eine Platte ist clear red, die andere clear. Auf der D Seite befindet sich ein richtig schickes Etching. Dadurch das die zweite LP ja komplett clear ist, sieht es fantastisch aus.Hatte ich so auch noch nicht. Damit nicht genug: ein Pappschuber in LP Größe rundet das Ganze ab. Das gesamte Package ist so dick, dass ich gar keine passenden Hüllen habe

Mal sehen ob die Musik da mithalten kann :D
Fennegk
Alle als MP3s bei Amazon. Ist jetzt alles vorbei? Meine Hemmschwelle, MP3s zu kaufen, sinkt bedenklich. Okay, die ersten beiden sind kaum in physischer Form zu bekommen und die dritte nur schwer. Aber die Madrugada hätt ich auch als Vinyl kaufen können. Hab mich aber dagegen entschieden. :yikes:HIRNTOT, 06.04.2016 02:46 #


Meine Hemmschwelle gegen MP3 ist in den letzten 2 Jahren enorm gesunken. Es ging los mit Elektro-Zeug, das eh nur noch digital (oder als Vinyl) erschien.
Dann folgten massive Preisunterschiede (wie aktuell bei der neuen Cult of Luna: CD 18 EUR - Download 6 EUR).

Und dann noch Platzmangel und die Erkenntnis, dass nicht jeder Scheiß 15 Öcken (oder mehr) wert ist.

Und da ich eh fast nur noch ausschließlich über MP3-PLayer beim Pendeln höre, fiel auch die letzte Hemmschwelle.

Aber der erste Blick geht immer noch auf die CD.Amano, 06.04.2016 09:27 #

Bei mir läuft das alles nur noch digital: Einerseits bekomme ich das Gedöns zeitnah zur Order und v.a. eben digital auch beinahe alles (das Old Man Gloom-Livealbum mal außen vor gelassen); andererseits hat man insbesondere mit Frau und Nachwuchs weder Platz noch Zeit, sich einer physisch tatsächlich raumgreifenden Obsession wie dieser dann zu widmen. Gleichsam komme ich musikgeschmacklich auch ohnehin nicht wirklich dazu, zu Hause Musik zu hören, weshalb ich sie transportabel benötige... und so kommt eins zum anderen und nach anfänglicher Vollablehnung der Digitalität bin ich nunmehr großer Verfechter.
Preisunterschied ist aber so eine Sache, da insbesondere bei Amazon gerne auch mal das Digitalisat teurer ausfallen kann, als das haptische Objekt. Versteh' ich seltenst, aber hey.
Woas Sois...
Aber warum MP3s kaufen, wenn es Streaming-Dienste gibt?
Fennegk
Bin gerne Eigentümer. Fraglos der Hauptgrund.
Außerdem habe ich gerne penible Ordnung in der Sammlung.

Und ferner nicht Lust/Laune/Möglichkeit mich mit mobilem Internet zu befassen und was auch immer wegen Streaming und so.
Powder To The People
Aber warum MP3s kaufen, wenn es Blogspots gibt?Woas Sois..., 06.04.2016 20:58 #
Woas Sois...
Außerdem habe ich gerne penible Ordnung in der Sammlung.Fennegk, 06.04.2016 21:00 #


Da bin ich auch Pedant.