Forum

Musik

Vielohrentest

Fahrenheit
Wie bekommen die Leute denn immer die kompletten Alben da bei Youtube hochgeladen, wenn es diesen Audiofilter gibt? (Bei Soundcloud kenne ich das, ich hätte ja gerne ein anderes Lied für den Songcontest hochgeladen. Wurde aber immer verweigert.)Olsen, 03.04.2016 17:15 #


->
gepitchte VersionenAlphex, 03.04.2016 17:15 #


Genau das
Alphex
Ja, wird über Audio selbst erkannt (bei Soundcloud auch). Darum dailymotion bei sowas benutzen. :)Fahrenheit, 03.04.2016 17:01 #


Wie bekommen die Leute denn immer die kompletten Alben da bei Youtube hochgeladen, wenn es diesen Audiofilter gibt? (Bei Soundcloud kenne ich das, ich hätte ja gerne ein anderes Lied für den Songcontest hochgeladen. Wurde aber immer verweigert.)Olsen, 03.04.2016 17:15 #


Haben ja nicht alle Rechteinhaber/Labels die entsprechenden Deals bzw. Filter mit/bei Youtube, dass das dann sofort gesperrt werden soll. Manche Labels haben offizielle Uploads, die auch in DE verfügbar sind, manche nicht.
Olsen
Wenn das gepitchte Versionen sind, ist mir noch nie ein Unterschied aufgefallen.

Und was die Lables betrifft, da sind auch viele Majorlabel-Sachen dabei.
Alphex
Wenn das gepitchte Versionen sind, ist mir noch nie ein Unterschied aufgefallen.Olsen, 03.04.2016 17:20 #


Das hört man schon. z.T. ist es auch "nur" das Tempo.

Und was die Lables betrifft, da sind auch viele Majorlabel-Sachen dabei.


Hat damit nix zu tun. Gema sperrt, soweit ich weiß, per se erst mal alles, aber manche haben halt Sonderdeals mit Youtube: "Lasst das bitte trotzdem drin." Die Ärzte z.B., die ja auch doof wären, wenn ihr Kram in DE nicht auf Youtube wäre. Manche Labels handhaben es dann auch so, dass sie nur IHRE Uploads online sehen wollen. Weiß ich z.B. von dem Banger Musik-Zeug (ja, genau deine Mucke) - die offiziellen Vids sind auch in DE verfügbar, komplette Alben-Uploads (von anderen Usern) immer (erkennbar) gepitcht.
FaithAndHope
Hast du n Windows-Rechner griffbereit?Fahrenheit, 03.04.2016 17:12 #

Nope, Mac for life brother! :cool:
pixiesa
Was bedeutet eine gepitchte Version ? Fehlt da ein Stück vom Song oder ist die Quali doof ?
Olsen
Das bedeutet, dass ein Klang entweder langsamer oder schneller abgespielt wird, als er eigentlich aufgenommen wurde.
Fahrenheit
Nope, Mac for life brother! :cool:FaithAndHope, 03.04.2016 17:41 #

Hatte ich befürchtet. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. ;)

Was bedeutet eine gepitchte Version ? Fehlt da ein Stück vom Song oder ist die Quali doof ?pixiesa, 03.04.2016 17:47 #

Minimal höher/schneller/langsamer, so dass es nicht mehr als das Originale Stück erkannt wird, aber trotzdem für das menschliche Ohr idealerweise kein Unterschied bemerkbar ist.
Alphex
Hast du n Windows-Rechner griffbereit?Fahrenheit, 03.04.2016 17:12 #

Nope, Mac for life brother! :cool:FaithAndHope, 03.04.2016 17:41 #


From here on, you ride alone.
Baron von Quakenbrück
Hast du n Windows-Rechner griffbereit?Fahrenheit, 03.04.2016 17:12 #

Nope, Mac for life brother! :cool:FaithAndHope, 03.04.2016 17:41 #

Irgendein Standardvideoprogramm nehmen, Songs aneinanderklatschen, Hintergrundbild auswählen, exportieren, hochladen, fertig. :wink:
Alphex
Hast du n Windows-Rechner griffbereit?Fahrenheit, 03.04.2016 17:12 #

Nope, Mac for life brother! :cool:FaithAndHope, 03.04.2016 17:41 #

Irgendein Standardvideoprogramm nehmen, Songs aneinanderklatschen, Hintergrundbild auswählen, exportieren, hochladen, fertig. :wink:Baron von Quakenbrück, 03.04.2016 18:01 #


Werden dann vom Filter erfasst und gesperrt. MVP right there.
Baron von Quakenbrück
Hast du n Windows-Rechner griffbereit?Fahrenheit, 03.04.2016 17:12 #

Nope, Mac for life brother! :cool:FaithAndHope, 03.04.2016 17:41 #

Irgendein Standardvideoprogramm nehmen, Songs aneinanderklatschen, Hintergrundbild auswählen, exportieren, hochladen, fertig. :wink:Baron von Quakenbrück, 03.04.2016 18:01 #


Werden dann vom Filter erfasst und gesperrt. MVP right there.Alphex, 03.04.2016 18:05 #

Auf Dailymotion laut Fahrenheit nicht. Oder hab ich mich verlesen?
Alphex
Ja gut, aber wer hat einen Dailymotion-Account? Zumal das in etwa so legal ist wie es dann einfach bei Mediafire hochzuladen.

Was spricht gegen den Unblocker?
pixiesa
Danke für eure Antworten. Mir ist tatsächlich noch nie aufgefallen, dass es sowas wie gepitchte Songs gibt. Ich werde wahrscheinlich dann bei den mir bekannten Songs jetzt genauer hinhören. Und dann finde ich bestimmt was :mad:
Baron von Quakenbrück
Ja gut, aber wer hat einen Dailymotion-Account? Zumal das in etwa so legal ist wie es dann einfach bei Mediafire hochzuladen.

Was spricht gegen den Unblocker?Alphex, 03.04.2016 18:12 #

Wenn du schon so fragst, das hier. Gibt natürlich Alternativen, aber sonderlich zuverlässig fand ich keinen. Zudem würden wahrscheinlich mehr Leute reinhören, wenn es keine "Hürden" gäbe. (Nutzt Cracker nicht ein iPad? Gibt es dafür überhaupt Unblocker?)
Alphex
Hach, felix austria.
FaithAndHope
Ich hab jetzt einen russischen Streamingdienst gefunden auch dem mein Album zu finden ist. Ohne Anmeldung etc..
Also alles gut und ich freu mich jetzt schon auf Freitag! :bigsmile:
Amano
Immer Freitags ein neues Album. Für den kommenden Fr hat sich Faith angemeldet, danach ist die Bahn glaub ich frei.eigenwert, 04.04.2016 15:51 #


ich leg euch am 15.4. ein Ei ins Nest :klugscheiss:

aber für danach jibt et noch niemanden, oder?
OneFingerSalute
Dann nehme ich den 22. April.

Also noch mal ganz übersichtlich:

Kommenden Freitag (8.4.) Faith,
nächste Woche Freitag (15.4.) Amano,
übernächste Woche Freitag (22.4.) ich.
OneFingerSalute
Ist die Luft schon raus aus dieser Nummer oder sind momentan bloß andere Felder zu beackern? Zu Peters Album gibt's jedenfalls immer noch ganz schön wenig Resonanz. Lasst ihn nicht so hängen, er hat sich extra aufgerafft.