Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

eigenwert
Ich kenne das Wort nur aus der Psychologie. Da ist ein Trigger ein Auslöser.
ZB bestimmte Themen die bei Borderlinern etwas auslösen, was dazu führt das sie sich zB selbstverletzten.
Versteht man was ich meine?!:hm:FaithAndHope, 07.04.2016 19:10 #

Das entspräche ja dem überlaufenden Fass...Aber das hat vielleicht verschiedene Bedeutungen (Powdi meint sowieso was anderes, hab ich jetzt auch nicht verstanden :smile: ), aber grade deswegen nervt mich das Wort ja auch so.
Einfach mal deutsch reden.
Powder To The People
Triggern heisst reizen oder auslösen. Triggerpunkte im Körper sind Reizpunkte, es gibt Triggerfaktoren für verschiedene Krankheiten, oder wie Drunken sagt.
FaithAndHope
Bei powder ist triggern ein Punkt bei der Massage bzw Akupressur meine ich..
eigenwert
Also wenn es heißt "A triggert B", dann ist das grammatisch korrekt und soll heißen, dass A etwas bei B auslöst/auslösen möchte...?
Ich hab das Wort ja irgendwann mal nachgeschlagen, aber ich steh grad echt auf dem Schlauch.
OneFingerSalute
Also wenn es heißt "A triggert B", dann ist das grammatisch korrekt und soll heißen, dass A etwas bei B auslöst/auslösen möchte...?eigenwert, 07.04.2016 19:58 #


Genau so sieht das aus, wenn du mich fragst.
-pmh-
Mich nervt das Wort.eigenwert, 07.04.2016 18:17 #



wanda? vollste zustimmung.
FaithAndHope
So sieht's aus eigi! :cheers:
eigenwert
Mich nervt das Wort.eigenwert, 07.04.2016 18:17 #



wanda? vollste zustimmung.-pmh-, 07.04.2016 20:06 #

Im Zusammenhang mit ßänkjuforträwwelingwiss stellt sich diese Frage eh nur äußerst bedingt.
eigenwert
Ok, ansonsten wär das hoffentlich geklärt.
Darauf dann ein :cheers: , uff.
Alphex
@Wanda vs. AMK: Manager hat Recht, dummerweise: "Ich rauche und habe eine Lederjacke" schon als wilden Gestus zu begreifen, zeigt doch auch nur, dass man irgendwann in den 80ern hängen geblieben ist (und ja, das aus meinem Munde). Macht Wanda ja nicht weniger bemüht, dass AMK scheiße sind.

Dass AMK Wanda und nicht Frei.Wild genannt haben, erklärt der gute alte Bourdieu: Man sucht Abgrenzung von dem, was einem relativ nahe steht, persönlich aber zutiefst zuwider ist. Beides sind die Bands der Stunde. Mit Frei.Wild werden AMK wohl eher selten verglichen, da muss man nicht das Revier abgrenzen.

Gutes deutsches Wort wäre? Anstacheln?Woas Sois..., 07.04.2016 18:45 #

Das ist ja das Problem, ich weiß nicht so genau, was es bedeutet. Soziologen-Fachsprech.eigenwert, 07.04.2016 18:47 #


Das Wort kommt aus der Psychologie (Sorry für unsere Psychologen, dass ich das auch noch mal erwähne). Die Twitter-Kaste, die damit Bonusrechte für die eigene Meinung einfordern will, hat weder mit Psycho noch mit Sozi was zu tun.

ich habe einen fall in der arbeit- Mastozytose nennt sich die krankheit. bei der dienstübergabe meinte eine junge kollegin, der patient hätte getriggert. ich, völlig ratlos werfe einen blick auf meine andere kollegin, die auch ganz hilflos dreinschaut. alle augen auf uns- und wir ganz professionell: aha.. wahnsinn..
dürfte die richtige antwort gewesen sein :hm:WitweBolte, 07.04.2016 19:19 #


Beste Antwort, wenn man nichts verstanden hat, das aber so nicht sagen will: "Inwiefern?"
Alphex
A new study conducted by ICM Unlimited for the BBC has revealed that only 52% of vinyl buyers actually listen to the records they purchased, while the remaining 48% don't use their turntables pretty much at all.


Sekundärquelle

Joa. Physische Tonträger, vor allem Vinyl, sind eher Merchandise als Musikquelle.
schmirglie
Ich kaufe durchaus auch Platten, hab aber nicht mal nen Plattenspieler (aber den Vorsatz, mir irgendwann mal einen zuzulegen).
Alphex
Ich kaufe durchaus auch Platten, hab aber nicht mal nen Plattenspieler (aber den Vorsatz, mir irgendwann mal einen zuzulegen).schmirglie, 15.04.2016 10:43 #


Ich kaufe mir auch immer mal wieder Kondome.
KurdtKillsBoddah
Ich kaufe mir auch immer mal wieder Kondome.Alphex, 15.04.2016 13:47 #


Aber hast du denn auch einen Turntable? :wink:
Olsen
Das mit den Kondomen finde ich vernünftig. Dann verklebt die Fleshlight auch nicht immer gleich so.
Go Ahead Eagle
Mir hilft immer ne Klorix-Tablette. Porentiefrein bis in die tiefste Furche.
Kitzelt beim nächsten Gebrauch ein wenig, aber ich mags so.
Olsen
Quälst du dich wieder selbst und liest Eddys Ergüsse?
Alphex
Ich dachte, das schreibt schon seit längerem jemand anderes. Ist jedenfalls deutlich weniger "und dazu blutiges Steak mit Whiskey und Titten"-haft geschrieben als ich es von Mr. Phrasenmäher erwarten würde.
Olsen
Scheint so zu sein. Ist an mir vorübergegangen. (Aber ich hab den Splitter noch nie gerne gelesen, daher wenig verwunderlich.)