Forum

Musik

Band Top-Ten

mahoney
Ich bin ja Genesis Fan, daher kann ich selbst den 80ies Sachen noch einiges abgewinnen, trotzdem würde ich deine Top 10 eher als bedenklich einstufen.:wink:
Hast du es denn mal mit den goldenen 70ies Jahren bei ihnen versucht?
Woas Sois...
Ja, schlimmes Gedudel :tongue:
eigenwert
Wie wär's mit ner Fugaziliste (nicht Marillion, ich mein schon die aus DC) irgendwann?

Ich schaff das nicht, kenn mich mit den ihren Platten noch immer nicht so aus.
Woas Sois...
Evtl. heute abend :hm:
eigenwert

Ungefähr bei 0:35-0:45..."Wir nehemn die Herausforderung an!" :cheers:
mahoney
Ja, schlimmes Gedudel :tongue:Woas Sois..., 10.04.2016 15:31 #



Wobei Dodo/Lurker auch nur ein versuch war, die Fans dieses Gedudels bei Laune zu halten.
Ich glaube fast, dass deine Meinung sich da stark aus verschiedenen Vorurteilen zusammensetzt (von wegen gescheiterte Jazzer und so), aber ich will dir deinen Prog Hass auch nicht nehmn.:-)
Woas Sois...
Prog-Hass? So weit würde ich nicht gehen, ich höre auch Prog (Between the Buried and me und sowas), nur der 70er Prog, der packt mich null.
mahoney
Ja stimmt, Prog Abneigung hätte es wohl auch getan, klingt halt nicht so catchy.:wink:
Woas Sois...
Fugazi

Waiting Room
Smallpox Champion
Bed For The Scraping
Blueprint
Cashout
Turnover
Full Disclosure
Margin Walker
Hello Morning
Facet Squared
Olsen
Ja stimmt, Prog Abneigung hätte es wohl auch getan, klingt halt nicht so catchy.:wink:mahoney, 10.04.2016 16:50 #


Abneiger gonna abneigen!
eigenwert
FugaziWoas Sois..., 10.04.2016 18:45 #

Sauber!
Wird heute Abend pflichtschuldigst abgearbeitet.
Colfax Road
...but alive

1. Für uns nicht
2. Setz dich hin (ja, ist ein Cover, aber anders)
3. Gerechtigkeit
4. Ich möchte Ilona Christen die Brille von der Nase schlagen
5. Ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später
6. Nur Idioten brauchen Führer
7. Sie weinte wirklich
8. Weniger als 5 Sekunden
9. Sie war, sie ist, sie bleibt
10. Betroffen aufessenschmuddelkatze, 10.04.2016 05:24 #


"setz dich hin" ist sooooo gut, hab die Sog auf Platte zuhause.
schmuddelkatze
Fugazi:

1. blueprint
2. turnover
3. waiting room
4. merchandise
5. reclamation
6. smallpox champion
7. give me the cure
8. argument
9. exit only
10. bed for the scraping
eigenwert
Oh, noch eine :cheers: .
Sähe bei mir schon etwas anders aus, aber ich hab einfach keinen Überblick über alle Songs (ich sollte fairerweise wohl auch eine erstellen, aber das erfordert halt sehr viel Durchhören...Kommt in ein paar Wochen oder nach dem nächsten erfolgreichen islamischen Frühling, so in dem Zeitrahmen).
schmuddelkatze
Ach was, mach doch ne Bauchsache draus. Bei mir würde sich nach Platz 4 wahrscheinlich auch einiges ändern, wenn ich mir jetzt die Zeit nehmen würde alles durchzuhören. Dann entdeckt man hier mal wieder was und der Song war ja auch noch da und und und...:cheers:
eigenwert
Nee, Bauchsache geht bei mir nicht, weil ich erstmal keine Songtitel mit konkreten Songs verbinden kann...man wird nicht jünger, ya know.
Aber Epic Problem wär für mich auf jeden Fall dabei.
WR, Turnover und Gme the Cure wohl ziemlich sicher auch, aber dann wird's schon schwer.
So an die 10 Platten sind schon schwer zu überschauen, ich hab die mir auch alle ziemlich spät zugelegt, in einem Rutsch dann abe auch. So etwa 2008.
schmuddelkatze
okay, ist bei der Band zugegeben auch nicht einfach...mal was anderes und dann auch doch nicht:

Alphex
1. Land Of Confusion
2. Can't Hurry Love
3. In The Air Tonight
4. Jesus He Knows Me
5. That's All
Woas Sois...
Zwei davon sind aber Phil Collins Solonummern.
Fennegk
So groß ist der Unterschied ab der Collins-Ära doch eh nicht.