Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

eigenwert
Agoraphobie ist aber auch die Angst vor Menschenmengen..FaithAndHope, 12.04.2016 12:21 #

Da hätten wir das Dritte, worauf ich heute morgen nicht mehr gekommen bin...
-pmh-
arachnophobie. sad but true.
FaithAndHope
:hi: Ich bin immer gern behilflich.
eigenwert
Peter wird es zu schätzen wissen :tongue: .
-pmh-
????
Amano
Äh, ein "Quantensprung" hat nichts mit einem Ortswechsel oder Sprung zu tun. Es bezeichnet die kleinste Änderungsgröße von quantenmechanischen Zuständen. Also Impuls, Felddichte usw.Woas Sois..., 12.04.2016 12:02 #


Das kommt dann wohl davon, wenn man klugscheißen will :heul:

Aber ja, es geht nicht um tatsächliche "Sprünge"; das hatte ich mir falsch gemerkt: "Da Zwischenzustände nicht erlaubt sind, muss der Wechsel eines solchen Systems von einem Zustand in einen anderen direkt, „sprunghaft“, erfolgen. Diese Entdeckung stand in völligem Widerspruch zur damaligen Vorstellung, dass in der Natur alle Abläufe kontinuierlich seien"

und ein entfernter Bekannter mit abgeschlossenem Physik-Studium erklärte mir, dass dieser "Sprung" eben eine enorme "Leistung" darstellt, so dass dadurch die Verwendung im allgemeinen Sprachgebrauch sehr wohl korrekt sei.

Ob er mit mir am 01. April gesprochen hat, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.
FaithAndHope
Da hab ich mir gedacht ich setzte mich den ganzen Tag aufs Sofa und gucke Filme und dann ist die Auswahl so groß das ich mich nicht entscheiden kann womit ich anfange! Ich habe also heute noch nicht einen Film gesehen... :messer:
(typical first world problems)
Drunken Third
Kenn ich. Ging mir gerade eine ganze Woche so. Hab glaub ich nur zwei Filme gesehen.
eigenwert
Von derlei Problemen hab ich allerdings in Zusammenhang mit einem (über)vollen Kühlschrank noch niemals vernommen :hm: .
FaithAndHope
Doch, das kenne ich auch... Man hat ja grundsätzlich nicht das da was man gerade essen will. Egal wie voll der Kühlschrank ist..
eigenwert
Das ist mir dann in der Tat völlig neu :hi: .
FaithAndHope
So kann man jeden Tag wieder etwas lernen in diesem wunderbaren Forum! :cheers: (auch wenn es nur etwas völlig banales ist)
Harry Gant
Da hab ich mir gedacht ich setzte mich den ganzen Tag aufs Sofa und gucke Filme und dann ist die Auswahl so groß das ich mich nicht entscheiden kann womit ich anfange! Ich habe also heute noch nicht einen Film gesehen... :messer:
(typical first world problems)FaithAndHope, 12.04.2016 17:52 #

Ging mir bei meiner letzten Grippe auch so, zuerst dachte ich "geil Watchlist abarbeiten + Festplatte leermachen" und dann waren wir beide viel zu platt für den guten Stoff und haben uns lieber so Sachen wie 300 Worte Deutsch angeschaut. Das war wenigstens nicht zu anspruchsvoll.
FaithAndHope
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, aber wie gesagt, erstmal den Anfang finden...
Ich hab mir das ganze jetzt für morgen noch mal vorgenommen und habe mir auch gleich einen Film überlegt mit dem ich starte.
Fennegk
Bisweilen nervig vermag es auch zu sein, wenn man von der normalen DB-Abokarte auf ein DB-JobTicket umsteigt und ja durchaus die üblichen Gebühren (pimaldaumen15taler) erwartet bzw. diese gar irgendwo in einem Hinweistext beim Arbeitgeber genannt werden, dann aber feststellen muss, dass einem unergründliche 192,80 € vom Konto gebucht werden, nach denen man beim Abo-Center auch nachfragt um dann halt tatsächlich mitgeteilt zu bekommen, dass es sich dabei um ein Gebührnis betr. vorzeitigem Vertragsende handelt.
Ich meine, ist ja nicht so, dass ich nicht weiterhin von der DB chauffiert würde und denen monatlich Geld zukommen ließe, nur scheint der Wechsel von der Abokarte zum JobTicket ja regelrecht arg weitreichend. So in etwa wohl (auch) die Distanz zwischen Stuttgart und Saarbrücken.
GrünIstDieHoffnung
Dünnpfiff und KopfschmerzenJustusMeinFreund, 12.04.2016 11:40 #


karma, baby.
Fennegk
Bisher nur das Augenflimmern vor den Kopfschmerzen.
Vielleicht reicht das ja auch.
Powder To The People
Auto.

Bremsbeläge/-scheiben vorn und hinten.

Feder hinten rechts.

Service + Reifenwechsel.

Fast 900 Euro.

Ficket euch, Automobilhersteller.:messer:
Olsen
Service muss ich auch machen, schiebe ich schon eine ganze Weile vor mir her. Nervt in der Tat.