Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Fahrenheit
Ich bin aus diesem Fleisch-Biz ja schon ne Weile raus, aber was hats mit diesem pulled-x auf sich?
Plötzlich gibts überall Pulled Pork, Pulled Turkey Pulled xyz. Was ist das und woher kommt das und warum ist es da?
Woas Sois...
Langsam geschmort, so das man es mit ner Gabel zerrupfen kann (pulled)
Fahrenheit
Also so Niedrigtemperatur-Garen wie meine Oma damals immer gemacht hat? Verrückt. Alles kommt immer wieder, wie zerrissene Jeans.
eigenwert
Schön, dass man hier geholfen wird. Ich hatte nämlich auch schon vor, das zu googeln :bigsmile: .
Und langsam geschmortes Fleisch ist einfach geil.
der_acki
aber bitte immer nur langsam verrottetes fleisch nehmen! etwas feiner formuliert: das fleisch muss reifen.
eigenwert
Keine Sorge, ich lass es auf der Teufelskurve immer noch ne Weile liegen zum Reifen. Erst vor dem nächsten Diskowochenende wird's dann eingesammelt.
Go Ahead Eagle
Acki hat Realavatartag ausgerufen?
eigenwert
An die Schönheit eines Bolzen kommt das aber mitnichten ran.
Woas Sois...
Keine Sorge, ich lass es auf der Teufelskurve immer noch ne Weile liegen zum Reifen. Erst vor dem nächsten Diskowochenende wird's dann eingesammelt.eigenwert, 15.04.2016 13:26 #


Wichtig, das Gekröse drinnen lassen. Dann "reift" es schneller. :klugscheiss:
eigenwert
Manchmal ist es dann aber ne echte Pullerei, das alles wieder vom Asphalt von der Reifestelle wegzubekommen.
DerBolzen
An die Schönheit eines Bolzen kommt das aber mitnichten ran.eigenwert, 15.04.2016 13:54 #


:friends:
Fahrenheit
Warum gibt es nirgendwo 1m Blumenkästen mit Drainage, die nicht einfach aus dem Billoplastik sind und optisch was hermachen? :heul:
Powder To The People
Ich weiss grad nicht ob ich mit dir weinen oder dich in meinem extra für First-World-Problematiker eingerichteten Folterkeller auspeitschen soll.:hm:
Fahrenheit
Zu meiner Verteidigung sei gesagt: Sie sind als Geschenk für meinen Opa gedacht. :D Da sind die Ansprüche die man stellt höher als für sich selbst.
Olsen
Kennt sich hier jemand mit Elektronik aus? Ich habe da eine interessante Sache. Mein Verstärker (der keinen richtigen Ein-/Ausschalter mehr besitzt, sondern immer im Standby verharrt) lässt sich nur noch einschalten, wenn ich vorher kurz den Stecker aus der Steckdose ziehe und ihn wieder einstöpsele. Was ist das Seltsames, hat das schon mal jemand gehabt?
Woas Sois...
Da scheint ein Kondensator nicht mehr richtig zu entladen im normalen Betrieb. :hm:
Olsen
Was ist ein Kondensator und was kann man da machen?
Woas Sois...
Ein Kondensator speichert Strom, ganz grob formuliert. Du wirst da wenig machen können, außer du misst die gesamte Platine aus und lötest einen neuen an.
Olsen
Das habe ich befürchtet. Okay, danke. Ich warte mal ab, was er macht, sonst werde ich mir wohl bald einen neuen anschaffen müssen.
Drunken Third
Was Woas sagt. Aber: wirklich kein Netzschalter vorhanden? Auf der Rückseite?