Forum

Sport

Hardwood - der Basketball-Thread

Drunken Third
Every shot Kobe Bryant ever took. All 30,699 of them.

Die schiere Anzahl der Punkte ist schon beeindruckend. Und dass davon auch noch so viele lila sind, macht's noch besser.OneFingerSalute, 14.04.2016 14:13 #


Wahnsinnsgrafik. Dass diese Trackingcams schon in den 90ern in allen Hallendecken hingen, wusste ich gar nicht; dachte, das wäre eine neuere Erfindung.

Überleg mal, 30.000 mal die gleiche Wurfbewewgung zu machen, über zwanzig Jahre. Und das sind ja nur die Spiele. Rechnet man das Training dazu, kann man beim obzessiven Kobe wohl nochmal eine Null dranhängen, mindestens.
Go Ahead Eagle
Jetzt doch mal draufgeklickt, und siehe da: die Grafik öffnet sich! Jetzt sehe ich die "Punkte" ebenfalls.
Krass wie viele Würfe er hinterm Brett genommen hat, und wie viele er davon auch noch getroffen hat!
Drunken Third
Geil!

Oldenburg (10 Siege in Folge) ballert Bamberg (20 Siege in Folge) aus der Stadt!
Baron von Quakenbrück
Eine kleine Statistik zu Stephen Currys irrem 3-Punkte-Rekord.
OneFingerSalute
Eine kleine Statistik zu Stephen Currys irrem 3-Punkte-Rekord.Baron von Quakenbrück, 17.04.2016 21:06 #


If we project that trend into the future, 402 becomes a perfectly natural number of 3-point field goals for an N.B.A. player to make.

In the mid-2030s.


:bow:
Drunken Third
Etwas spät dran, aber so sieht meine Vorhersage aus:

1st Round

Western Conference

Golden State Warriors 4:1 Houston Rockets
San Antonio Spurs 4:0 Memphis Grizzlies
Oklahoma City Thunder 4:2 Dallas Mavericks
Los Angeles Clippers 3:4 Portland Trail Blazers

Eastern Conference

Cleveland Cavaliers 4:2 Detroit Pistons
Toronto Raptors 3:4 Indiana Pacers
Miami Heat 4:2 Charlotte Hornets
Atlanta Hawks 4:2 Boston Celtics



Conference Semi Finals

Western Conference

Golden State Warriors 4:2 Portland Trail Blazers
San Antonio Spurs 4:2 Oklahoma City Thunder

Eastern Conference

Cleveland Cavaliers 4:2 Atlanta Hawks
Miami Heat 2:4 Indiana Pacers



Conference Finals

Western Conference

Golden State Warriors 4:2 San Antonio Spurs

Eastern Conference

Cleveland Cavaliers 1:4 Indiana Pacers



The Finals

Golden State Warriors 4:2 Indiana Pacers
Drunken Third
Wie unheimlich bitter das jetzt für Curry und die Warriors sein muss. Erst die Geschichte mit dem Knöchel, jetzt die Knieverletzung mit offenem Ausgang in Spiel vier. Sollte Curry nicht mehr für die Playoffs zurück kehren, ist die Meisterschaft zwar ein Stück offener, allerdings wird sich auch jedes Meisterteam, das nicht Warriors heißt, anhören müssen: "Ja, aber nur weil Curry verletzt war".
Florian Zandt
Mit zwei Wochen Pause kommen die Warriors ganz gut klar, denke ich. Egal, ob es als nächstes gegen die Clippers ohne Griffin und Paul oder die Blazers geht, das dürfte zu schaffen sein. Und in den Conference Finals, in denen es wahrscheinlich gegen San Antonio geht, sollte Curry ja wieder fit sein.
Drunken Third
Wo du gerade die Clippers ansprichst: Natürlich nochmal eine Spur härter. Griffin ok, aber ohne Chris Paul? Der Typ ist seit Jahren einer der allerbesten Einser der Liga, manche meinen sogar aller Zeiten, reißt in den Playoffs aber nichts vom Teller. Jetzt dieser Handbruch, schlimm.
Florian Zandt
Auf jeden Fall, Paul ist bei mir auch in der Top 5 an Guards, die NICHT Steph Curry heißen.

Zu deiner Prognose: Ich bin mir relativ sicher, dass Toronto Indiana rauskegeln wird, genau wie Charlotte die Heat abfertigen dürfte, immerhin steht es bei beiden schon 3:2 für Toronto / Charlotte. Paul George hat einfach noch nicht die Rückendeckung, die er von seiner Mannschaft braucht, und Charlotte hat eine für seine Verhältnisse wahnsinnige Saison hingelegt. Im Finale sehe ich tatsächlich einen Repeat, Cavs gegen Warriors - und eigentlich auch einen Repeat in Sachen Meisterschaft.
Drunken Third
Ich bin schon ein wenig überrascht, wie gut meine Vorhersage momentan noch passt :bigsmile:
Drunken Third
So ganz daneben lag ich bis auf eine Paarung nicht, hier mal die tatsächlichen Ergebnisse in ():

1st Round

Western Conference

Golden State Warriors 4:1 Houston Rockets (4:1)
San Antonio Spurs 4:0 Memphis Grizzlies (4:0)
Oklahoma City Thunder 4:2 Dallas Mavericks (4:1)
Los Angeles Clippers 3:4 Portland Trail Blazers (2:4)

Eastern Conference

Cleveland Cavaliers 4:2 Detroit Pistons (4:0)
Toronto Raptors 3:4 Indiana Pacers (4:3)
Miami Heat 4:2 Charlotte Hornets (4:3)
Atlanta Hawks 4:2 Boston Celtics (4:2)Drunken Third, 20.04.2016 07:42 #
Baron von Quakenbrück
Noch ein Spiel und Oklahoma ist durch (hoffentlich). :cool:
Drunken Third
Boah wie kann man den gegen die Spurs und ausgerechnet FÜR die unsympathischste Franchise der NBA sein?
Baron von Quakenbrück
Weil ich es kann. Weil ich einen Bezug zur Stadt habe und es mich für die Leute dort freut. Die haben doch sonst nichts.
Baron von Quakenbrück
Ach und woran machst du eigentlich deren Sympathiestatus fest? Ich verfolge die NBA nicht so intensiv, daher die Frage.
Drunken Third
Zum einen wegen der unrühmlichen Zwangsverfrachtung der altehrwürdigen Seattle SuperSonics nach OKC, zum anderen, weil mir Westbrook und noch mehr Durant in dieser Saison durch ihr Auftreten einfach unsympathisch geworden sind.
Florian Zandt
Zum einen wegen der unrühmlichen Zwangsverfrachtung der altehrwürdigen Seattle SuperSonics nach OKC, zum anderen, weil mir Westbrook und noch mehr Durant in dieser Saison durch ihr Auftreten einfach unsympathisch geworden sind.Drunken Third, 11.05.2016 08:57 #


Mein Payton-Trikot und meine Supersonics-Cap im Schrank stimmen dir da komplett zu. Außerdem ist die CI des Teams die wohl unterirdischste der ganzen Liga. Blöd nur, dass man Westbrook, der sich bei jedem Spielzug in der Transition die Raketenschuhe an die Füße schnallt, spielerisch absolut nichts vorwerfen kann.
Baron von Quakenbrück
Gut, Franchise-Wechsel sind selten ruhmreich, in der NFL ist das auch nicht viel anders.

(Außerdem hat Seattle schon genug Profi-Teams in anderen Sportarten. :tongue:)
OneFingerSalute
In Sachen Ekelhaftigkeit ist der Umzug von Seattle nach OKC aber schwer zu übertreffen. Sollte es dich näher interessieren, das hier ist eine sehr gute Doku über den Raub eines Basketballteams:




Reihe mich hiermit übrigens bei den Sonics-Fans ein :cheers: Kemp + Payton = :heart: