Forum

Musik

Wie hört ihr Musik - der Hifi-Thread

katamarandi
Nachdem ich ein bisschen gestöbert habe bin ich gerade beim Shure M44G gelandet. Nicht allzu teuer, robust und 'ne "präzise Klangreproduktion im Unterhaltungsbereich". :hm:
Drunken Third
Habe mir aufgrund eines Gutscheins mal neue Kopfhörer geordert: Denon AH-MM200

Hat da zufällig jemand eine Meinung zu? Die Kaufentscheidung hing mehr am Budget, wobei ich den allerdings mehr an der Anlage zuhause nutzen will, als unterwegs.
Olsen
Von Denon hatte ich noch nie einen Kopfhörer in der Hand. Wie bist du ausgerechnet auf den gekommen? Generell kann man bei Kopfhörern sagen: Selbst ausprobieren ist das A und O. Was für den einen gut klingt, geht dem nächsten ganz anders. Bei meiner letzten Neuanschaffung hab ich wieder einige durchprobieren müssen, bis ich mit einem zufrieden war. (Weil die Säcke ja auch nie irgendwas durchgehend produzieren können, sondern immer mit neuen Modellen aufkreuzen müssen.)
Drunken Third
Habe etwas bei einem großen Onlineversandhandel (Ohne A) gestöbert und die ansprechendenste Mischung aus Preis, Optik und Beschreibung/Kritiken gewählt.
Olsen
Die Optik wäre jetzt gar nicht mein Fall, generell ist mir das bei Kopfhörern aber egal.
Drunken Third
Mir ging es auch eher um Schlichtheit denn um den Stylefaktor.
Go Ahead Eagle
Einzige Meinung zum Hörer: Over ear ist mir deutlich lieber als on ear.
Olli_rockt80
Einzige Meinung zum Hörer: Over ear ist mir deutlich lieber als on ear.Go Ahead Eagle, 19.04.2016 16:58 #


Genau so ist es! :cheers:

Habe mir in der Kopfhörerfrage auch lange Zeit gegeben und dann letzen Winter den DT880 Pro von Beyerdynamic gekauft. Was soll ich sagen - für meine Ohren der Beste den ich je hatte!:thumbsup:
Woas Sois...
Ich als Kopfhörerverweigerer frage mich: Benutzt ihr die Dinger freiwillig oder aus mietrechtlichen Gründen?
Drunken Third
Freiwillig. Macht schon was aus, manchmal.
und das Vinyl klingt gleich noch viiieeel wärmer
Olli_rockt80
Naja in dem Fall sind meine Kopfhörer besser als meine Boxen....
Ansonsten bietet es die Möglichkeit die Frau neben einem auf dem Sofa zu haben wenn man so richtig laute und böse Sachen hören will:headbang:
Olli_rockt80
Wenn man die Frau halt neben sich will...
Woas Sois...
Mir kommt das immer so vor, wie einen Porsche in der 30er Zone spazieren zu fahren. Da hat man eine 350W Anlage und reduziert die freiwillig auf Walkmen Niveau...
Powder To The People
Mein Bose Sound Mini II Bluetooth Speaker ist derzeit einfach das Mittel der Wahl. Praktischer geht's für mich kaum. Meine AKG-DJ-Kopfhörer benutze ich auch hin und wieder, aber so gut die auch sind - nach einer halben Stunde fühlt sich der Kopf wie zwischen einem Schraubstock an.
Olli_rockt80
Mir kommt das immer so vor, wie einen Porsche in der 30er Zone spazieren zu fahren. Da hat man eine 350W Anlage und reduziert die freiwillig auf Walkmen Niveau...Woas Sois..., 19.04.2016 21:42 #


Ich denke, dann hattest Du bisher keine richtig guten Kopfhörer auf! Außerdem gibt es Platten die mit Kopfhörern richtig gewinnen - habe letztens die Jeff Buckley - You and I /LP gehört und war fast am heulen.

Mein Bose Sound Mini II Bluetooth Speaker ist derzeit einfach das Mittel der Wahl. Praktischer geht's für mich kaum. Meine AKG-DJ-Kopfhörer benutze ich auch hin und wieder, aber so gut die auch sind - nach einer halben Stunde fühlt sich der Kopf wie zwischen einem Schraubstock an.Powder To The People, 19.04.2016 21:42 #


Das mit dem Tragekomfort ist immer so eine Sache, daher Over ear mit guter Polsterung. Kannste stundenlang tragen. :music2:
antep#
http://www.pryma.com

hol dir den hier...
Harry Gant
Naja in dem Fall sind meine Kopfhörer besser als meine Boxen....
Ansonsten bietet es die Möglichkeit die Frau neben einem auf dem Sofa zu haben wenn man so richtig laute und böse Sachen hören will:headbang:Olli_rockt80, 19.04.2016 21:40 #

This.
Und unter der Woche kommt es auch bei den entspanntesten Mitmietern nicht so gut an wenn man um drei Uhr nachts in meiner Lautstärke (Tinitus!) Musik hört. Da langt es schon das sie mein mitgegröle ertragen müssen.
Fennegk
Leider, ich muss es zugeben: Hauptsächlichst unter Kopfhörern, was auch daran liegt, dass ich maßgeblich "mobil" höre.
Hat aber andererseits durchaus auch Vorteile/-züge, trotzdem wär's schon schön auch einfach mal was durch den Raum klingend genießen zu können. :sad:
Go Ahead Eagle
Naja in dem Fall sind meine Kopfhörer besser als meine Boxen....
Ansonsten bietet es die Möglichkeit die Frau neben einem auf dem Sofa zu haben wenn man so richtig laute und böse Sachen hören will:headbang:Olli_rockt80, 19.04.2016 21:40 #

Exakt das.