Forum

Musik

Wie hört ihr Musik - der Hifi-Thread

Go Ahead Eagle
Mir kommt das immer so vor, wie einen Porsche in der 30er Zone spazieren zu fahren.Woas Sois..., 19.04.2016 21:42 #

Eher das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Kopfhörer kriegen die Power auf den Boden. Die Boxen bei weitem nicht.
Woas Sois...
Ich mag das Gefühl einfach nicht, so von der Umwelt abgeschnitten zu sein. Diese Audioblase.
Harry Gant
Ich mag das Gefühl einfach nicht, so von der Umwelt abgeschnitten zu sein. Diese Audioblase.Woas Sois..., 20.04.2016 07:36 #

Genau das genieße ich am meisten wenn ich zu Hause Musik höre.
Go Ahead Eagle
Hmmmm, Audioblase. :cheers:
Olsen
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich wohl auch nie Kopfhörer benutzen. Auf der anderen Seite hört man unterm Kopfhörer deutlich mehr Details.

Ach, und ich kann besser mit der Balance rumspielen, was seit meinem letzten Hörsturz wichtig geworden ist.
Drunken Third
Habe die Bestellung nochmal geändert: Magnat LZR588
Fennegk
Ich mag das Gefühl einfach nicht, so von der Umwelt abgeschnitten zu sein. Diese Audioblase.Woas Sois..., 20.04.2016 07:36 #

Genau das genieße ich am meisten wenn ich zu Hause Musik höre.Harry Gant, 20.04.2016 07:41 #

Zu Hause kann ich das gar nicht leiden, aber unterwegs ist das völlig legit.
Mehr noch als das: Pflicht! Sonst käme man ja gar nicht zur Ruhe (heutzutage).
Olli_rockt80
Mir kommt das immer so vor, wie einen Porsche in der 30er Zone spazieren zu fahren.Woas Sois..., 19.04.2016 21:42 #

Eher das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Kopfhörer kriegen die Power auf den Boden. Die Boxen bei weitem nicht.Go Ahead Eagle, 20.04.2016 07:10 #


Genau das ist es! :klugscheiss:
Drunken Third
Ist mein Tonabnehmer einfach Mist, oder woran liegt es, dass die allermeisten Platten immer kurz vor Ende einer Seite rauschen und verzerren?
Olsen
Das hatte ich bei jedem Plattenspieler, den ich jemals selbst besessen habe (drei Stück). Wahrscheinlich deshalb niemals mehr zum Vinylisten geworden, nachdem die CD sich etablierte.
Woas Sois...
Ist mein Tonabnehmer einfach Mist, oder woran liegt es, dass die allermeisten Platten immer kurz vor Ende einer Seite rauschen und verzerren?Drunken Third, 27.04.2016 16:32 #


Schlechte Pressung plus physikalisch bedingt. Je kleiner der Radius wird, umso weniger Informationen kriegst du auf eine Umrundung.
Drunken Third
Ja, das ist logisch. Meine Frage zielte eher in die Richtung, ob man diesen Effekt durch Aufwertung des Equipments minimieren kann?
katamarandi
Kann auch sein, dass dein System nicht richtig austariert ist :hm: Vielleicht stellst du das Antiskating mal neu ein!? Nur ein Schuß ins Dunkle :cheers:
Micha kann da sicherlich besser helfen.
Drunken Third
Ja, wahrscheinlich. Im Hifi-Forum ist man anscheinend der Meinung, dass mein System (AT120) hervorragend zum Dreher (Dual CS-455) passt.
Ich suche mal nach Anleitungen.
OneFingerSalute
Hat hier jemand schon mal an seinem Plattenspieler die "Ortofon 2M Red"-Nadel durch eine "2M Blue" ersetzt und kann mir sagen, ob sich das lohnt? Die blaue Nadel ist ja doch einen Ticken teurer als die rote. In Technikforen liest man viel Gutes über das Upgrade, aber ich würde gerne was von "normalen" Musikhörern erfahren und nicht nur von vermutlich ziemlich großen Nerds.
Drunken Third
Also bei deinem letzten Satz konntest du dir das Lachen doch nicht verkneifen, gibs zu! :bigsmile:
OneFingerSalute
Ich sitze hier so was von mit einem seriösen Gesichtsausdruck auf dem Sofa, das glaubst du gar nicht.
Drunken Third
Ein Arbeitskollege hat mir gerade erzählt, dass er seinen alten aber gut erhaltenen Dual CS-606 (neue Nadel) loswerden möchte. Irgendwelche Expertenmeinungen zu dem Teil? Ich habe ja noch einen Dual CS-455 der neuen Generation (etwas aufgewertet mit AT120E/II). Wäre das eine echte Verbesserung? Bei Ebay werden die 606er so rund um 200 € gehandelt, wie eine Blitzrecherche ergab.

Außerdem hat er noch einen Micro Seiki DD25, der sagt mir aber gar nichts.
Woas Sois...
Ich hab den Dual und bin eigentlich sehr zufrieden. Vollautomat, Direktantrieb, einfach gut für N00bs.
SHITHEAD
So, neues Wohnzimmer muss ja bestückt werden, heute kommt der erste Baustein an:



Ich platze fast vor Vorfreude. Unfassbar geiles Design.