Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

GrünIstDieHoffnung
ich LIEBE ja ALLES von tarantino. und... ja, ich weiss, dass pulp fiction, reservoir dogs, kill bill, inglorious basterds UND jackie brown UND django unchained UND the hateful eight BESSER sind - find ich auch :wink: dennoch. guter film. GÖTTLICHER lapdance.
Fennegk
Er hat seine Momente, fraglos.
Aber eben auf die Volllänge gesehen, viel zu wenige/absolut nicht genug.
Alphex
Rosario Dawson spielt aber mit :klugscheiss: Und Mary Elizabeth Winstead :klugscheiss: Und dann ist da diese Lapdance-Szene. Und Kurt Russell. Ich find den gutSHITHEAD, 18.04.2016 07:52 #


Mary Elizabeth Winstead = Pure Liebe
Kurt Russel = coolste Sau

Film ist okay. Fand den angenehm unterambitioniert, im Gegensatz zu Inglorious Basterds oder Django.
Fahrenheit
Bats v Sups
völliger Overkill an Superhelden. Am Ende denke ich, der steht den Nolan Batmans nichts nach - als ich aus dem Kino kam war ich noch enttäuscht. Ich meine - letzten Endes ist es der Einstieg für die Justice League. Ich weiß nicht wie nah der Film an die Vorlage kam, aber der titelgebende Kampf der beiden Helden wirkte aufgesetzt und nur als ob man es macht um es mal gemacht zu haben. Batman als verbitterter, alternder Mann der langsam aber sicher seine Ideale hinter sich lässt gefiel mir ganz gut. Superman war stets bemüht Gutes zu tun, ging auch klar. Die Einführung von Flash, Cyborg und Aquaman - und auch die Ankündigungen für Darkseid - wirkten gezwungen und als ob DC dem Zuschauer zurufen wollte: "Ja, wir können jetzt auch fortlaufende Storyline". Lex Luthor meiner Meinung nach fehlbesetzt, Jesse Eisenberg wirkt als hätte er lieber den Joker spielen wollen aber nicht dürfen. Doomsday wurde völlig verheizt für einen Bösewicht mit dieser Geschichte, das hat schon fast an Bane aus Batman & Robin erinnert.
6/12 unsichtbare Jets auf der Wonder Woman-Skala

Star Wars: The Force Awakens
Ja, bin etwas spät dran. Aber jetzt kann man ihn ja zuhause schauen, da kam ich auch endlich dazu. Machen wirs kurz: Knapp besser als Ep. 1-3, schlechter als 4-6. Rey und Finn bleiben blass, Kylo auch. Waren die Filme damals auch so kindlich orientiert? Habe mich stellenweise gefühlt als würde ich Divergent, Detergent, I am number 4, wie auch immer sie alle heißen, schauen. Han Solo wirkte als wäre er wiedergeholt worden um eine sichere und unanzweifelbare Verbindung zu Ep 4-6 zu schaffen. Immerhin hat J J Abrams es nicht so hart verbockt wie mit Star Trek. Ist mir trotzdem ziemlich unsympathisch der Type (bzw seine Filme).
6/12 Roboterbälle auf der Lensflare-Skala

Wild
Eine Frau sieht einen Wolf und entdeckt ihre wilde Seite. Der hat schon ziemlich genervt. Man stelle sich einen ostdeutschen "Into the Wild" vor, nur prätentiöser Bildsprache die von einem pubertierenden Mittelstüfler hätte kommen können. Da hätte es vermutlich alles noch als ziemlich deep und spannend gewirkt, jetzt war es einfach nur platt. Außerdem, was ist das eigentlich, dass kein Frauen-zentriertes Drama mehr ohne ausgiebige Masturbationsszenen und expliziten Sex auskommt? Warum werden Frauenrollen immer noch so unfassbar zweidimensional gezeichnet? Das war alles so billig, so klischeehaft, so krampfhaft. Ganz großer Mist.
2/12 NEIN

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Fennegk
Liest sich, als hätte sich das alles echt gelohnt... so zeitverschwenderisch.
Alphex
Man stelle sich einen ostdeutschen "Into the Wild" vor


Ich hatte direkt "indu dö woild" im Ohr und musste kichern.
Drunken Third
Du und Ärpel, ihr seid euch viel ähnlicher, als ihr wahrhaben wollt. :bigsmile:
Olsen
Ein Freund von mir, großer Nicolette-Krebitz-Fan (warum auch immer), feiert "Wild" komplett ab. Ich glaube aber nicht, dass ich den jemals sehen werde. Bens Kritik hat mir gereicht.
Baron von Quakenbrück
Habe weder von der Dame, noch von dem Film jemals was gehört. Die Zusammenfassung auf Wikipedia klingt jedoch äußerst unterhaltsam, vor allem die letzten paar Sätze:

"Boris, ihr Chef, findet sich in einer Ambivalenz wieder. Er ist von Anias neuer Art angetan und zugleich von ihrer wilden Natur abgestoßen. Der Wolf ramponiert derweil Anias Wohnung."

:bigsmile:
Harry Gant
.
Da lag ich ganz falsch
Powder To The People
FaithAndHope
Das Album habe ich damals geliebt! Muss ch unbedingt mal wieder auskramen!!
Alphex
Du und Ärpel, ihr seid euch viel ähnlicher, als ihr wahrhaben wollt. :bigsmile:Drunken Third, 20.04.2016 14:44 #


Bewusst verletzend. Merkel ist informiert.
Go Ahead Eagle
Lief bei mir kürzlich noch. Ich glaub letzten Freitag.
Habs nicht allzu lang ausgehalten.

Die Vorschau zu "Wild" fand ich super! Wurde glaub ich bei "Aspekte" vorgestellt.
pat81
Das Album habe ich damals geliebt! Muss ch unbedingt mal wieder auskramen!!FaithAndHope, 20.04.2016 19:39 #


Tu es lieber nicht und es war bei weitem nicht so gut wie ich es in Erinnerung hatte. Wobei Fettes Brot und ich uns eh sehr stark auseinander gelebt haben.
Woas Sois...
Gods Of Egypt

Wow, was für ne Fantasy-Trash-Granate. CGI ohne Ende, Mythologie auf Comic-Niveau, alles passt. Tempo ist hoch, Handlung wurscht, Schauwerte en masse.

8/12

(Die öffentlichen Rassismus-Vorwürfe treffen auch alle zu, grandios. Die ägyptischen Götter sind weißer als Walhalla, der einzige "Schwarze" ist die Witzfigur)
Harry Gant
Klingt nach einem schlimmeren Verbrechen wie Scorpion King
Woas Sois...
Sind sich ähnlich die Filme, allerdings ist Proyas religionskitschiger.
Powder To The People
Ich hab halt überall gehört, dass das atmosphärisch wie tricktechnisch nahezu identisch mit Clash/Wrath Of The Titans sein soll. Und da ich diese doch sehr scheisse fand bzw. Gerard Butler die 300-Rolle wohl absolut ironiefrei reinkopiert, habe ich ehrlich Angst vor dem Film.:yikes:
Woas Sois...
Wenn du Clash of the Titans nicht abkannst, dann wird der Film für dich scheisse sein, keine Frage. Ich war als Kind sehr fasziniert von diesen griechischen Mythen, da macht mir das Spass.