Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Amano
Der Vergleich haut aber hinten und vorne nicht hin. Spider Murphy Gang sind Ikonen, da setzt sich der Preis aus Lohn und Ehrfurcht zusammen. :klugscheiss:Baron von Quakenbrück, 22.04.2016 14:02 #


das
Alphex
Ihr habt Probleme. Spider Murphy Gang bei der hiesigen Fussballvereinsfeier: 35€ :tongue:Woas Sois..., 22.04.2016 13:41 #


Ich sage mal: Skandal!

Wie ich gestern in der Zeitung sah: Wanda-Tickets sind inzwischen teurer als die der Ärzte. Na dann.
FaithAndHope
Heute kam die Bestätigung für meine Reha mit Hund.
Nebenbei kam dann auch noch eine Rechnung von 463,80 Euro die ich für knapp einen Monat für den Hund bezahlen soll! :messer: :yikes:
Wohl gemerkt nur dafür das der Hund anwesend ist, nichts mit Hundebetreuung oder so!
Wie soll das denn bitte funktionieren??
Das ist quasi meine gesamtes Geld von einem Monat!!
Ich könnte kotzen!!!!!!:heul: :cussing: :dagegen: :heul: :confused: :sad: :nichtig: :thumbdown: :skull:
Powder To The People
Hmmm...ich kann grad nicht sagen ob die bei uns auch zuzahlen müssen. Glaube aber schon.
Da würde ich vielleicht nochmal bei der Rentenversicherung nachfragen, inwieweit es da Zuschüsse bei Erwerbsgeminderten gibt.
Ansonsten gilt Haustier quasi als Luxusartikel, den man ja auch in einer Pension abgeben könnte. Bzw. wird die Mehrbelastung (Gefahr des Bellens, spezielle Zimmerareale, Hygieneordnung).
FaithAndHope
Ich werde definitiv am Montag bei der Rentenversicherung anrufen.
Das Zuzahlen an sich kann ich ja verstehen, allein wegen der Endreinigung die dann natürlich noch anders ausfällt.
Aber 460 Euro?? Für einen Monat??
Zum Glück habe ich Freunde und Familie die den Hund auch nehmen könnten, aber darum geht es nicht.
Die Absprache war ganz klar das ich nur mit Hund gehen kann, sonst schaffe ich das nicht..
Da könnte man mir dann vielleicht auch vorher sagen was das an Kosten bedeutet etc.
WitweBolte
das wird auch aufs rehazentrum ankommen denk ich mal- die haben sicher verschiedene preise.. wenn keine betreuung des wauzis dabei ist, wo bliebt der hund dann, wenn du deine therapien hast? :hm:
FaithAndHope
Es gibt nur Einzelzimmer (zum Glück!!) und da bleibt der Hund dann für die Zeit.
Frieda ist da ja auch sehr entspannt, die bellt nicht, jault nicht, legt sich einfach hin und pennt.
Nur wenn ich wiederkomme, kriegt sie fast einen Herzinfarkt vor Freude! :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Wäre es dennoch nicht besser für deinen Hund, wenn jemand Bekanntes auf ihn aufpasst? Würde ich zumindest meinen, wenn ich einen Hund hätte/ein Hund wäre. :hm:
FaithAndHope
Ja, vermutlich schon. Aber wenn es einfach ganz egoistisch nach mir geht, geht es mir besser wenn der Hund bei mir ist! :wink:
Im ernst, ich habe die Klinik unter anderem ausgewählt weil meine beste Freundin ganz in der nähe wohnt.
Sie und ihre Mutter (die meinen Hund eh abgöttisch liebt), haben schon angeboten das Frieda dann bei ihnen bleiben kann und sie mich dann eben einfach fast täglich besuchen kommen..
Was würde ich nur ohne sie tun!!?? :heart:
Baron von Quakenbrück
Klingt doch nach einer Win-Win-Situation für alle (außer die Reha-Klinik, da die weniger Geld sieht). :smile:
GrünIstDieHoffnung
Heute kam die Bestätigung für meine Reha mit Hund.
Nebenbei kam dann auch noch eine Rechnung von 463,80 Euro die ich für knapp einen Monat für den Hund bezahlen soll! :messer: :yikes:
Wohl gemerkt nur dafür das der Hund anwesend ist, nichts mit Hundebetreuung oder so!
Wie soll das denn bitte funktionieren??
Das ist quasi meine gesamtes Geld von einem Monat!!
Ich könnte kotzen!!!!!!FaithAndHope, 22.04.2016 17:51 #


VOLL überzogener preis.
OneFingerSalute
Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread. Neben dem Assoziationsgedöns einer mehr, der ständig bei den ungelesenen Themen auftaucht, ohne mich auch nur die Bohne zu interessieren.
Go Ahead Eagle
Volle Zustimmung.
Ich ergänze um Somuntschu.
Woas Sois...
Mit Somuncu alleine könnte man den Thread hier füllen.
eigenwert
Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread. Neben dem Assoziationsgedöns einer mehr, der ständig bei den ungelesenen Themen auftaucht, ohne mich auch nur die Bohne zu interessieren.OneFingerSalute, 24.04.2016 10:56 #

Powder To The People
Mit Somuncu alleine könnte man den Thread hier füllen.Woas Sois..., 24.04.2016 11:14 #

Das ist schon schwierig mit dem. Obwohl der äusserst clever und rhetorisch teilweise auf höchstem Niveau diskutieren kann, sind seine Kabarettprogramme so brachial und eben wenig amüsierend auf Konfrontation ausgerichtet (was ich primär erstmal nicht schlecht finde), dass es am Ende einfach am Wortschatz bezüglich Beleidigungen hapert um wirklich entertainent zu sein.
Woas Sois...
Wenn er den Hassprediger mal nur als Facette geben würde, okay. Aber nur die Rolle, das ist ermüdend wie Mario Barth, kennste?
Olsen
Was so schade ist, weil er mit den Hitler- und Goebbels-Lesungen damals wirklich klar zwei gute Sachen auf die Bühne gebracht hat. Da musste er auch noch nicht mit Beleidigungen um sich werfen, da war das nur eine Facette, die ins Programm gepasst hat. Danach wurde er leider immer härter und hat sich diesen "Mir egal, ob die Leute mich verstehen, nicht mein Problem"-Habitus zugelegt, den ich unangenehm und in seinem Falle auch für gefährlich halte.
Alphex
Wenn er den Hassprediger mal nur als Facette geben würde, okay. Aber nur die Rolle, das ist ermüdend wie Mario Barth, kennste?Woas Sois..., 24.04.2016 11:30 #


Sehr schön zusammengefasst.

Ihn selbst halte ich aber für sehr intelligent und finde seine Beiträge in Diskussionsrunden auch immer super. Leider wurde er halt was den Humor angeht zur totalen Selbstkarrikatur. Dass man jede ultrastumpfe Pöbelei, jede "unvorhersehbare" Eskalation, schon prophezeihen kann, steht im krassen Gegensatz zu dem Selbstbild, ja ach so den wild-anarchischen Humor zu haben. Schmerzlicherweise kann man wohl sagen, dass man damit heute - abseits von pubertären - nur die allerbiedersten noch groß schocken oder faszinieren kann. Und es schadet auch der Ernstnehmbarkeit seiner Inhalte: Er geht ja eh immer nur dagegen, egal, ob es nun wirklich sinnvoll ist oder nicht.
katamarandi
nervt: Erkältung im Anmarsch. Fuck!