Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

dagoth
Ist ne Weile her, dass ich den gesehen hab aber fand ich schon äusserts unterhaltsam und auch die Idee find ich eigentlich noch ziemlich originell. Charaktere sind halt hollywood typisch, da will ich nix beschönigen (ich persönlich finds bei solchen Unterhaltungsfilmen nicht so schlimm).

Fands auch sehr cool, wie sie das mit den Farben gemacht haben wenn der 'Held' zum ersten Mal die Droge nimmt. Von diesem hässlichen blau-grau-depro-Stich in feinstes Technicolor, find ich cool.

Details von Szenen hab ich natürlich auch nimmer im Kopf aber grad die in seinem Apartement fand ich schon sehr gelungen, speziell wie der Russe da freudig die neu gelernten Wörter benutzt. War ein guter Lacher :D. Und dass der dann Blut säuft... naja soll halt zeigen wie krass die Droge wirkt und wie verzweifelt der Typ ist.

Clean ist der am Schluss ja auch nicht; eher darf davon ausgegangen werden, dass die Nachforschungen die er betreiben liess iwie noch gefruchtet haben. Ich erklärs mir so, dass der Zeug selber herstellen kann. (Glaube das wird im verschlafenen Mittelteil erklärt).

Sicher kein Film für die Ewigkeit aber als Popcornfetzen imho schon sehr unterhaltsam.
Woas Sois...
Ich hab den Film auch nicht so schlecht in Erinnerung. Mich überrascht halt so eine niedrige Wertung bei Shitty. Meistens wertet er ja eher im oberen Bereich. Oder war keine ansprechende Dame für ihn dabei im Film?
Baron von Quakenbrück
Limitless
Was eine Kacke. Plot- und Logiklöcher größer als der Bodensee, die schauspielerischen Leistungen maximal medioker, die Effekte auch eher so lala und dann diese grottige TV-Film-Optik. Eine einzige Frechheit, der Film. Aber 4 Sterne vom Durchschnitts-Netflix-Gucker. :messer: 01/12SHITHEAD, 25.04.2016 10:38 #

Die Sterne sind die Bewertung anderer Nutzer, sondern geben nur eine auf von dir gesehenen und bewerteten Filmen basierende Empfehlung ab. Bei mir hat der Film beispielsweise nur drei Sterne.
SHITHEAD
Die Sterne sind die Bewertung anderer Nutzer, sondern geben nur eine auf von dir gesehenen und bewerteten Filmen basierende Empfehlung ab. Bei mir hat der Film beispielsweise nur drei Sterne.Baron von Quakenbrück, 25.04.2016 13:09 #


Moment - da ich noch nie einen Film bewertet habe bei Netflix, kann es nur die Durchschnittsbewertung sein.


Ich hab den Film auch nicht so schlecht in Erinnerung. Mich überrascht halt so eine niedrige Wertung bei Shitty. Meistens wertet er ja eher im oberen Bereich. Oder war keine ansprechende Dame für ihn dabei im Film?Woas Sois..., 25.04.2016 12:59 #


Dame gab es wirklich keine interessante, aber ich will unterhalten werden und schaue entsprechend auch meist Filme, die ich so einschätzen würde. Limitless haben die Holde und ich gemeinsam ausgesucht, weil es halbwegs interessant klang. Leider ein völliger Fehlgriff. Meine Frau war übrigens der gleichen Meinung wie ich - eher Rotz.
Baron von Quakenbrück
Die Sterne sind die Bewertung anderer Nutzer, sondern geben nur eine auf von dir gesehenen und bewerteten Filmen basierende Empfehlung ab. Bei mir hat der Film beispielsweise nur drei Sterne.Baron von Quakenbrück, 25.04.2016 13:09 #


Moment - da ich noch nie einen Film bewertet habe bei Netflix, kann es nur die Durchschnittsbewertung sein.SHITHEAD, 25.04.2016 13:15 #

Dann sind es bei dir nur die gesehenen Filme. Bei mir hat der Film wie gesagt nur drei Sterne, kann daher gar keine durchschnittliche Bewertung sein.
SHITHEAD
Vielleicht hat er auch nur 3, jedenfalls schien er über dem Durchschnitt diverser anderer Sachen zu liegen, die ich unterhaltsam fand / vielleicht fände.
schmirglie
Wie viele Sterne hat denn Robocop bei euch?
Der hatte bei mir nämlich einen oder 1,5.
Ich habs trotzdem geschaut (Empfehlungen gabs hier ja reichlich, wenn ich mich recht erinnere).
Großartig :bigsmile:
SHITHEAD
Gibt es den ungeschnitten? Und natürlich absolute 5/5 Sterne, der Film! :klugscheiss:
Olsen
Bei mir: Limitless vier Sterne, Robocop zweieinhalb. Ich dachte bisher auch, das wäre die durchschnittliche Bewertung der anderen Nutzer.
SHITHEAD
Wotsefack? Netflix hat ja verrückte Algorithmen am Start (die mich und mein Sehverhalten offensichtlich nicht verstanden haben :cool:)
Harry Gant
Na super. Noch nicht mal auf die Netflix Sterne kann man sich verlassen:rolleyes:
ich dachte aber bis jetzt auch dass das die durchschnittlichen Userwertungen sind.
Drunken Third
+1
Baron von Quakenbrück
Ja, verbesserungswürdig ist das schon. Ich hatte es selbst nur rausgefunden, weil einer der Netflix-Chefs sich sich zu den schlechten Bewertungen des letzten Adam-Sandler-Films geäußert hatte.
Olsen
Ja, was hat er denn gesagt? Oder hast du gar einen Link zum Nachlesen?
Baron von Quakenbrück
Jep, hier. Ich fand seine Aussagen etwas wirr, aber vielleicht wirst du ja schlau daraus.
Olsen
Nee, da werde ich auch nicht richtig schlau draus. Kann mir kaum vorstellen, dass Leute einen Film nicht mögen, ihn aber künstlerisch super finden und dann hohe Sternewertungen verteilen. Aber es ist ja auch nur der "Chef-Stratege". Was der wohl so macht den ganzen Tag?

Generell steh ich dieser Art von Empfehlungssystemen sehr kritisch gegenüber. Man bleibt immer nur in seiner eigenen Filterblase und Komfortzone, wenn man nur Kram schaut, der einem anhand vergangener Interessen vorgeschlagen wird. So, als hätte man sich einmal im Leben für eine Version von Kultur entschieden - und die bleibt jetzt für immer gleich, du kannst dich nie mehr umentscheiden, oder, Gott bewahre, weiterentwickeln.
Alphex
Man bleibt immer nur in seiner eigenen Filterblase und Komfortzone, wenn man nur Kram schaut, der einem anhand vergangener Interessen vorgeschlagen wird. So, als hätte man sich einmal im Leben für eine Version von Kultur entschieden - und die bleibt jetzt für immer gleich, du kannst dich nie mehr umentscheiden, oder, Gott bewahre, weiterentwickeln.Olsen, 25.04.2016 21:01 #


Meddl Loide.
Baron von Quakenbrück
Ich denke, davon kann sich fast keiner freisprechen. Irgendwie lebt doch jeder in seiner eigenen Blase, ob nun Musik, Film oder sonstwas anderes. Aber ich stimmt zu,solche Empfehlungssysteme begünstigen das Ganze sicherlich.
Olsen
Das ist mein Punkt. Dass man sich in seiner eigenen kleinen Welt so einrichtet, dass es einem gefällt, ist ja klar und zwangsläufig.
Alphex
Ich kann schon behaupten, definitiv Leute in meinem Umfeld zu haben und sehr zu schätzen, die in bestimmten Bereichen klar Widerspruch geben was meine Geschmäcker und Meinungen angeht. Sowas relativiert auch viele Rückschläge immer.