Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Alphex
Olsen hat aber auch nicht van der Bellen gewählt.
FaithAndHope
Mein Neffe wurde ein Freitag in der Innenstadt überfallen, überall erwachsene Mneschen und niemand hat geholfen!! :confused::cussing::messer::dagegen:
Woas Sois...
:yikes: Zur Ehrenrettung der Pasanten: Waren der/die/das Täter vielleicht bewaffnet?
FaithAndHope
Nö, das waren Jugendliche die Kippen wollten, leider raucht er nicht und deswegen haben sie ihn dann zusammengeschlagen...
Woas Sois...
Asis.
Baron von Quakenbrück
Nicht zu rauchen scheint nicht minder gesundheitsschädlich zu sein.

Aber im ernst, sehr beschissene Situation. Ich würde gar nicht erwarten, dass sich da ein alter Herr einmischt, aber irgendjemand hätte doch mal Zivilcourage zeigen können.
Olsen
Wie alt ist dieser Neffe, Faith?

Wenn der beispielsweise auch jugendlich wirkt, kann ich gut verstehen, wenn die Leute sich nicht einmischen. Streitereien unter Teenagern, denken sie dann. Und zusätzlich kommt natürlich der Kitty-Genovese-Effekt zum Tragen. (Wenn viele Menschen Zeuge einer Gewalttat oder eines Verbrechens werden und alle glauben, die anderen müssten was unternehmen, unternimmt am Ende niemand was.)
Woas Sois...
Und zusätzlich kommt natürlich der Kitty-Genovese-Effekt zum Tragen. (Wenn viele Menschen Zeuge einer Gewalttat oder eines Verbrechens werden und alle glauben, die anderen müssten was unternehmen, unternimmt am Ende niemand was.)Olsen, 25.04.2016 21:04 #


Aha, der Fachbegriff zu Polts "Der Nichtschwimmer" "I wor ja ned da oanzige, der zugschaut hod dass a dasauft. Da waren ja einige anwesend. Aber bis ma sich dann entscheidt, wem druck i mein Geldbeitl in d'Händ, jetzt hupf i nei"
Alphex
Ich kenne das einfach als Bystander-Effect.

Siehe auch: Broken Window-Theorie.
FaithAndHope
Ja, mein Neffe ist 15 also auch Jugendlicher. Trotzdem sollten sich gerade Erwachsene einmischen!!
Eigentlich sollte sich jeder, immer einmischen und wenn man "nur" die Polizei anruft.
So schwer kann das doch nicht sein! Ich verstehe das einfach nicht..

Und das er nicht raucht ist natürlich gut, ich meinte das anders.
Drunken Third
Scheiß Sache. Wirklich beschissen.
Ich überlege mir öfter, wie ich in solchen Fällen reagieren würde. Ich bringe körperliche Voraussetzungen und auch mehr als genug Fähigkeiten mit, um einzuschreiten, und meine auch sicher, dass ich das tun würde.
Aber wirklich wissen kann man das nur, wenn der Ernstfall eintritt.
Ich hoffe, das geschieht nie.

Wie geht es deinem Neffen jetzt? Also rein körperlich, seelisch ist das natürlich immer heftig.
Alphex
War das denn eindeutig, dass da gerauft wurde? Und wie viele waren das gegen ihn? Die Balance, dass sich Außenstehende denken "okay, das ist nicht nur Gerangel unter Kids" und "da kriege ich selber noch eine auf den Deckel" ist halt schwer.
FaithAndHope
Das wären dann 2 gegen einen und obwohl mein Neffe schon am Boden lag, wurde weiter auf seinen Kopf eingeschlagen.
Ich denke die Situation war deutlich genug um einzugreifen!
Gehirnerschütterung, Nase und Kiefergeprellt. Abgesehen von vielen Blutergüssen und blutigen Kratzern.

Und Drunken, so wie ich dich bisher kennengelernt habe, würde ich dir zutrauen das du dazwischen würdest.
Selbst ich, mit meinen 1,50m bin schon oft dazwischen gegangen, bisher hatte ich auch immer Glück das mir nichts passiert ist. War aber auch schon öfter sehr knapp.. :yikes:
Alphex
Selbst ich, mit meinen 1,50m bin schon oft dazwischen gegangen, bisher hatte ich auch immer Glück das mir nichts passiert ist. War aber auch schon öfter sehr knapp.. :yikes:FaithAndHope, 25.04.2016 22:15 #


Dir ist schon klar, dass die Hemmschwelle, Frauen zu verprügeln, anders gelagert ist als das bei Männern der Fall ist?
FaithAndHope
Ich war ja selbst schon 2 mal beteiligtes Opfer von Überfällen und beide male waren die Frauen die ersten die geschlagen wurden..
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das es diese Hemmschwelle nicht mehr gibt.
Alphex
Zwischen "geschlagen werden" und "krankenhausreif geschlagen" ist halt ein Unterschied. Schelle geben ungleich Faustschläge und tritte ins Gesicht. Aber gut, weiß ja nicht, was du erlebt hast (und wo).
FaithAndHope
Ich habe sowohl Fautschläge gegen Frauen erlebt, als auch das sie anschließend ins Krankenhaus mussten..
Alphex
Wo war das denn? Also, Kontext, Stadt, Ecke?
FaithAndHope
Ich weiß zwar nicht warum das so wichtig ist, aber einmal war es an einem See in Bonn und einmal im Zug zwischen Duisburg und Düsseldorf. Bei dem einen mal kann ich sagen, Nazis ist es ziemlich egal ob du eine Frau bist oder nicht...
Alphex
Ich bin halt generell nicht so oft in Situationen, wo Leute verprügelt werden, daher die Verwunderung, wo du dich da rumgetrieben hast.