Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

steverlast
denke das ganze hat ne neue Dynamik bekommen, da es so wirkt als dürfte man als deutsche Regierung nach dem Flüchtlingsdeal keine Kritik an Erdogan üben bzw müsste ihm nach dem Mund reden.
genau so würde es wirken wenn Böhmermann vor Gericht landet.

Erdogan hat vor Wochen noch gesagt er verbittet sich ein deutsches Einmischen in innertürkische Angelegenheiten und plötzlich macht er das gleiche...hätte er ohne den Flüchtlingsdeal (sorry das klingt furchtbar) niemals gemacht!

von daher 100 % Zustimmung für acki, es geht kein bisschen mehr um Böhmermann
SHITHEAD
Vielleicht darf ein Regierungsmitglied bei einem laufenden Verfahren gar nicht Stellung nehmen?Woas Sois..., 13.04.2016 13:43 #


Sie hat ja gleich nach der ersten Aufregung, als es noch kein Verfahren gab, in vorauseilendem Gehorsam Stellung bezogen. Schon bei der extra3 Nummer und der Einbestellung des Botschafters hätte ne klare Ansage kommen müssen, aber nein, der Sultan wird momentan halt gebraucht. :messer:
steverlast
bei einem laufenden VerfahrenWoas Sois..., 13.04.2016 13:43 #


es gibt schon ein laufendes Verfahren?:confused:
Woas Sois...
es gibt schon ein laufendes Verfahren?:confused:steverlast, 13.04.2016 13:47 #


Ja, Erdogan hat ihn ganz einfach selber wegen Beleidigung angezeigt. Läuft über einen anderen Paragraphen, als das was Mutti absegnen müsste.
Olsen
Dieser Majestätsbeleidigungsparagraf ist ja eh selten ... äh ... überholt. Immer wieder spannend, was sich in unseren Gesetzbüchern so an absurdem Zeug tummelt.
SHITHEAD
Zumindest die Strafanzeige gibt es ja mittlerweile, damit wäre der Status "laufendes Verfahren" aus meiner gegeben.

Edit: Der Bayer war wieder schneller.
steverlast
sind wir eigentlich schon off-topic? oder geht das noch?:floet:
Woas Sois...
Fürs Protokoll: Ich verteidige gewiss nicht Erdogan oder die zynische Außenpolitik Merkels.
Aber Böhmermann hat sich halt verzockt. Soll jetzt nicht nach Mutti flennen (Twitternachricht an Altmaier :rolleyes:) sondern es wie ein Mann nehmen.
Fennegk
Genau so schaut's halt aus. Er hat sich verzockt. Ende.
Mich wundert derweil in der Tat, dass Merkel überhaupt irgendwas verlautbaren hat lassen, da sie für gewöhnlich ja doch mehr teflon ist. Aber in der aktuellen Gesamtgemengelage ging's wohl nicht (mehr) anders.

Anyway: Offtopic off (Familie will eh ins Schwimmbad nun).
Alphex
Ich fand Böhmermann schon immer unsympathisch (er ist etwas zu eitel für meinen Geschmack; das packe ich nur, wenn man es so "Demut vor den Großen"-haft macht wie Schmidt), seine Produktionen aber meist gut gemacht. Siehe z.B. auch Varoufake.

Die Aktion fand ich anfangs etwas fragwürdig, so nach dem Motto "jetzt noch einen drauf". Die Reaktionen darauf (Wutwesir zeigt an, spricht von Menschenverachtung, "78 Mio. Türken beleidigt", Morddrohungen durch Assimilationsfeinde) zeigen mir aber, dass die Aktion gut und wichtig war.
SHITHEAD
Die Aktion fand ich anfangs etwas fragwürdig, so nach dem Motto "jetzt noch einen drauf". Die Reaktionen darauf (Wutwesir zeigt an, spricht von Menschenverachtung, "78 Mio. Türken beleidigt", Morddrohungen durch Assimilationsfeinde) zeigen mir aber, dass die Aktion gut und wichtig war.Alphex, 13.04.2016 14:30 #


.
Woas Sois...
Dachte ich mir. Wenn das Zielobjekt in den eigenen Augen nur schlimm genug ist, dann darf man selber zu jeden Mittel greifen. Dient ja der richtigen Seite. Also, der unsrigen.
Die Würde des Menschen ist antastbar. Dann ist das ein Zickenficker, Päderast und sonstiges.
Alphex
Meine Würde hängt nicht an Beleidigungen. Die von Merkel offenbar auch nicht.

Allerdings beklatsche ich durchaus deine Advokatie für einheitliche Maßstäbe. Wo warst du bei der "wenn ich einem ansehe, dass der rechte Gedanken hat, kann ich den moralisch einwandfrei klatschen"-Debatte?
Woas Sois...
Wenn ich mich recht erinnere, ging es da nicht ums "klatschen" sondern um "kein Bock auf Diskussion". Das kann man ja schlecht jemanden befehlen.
Alphex
Wenn ich mich recht erinnere, ging es da nicht ums "klatschen" sondern um "kein Bock auf Diskussion". Das kann man ja schlecht jemanden befehlen.Woas Sois..., 13.04.2016 15:43 #


Es ging darum, auf Demos Nazis zu verprügeln, soweit ich das verstanden hatte. Später dann erhöht auf "ich schütze mich nur präventiv".

Zu Erdogan-Böhmermann: Somuncu zu dem Thema.

Ob Böhmermann es wollte oder nicht: Das Gedicht ist reiner Nebenschauplatz im Kontext der ganzen Aktion geworden, denn die fällt inzwischen wohl längst unter Aktionskunst. Während das Publikum sich fragt, was das Gefuchtel des Typen mit Zylinder auf der Bühne soll, rollt der eigentliche Zaubertrick, der dadurch bestenfalls angeleiert wird, erst noch an. Und rechtfertigt damit dann auch das Gefuchtel als uneleganten, aber notwendigen Bestandteil des Tricks insgesamt.

Zuletzt geändert von Alphex

der_acki
Genug derailed!

Deftones - Bored
GrünIstDieHoffnung
mein lieblingslied heute :

Drunken Third


Loma Prieta - "More Perfect"

Schlager der Woche!
GrünIstDieHoffnung
-pmh-

radical face - ghost towns