Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

JustusMeinFreund
Ich hoffe auf einen Betrunkowiz-Scherz.:sad:
Baron von Quakenbrück
Auf der einen Seite wäre es zwar sehr schade, auf der anderen wiederum konsequent. Wie die Musik: schnell, laut und bevor man sich versieht, ist es schon wieder vorbei.
KurdtKillsBoddah
Meiomei, hat das hier wirklich keiner mitbekommen, daß Tony Conrad schon vor 3 Wochen verstorben ist? Meine Fratzenbuch Seite war voll damit.

AERPELSCHLOT, 29.04.2016 01:45 #


Nenn mich Kunstbanause oder wie auch immer! Der Name sagt mir gar nichts.
Alphex
Diversen Einträgen auf Instagram usw. zufolge haben Beach Slang vor ein paar Stunden ein Konzert mit den Worten "this was our last show" abgebrochen. Uff.JustusMeinFreund, 29.04.2016 09:17 #


Ob Scherz oder nicht, eventuell pendelt sich das ja wieder ein, wenn man nach Tourende mal wieder nüchtern ist. Wobei man Scherze ja selten mit Showabbruch begleitet.
Olsen
Waren Beach Slang die mit den irre lustigen Ansagen?
Drunken Third
Ja (je nach Humorverständnis).
Go Ahead Eagle
Beach Slang? Aufgelöst?
Die Scherze werden echt immer schlechter.:rolleyes:
KurdtKillsBoddah
Beach Slang? Aufgelöst?
Die Scherze werden echt immer schlechter.:rolleyes:Go Ahead Eagle, 29.04.2016 15:30 #


Ein Scherz war's wohl nicht, aber das Mädel am Hotel hat uns unsere Band gerettet. :wink:

"Westerberg was playing his favorite guitar […]. Suddenly, he grabbed it by the body and slammed the neck down on the amplifier and splintered it completely. Afterwards, soundman Brendan McCabe approached him in shock: ‘Paul what the hell did you do that for. How could you wreck that guitar? You loved that thing.’ ‘Well that’s the difference between me and you Brendan,’ he told him. 'You cherish things you love. Me? I destroy them.’"

The first time I read this part of Trouble Boys, I thought, “Fuck, maybe there’s really something to that. Maybe there’s romanticism in destroying the things you love.” Or maybe I'm just a messed up kid who thinks he never deserved any of this. I don't know. After I left the stage in Salt Lake, thinking I was ending Beach Slang, I was walking down the street, back to the hotel, when a girl from the show ran up to me, hugged me so sincerely, and said, “Don’t do this. We need you.” Straight away, I realized I was wrong. There is nothing sweet, there is no light, and there is nothing romantic when the thing you love is broken.

Salt Lake, for the car crash last night and Boise, for fumbling on you, I am gigantically sorry—even bigger than that. I am going to make good on making it up to you. Cross my heart.

This, and all of you, mean too much to me. I love you with thunder. I love you all the way.

So, yeah, Seattle, we are still coming to your good city, wild-eyed and ready, our hearts bashed back into shape.

If you’re still in, we are.

For us—all of us,
James Alex
Woas Sois...
Hach, wie poetisch :heart:
KurdtKillsBoddah
Der James schreibt dauernd solche Geschichten. Ein richtiger Romantiker! :smile:
Alphex
Man sollte sich an Westerberg nicht in allen Belangen orientieren. Was Karriereplanung angeht etwa.
Drunken Third
So schade es ob der großartigen Musik und der nochmal mit großartig potenzierten Konzerte gewesen wäre; diese Art der plötzlichen, umvermittelten und unvorhersehbaren Bandauflösung hätte prima zu Beach Slang gepasst.
Going out in style.
Alphex
Going out in style.Drunken Third, 01.05.2016 01:54 #


Besoffen Konzert abbrechen und Band auflösen weil man es nicht mehr packt? Das ist in etwa so stylevoll wie das Karriereende via Shotgunfellatio.
Woas Sois...
Blödsinniger Vergleich.
Drunken Third
Alphex ist keine Konstruktion blödsinnig genug, weiß man doch. :klugscheiss:
Alphex
Alphex ist keine Konstruktion blödsinnig genug, weiß man doch. :klugscheiss:Drunken Third, 02.05.2016 21:56 #


So ist das als Kreationist Konstruktivist.
Olsen
Was das "going out in style" angeht, hat er aber vollkommen recht. Pannemann-Kapelle.
Drunken Third
Wenn ihr euch jetzt mit Gewalt auf das Besoffski-Agrument einschießen wollt, bitte, kann man ohne Frage panne finden.

Ich hatte bei meiner Aussage aber mehr das romantisierte Bild einer Band im Kopf, die aus dem Nichts auftaucht, zwei geniale EPs und ein super Album innerhalbt weniger Monate rausschießt, großartige Konzerte abliefert und dann plötzlich und mit Knall verglüht und so schnell wieder weg ist, wie sie gekommen ist.
Alphex
Ich hatte bei meiner Aussage aber mehr das romantisierte Bild einer Band im Kopf, die aus dem Nichts auftaucht, zwei geniale EPs und ein super Album innerhalbt weniger Monate rausschießt, großartige Konzerte abliefert und dann plötzlich und mit Knall verglüht und so schnell wieder weg ist, wie sie gekommen ist.Drunken Third, 03.05.2016 12:57 #


Wenn du das "warum" ignorierst, und es einfach idealisiert, dann ja. Wobei mir dieser Zwang zum Leben als Kunstform zu sehr Schopenhauer ist. Das mit Westerberg begründete "ich mache halt Dinge kaputt, die ich liebe" klingt mir nach einer Ausrede (zum einen EXTERNE Quelle, mit der er begründet, warum ER so ist), zudem war es wohl eher ein "ich kann nicht mehr" als ein "die Band hat alles gesagt, was sie zu sagen hatte".

Aber vielleicht ist das auch eine Form von "ich zerstöre, was ich liebe": Tragödien bei Bands, die man mag, romantisieren.