Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Vielleicht nimmt er Jake mit in die Rechnung? Alphex und Grünspan kann man ja als gesetzt ansehen.
eigenwert
Ja, da würde ich mal ein Bingo anmelden :smile: .
der_acki
:klugscheiss: Bingo wären aber fünf Obertrolle!
der_acki
Was haltet ihr denn von der Idee, hier einen Moderator aus eigenen Reihen zu installieren? Micha kommt ja gar nicht mehr hinterher bei den vielen Anschissen, da könnte doch ein Moderator unser aller Vertrauens weiterhelfen. Woas zum Beispiel.
eigenwert
@ vorhin:
Dann halt nur 'ngo. Dann stimmt's aber, od'r?
Go Ahead Eagle
Schlechte Idee, Acki.
eigenwert
Was haltet ihr denn von der Idee, hier einen Moderator aus eigenen Reihen zu installieren? Micha kommt ja gar nicht mehr hinterher bei den vielen Anschissen, da könnte doch ein Moderator unser aller Vertrauens weiterhelfen. Woas zum Beispiel.der_acki, 06.05.2016 22:23 #

Oje, Acki, nein. So richtig richtig nein.
der_acki
:thumbsup:
der_acki
Was haltet ihr denn von der Idee, hier einen Moderator aus eigenen Reihen zu installieren? Micha kommt ja gar nicht mehr hinterher bei den vielen Anschissen, da könnte doch ein Moderator unser aller Vertrauens weiterhelfen. Woas zum Beispiel.der_acki, 06.05.2016 22:23 #

Oje, Acki, nein. So richtig richtig nein.eigenwert, 06.05.2016 22:27 #

Echt, warum? Der sollte nur auf Einhaltung der unter diesem Kasten, in dem ich Immo schreibe, stehenden Grundregeln achten, nicht mehr!
der_acki
Bleibt nett ist das Motto. Sperren dürfte weiterhin nur Micha.
Woas Sois...
Schlechte Idee, Acki.Go Ahead Eagle, 06.05.2016 22:27 #


Oje, Acki, nein. So richtig richtig nein.eigenwert, 06.05.2016 22:27 #


Das tut weh :sad:






(Ich halte von der Idee auch weniger, Micha macht das einwandfrei)
eigenwert
Also, wenn schon unser Chef, der Micha, darauf verzichtet, ein Moderator zu sein: warum dann in Herrgottsnamen sich selber sowas zusammenlöten?
:yikes: :yikes: :yikes:
Würde auch sonst nix ausrichten gegen die Trollerei hier.
der_acki
Deine spontane Äußerung in allen Ehren, aber schlaf mal ne Nacht drüber...
Harry Gant
Ein Mod aus den eigenen Reihen bringt zumeist nicht so viel da es auch da persönliche Differenzen gibt. Wie sollte denn ein Woas denn den Grünen zur Räson rufen wenn die sich auch schon gezofft haben? Und wer sagt denn das auf ihn gehört wird?
Und außerdem glaube/hoffe ich immer noch das erwachsene Leute ihre Probleme in einem so kleinen Board alleine geregelt bekommen, besonders wenn sie sich eh darin einig sind dass sie sich nichts zu sagen haben.
der_acki
Micha macht das einwandfrei)Woas Sois..., 06.05.2016 22:34 #

Keine Frage, aber Micha hat selbst einen Fehler zugegeben. Hätte mir auch passieren können.
der_acki
Der mod soll ja kein Diktator sein, sondern einfach nur jemand, der beispielsweise dem grünen sagt: "Du entschuldigst dich jetzt auf angemessene Weise dafür, dass du hier einem anderen Forenmitglied prügel angedroht hast! Anderenfalls fliegst du raus!" oder "kommentierst du noch einmal Dinge, die du gar nicht sehen willst, weil du die ignore-Funktion nutz, fliegst du raus!"
Olsen
Ein Mod aus den eigenen Reihen bringt zumeist nicht so viel da es auch da persönliche Differenzen gibt.Harry Gant, 06.05.2016 22:37 #


Punkt, Punkt und noch mal Punkt. Ich habe das einige Male erlebt - und es endete jedes Mal mit Stress und Streit.

Einen externen Moderator würde ich sogar noch akzeptieren können.
Fahrenheit
Was haltet ihr denn von der Idee, hier einen Moderator aus eigenen Reihen zu installieren? Micha kommt ja gar nicht mehr hinterher bei den vielen Anschissen, da könnte doch ein Moderator unser aller Vertrauens weiterhelfen. Woas zum Beispiel.der_acki, 06.05.2016 22:23 #

ich kann dir aus leidlichen eigenen erfahrungen sagen: mods bringen nichts für den gemeinschaftssinn eines forums. wer stressmachen will, wird stress machen und sich immer wieder neu anmelden, wie es im moment hier auch der fall ist. plus, dann hast du noch immer die ganze machtdiskussion am hals, was darf der mod, leute die sich ungerecht moderiert fühlen, persönliche animositäten, grenzen austesten etc etc. so gern ich eine einfache lösung hätte, die ist es leider nicht.
Fennegk
Jupp, das hatte ich so bei meinen früheren Forumserfahrungen auch mitbekommen... war immer irgendwie undufte.
der_acki
Konsequentes sperren würde vierte, fünfte Wiedergeburten verhindern. Irgendwann gibt jeder auf.