Forum

Sport

Der Fussball Thread

Geoffrey Peterson
Das Spiel gestern macht das Ausscheiden der Bayern noch bitterer :heul:
Was für ein mieser Kick. Ok, Real musste nicht mehr machen und die werden sich im Finale ordentlich steigern, aber was City da abgeliefert hat war richtig erbärmlich. Die brauchen ein einziges Tor um ins CL-Finale einzuziehen und laufen über den Platz wie bei einem Vorbereitungsspiel. Da war Wolfsburg ja vergleichsweise überragend.
Woas Sois...
Fürs CL-Finale gilt ja der alte Spruch: "Madrids in Mailand, Hauptsache Spanien"
OneFingerSalute
Allen vom Abstiegskampf Betroffenen heute gute Nerven und besonders den grün-weißen Vereinen (außer Wolfsburg) viel Erfolg!
Harry Gant
Von mir auch und besonders das mit Wolfsburg unterschreib ich der HSV muß sich heute retten!
Olsen
Für diese unnötige Wolfsburg-Spitze wünsche ich Bremen den Abstieg. :cool:
OneFingerSalute
Ach, Olsen. Sonst bist du echt 'n brauchbarer Kerl :tongue:
Olsen
Mal sehen, ob du in der zweiten Liga auch noch so frech bist. :cool:

(Ich hoffe es.)
pixiesa
Für die Fortuna geht's morgen auch um den Abstieg. Sie müssen gegen den Punktgleichen FSV Frankfurt (schlechteres Torverhältnis) gewinnen. Dann sollten Duisburg, Paderborn (ein Punkt hinter Fortuna) und 1860 (zwei Punkte vor Fortuna) verlieren. Das wird ganz eng. Ich sehe das Ganze pessimistisch und glaube das die Fortuna das Ding vergeigt.:hm:
Olsen
Ich glaube nicht, dass Düsseldorf direkt absteigt, aber die Relegation scheint mir auch realistisch.
SCHNETTERETENG
Was ist so ein unbedeutendes gemetzel wie in düsseldorf, bremen oder stuttgart gegen die fort um fort um den erdball tosende schlacht des daseins?
Geoffrey Peterson
Der Ingolstädter Greenkeeper war aber auch sehr kreativ :jester:
etienoir
die meisten fragen geklärt:

meister - münchen
cl - dortmund, leverkusen
cl-quali - mönchengladbach
el - mainz, berlin, schalke
abstieg - hannover

noch offen bleiben die beiden weiteren abstiegsränge. entscheidung zwischen frankfurt, bremen und stuttgart, wobei letztere die bedeutend schlechtesten karten haben. damit nur zwei wichtige spiele am letzten spieltag:

bremen - frankfurt
wolfsburg - stuttgart

Zuletzt geändert von etienoir

alvarez
Erschreckend schwache Schiedsrichterleistungen mal wieder. Zum Glück war mir das als Dortmunder relativ egal, aber das reguläre aberkannte Tor heute könnte Frankfurt retten und somit den Abstieg für Stuttgart oder Bremen bedeuten, wobei zumindest Stuttgart sich das heute selbst zuzuschreiben hätte.
Amano
Vergiss nicht das aberkannte Tor der Bremer!

Die Augsburger haben aber auch Nerven gezeigt. Bin wieder einige Jahre gealtert...
alvarez
Jup, deshalb der Plural :wink:
Das Augsburger Tor hat mich den Spieltagssieg beim Tippspiel gekostet, aber war gegen Schalke, das passt schon.:bigsmile:
Woas Sois...
Yupp, und die werden jetzt wieder mal den Trainer wechseln. Ist ja schöne Tradition dort.
SvenHü
Vergiss nicht das aberkannte Tor der Bremer!Amano, 07.05.2016 20:52 #

Dann darf man aber auch nicht den nichtgegebenen Elfmeter für die Kölner vergessen ;).
Geoffrey Peterson
Yupp, und die werden jetzt wieder mal den Trainer wechseln. Ist ja schöne Tradition dort.Woas Sois..., 07.05.2016 21:16 #

Die sollen aber gefälligst die Finger von Weinzierl lassen :klugscheiss: Er wird Augsburg zwar sehr wahrscheinlich verlassen, aber dann bitte nach Gladbach.
Woas Sois...
Eigentlich wäre man als Trainer saublöd, wenn man nach Schalke geht. Da kannst du nur verlieren.
Geoffrey Peterson
Ja, das haben die letzten Jahre auf jeden Fall gezeigt. Schon irgendwie komisch, dass die da keine Ruhe in den Verein bekommen. Im Prinzip ist ja alles vorhanden: Stadion, Umfeld, große Fanbasis, das nötige Kleingeld, eine der besten Jugendabteilungen des Landes...trotzdem jedes Jahr aufs neue so ein Zirkus. Mal schauen ob das mit Heidel etwas besser wird.