Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

Fennegk
Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion

meiner Meinung nach ihr bestes Album. so viele Stile, so viele Harmonien, so viele Details, und trotzdem perfekt im Fluss von der ersten bis zur letzten Sekunde.Colfax Road, 08.05.2016 09:42 #

Mutige Aussage.
Von der Scheibe hab ich mich gleich wieder getrennt. Wegen Information.eigenwert, 08.05.2016 09:49 #

Hmm... ich verstehe bis heute den derben Beef um das Album nicht. Ich mag es. Ich mag es v.a. und insbesondere mehr als "Catch Without Arms", das wiederum von vielen recht gut gemocht wird.
Und dabei ist und bleibt - zur Verortung meiner Präferenzen - "Leitmotif" dennoch das beste (der Band).

(Und ja, Chucklez (o.s.ä.) ist kritikfrei fragwürdig.)
Olsen
Damit wir alle Stimmen beisammen haben: Mit Leifmotif kann ich wiederum nichts anfangen, das ist artsy-fartsy Stückwerk. (Der Nachfolger auch, aber auf dem funktioniert es deutlich besser.)
Fennegk
Gefällt mir. :smile:
EdMatus
the hated und rain waren meines wissens 1990 ja schon wieder aufgelöst. moss icon habe ich tatsächlich auch in dem mix (~emocore 1990-95), den ich gerade erstelle, unterschlagen. der mix ist übrigens beinahe fertig - wenn ich's heute nicht mehr schaffe, kommt er spätestens nächstes wochenende. hast du auch interesse daran (ca. 60 bands, 4 stunden)? könntest ja dann ergänzen oder so.etienoir, 08.05.2016 10:31 #


Ja,habe großes Interesse. Bin leidenschaftlicher Sammler von obskuren mid90s emo 7inches :)
Hated waren anfang 90er jahre def. Geschichte, obwohl da posthum erst einiges von denen rausgekommen ist.
etienoir
in ner guten halben stunde (geschätzte zeit vom dropbox-upload) gibt's was auf die ohren ...
FaithAndHope
:elmo:

Und zu Dredg, für mich ist und bleibt "catch without arms" die beste!
Damit habe ich sie kennengelernt und verbinde einfach unglaublich viel mit dieser Platte.
Und deswegen muss ich sie jetzt direkt mal anmachen.
Colfax Road
Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion

meiner Meinung nach ihr bestes Album. so viele Stile, so viele Harmonien, so viele Details, und trotzdem perfekt im Fluss von der ersten bis zur letzten Sekunde.Colfax Road, 08.05.2016 09:42 #


Mutige Aussage.
Von der Scheibe hab ich mich gleich wieder getrennt. Wegen Information.eigenwert, 08.05.2016 09:49 #


die Strophenmelodie von Information ist eine der schönsten, die sie geschrieben haben und auch wenn der Refrain etwas käsig ist, reißt der Mittelteil das lyrisch wieder raus, aber ich kann verstehen, dass das manchem einfach zu viel Pop ist. Ansonsten: Leitmotif ist mir noch zu schroff und unausgegoren, El Cielo schlägt schon den richtigen Weg ein, aber noch nicht konsequent genug, CWA hatte die dicksten Hits aber vom gesamten Albumfluss her find ich PPD einfach am stärksten. Außerdem gibt es hier so extrem viele Feinheiten zu entdecken, allein wie viele Musikstile hier und da angerissen und reingebastelt werden. vielleicht hat sich aber auch der damalige Auftritt im Dortmunder Konzerthaus, bei dem sie das Album komplett gespielt haben, einfach zu sehr bei mir eingebrannt.
Sasan
Habe Dredg auch mit CWA kennengelernt und find die Songs aus TPTPTD mindestens genau so gut wie die von CWA... :floet: Da hat mein Vorredner schon recht: flowt irgendwie besser!

Und "Whoa Is Me" & "The Canyon Behind Her" allein machen El Cielo zum besten Dredg-Album!
alvarez
Und "Whoa Is Me" & "The Canyon Behind Her" allein machen El Cielo zum besten Dredg-Album!Sasan, 09.05.2016 10:14 #


!
Fennegk
Meine drei Vorredner haben schon (auch) alle recht. :cheers:
-pmh-

radiohead - knives out
Harry Gant
Rolling Stones - Rip this Joint

Danke Eagle :rolleyes:
Drunken Third


Fink - "Looking To Closely"
Drunken Third
In Konkurrenz mit:


Dawn Golden - "All I Want"
Sasan


Seit Tagen lauf ich rum und summ die Bass-Line ab 2:30 :bigsmile:
Melodie ab 3:43 :bow::bow::bow:
eigenwert
Tres grandios :hi: .
-pmh-

minor victories - breaking my light

sehr schön. album kann kommen! :music2:
Go Ahead Eagle
Rolling Stones - Rip this Joint
Danke Eagle :rolleyes:Harry Gant, 10.05.2016 13:10 #

Gern geschehen.:hi:
Lief die Woche jeden Morgen...
housefrau1981
Neues Projekt von Antony Hegarty... anders, vl auch nix für die Visons, aber schön.

ANOHNI - 4 Dregress

Sasan