Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

DerBolzen
Nach den ersten Jahren innere mit Schwerpunkt Gastroenterologie ist sie vor ein paar Jahren kurz vor dem Burnout zur Arbeitsmedizin gewechselt. Ist bis auf Tropenmedizin eher langweilig, aber keine 60-80 Stunden Woche und 25- Stunden- Wochenenddienste mehr.
eigenwert
Da drück ich auch die Daumen!
Crackerman
Da war keine Rede von Stammusern bei mir. Das betrifft schon ein paar Leute hier, aber da machst du eben nichts mehr dran.
Wie sollte die Mühe denn aussehen, es wieder hinzukriegen? Was muss man machen?Powder To The People, 11.05.2016 07:29 #

Hmja, ich dachte mir schon, daß dieses Leute wohl missverständlich war. Was man machen müsste, da würde ich gern Olsens Meinung zu hören. Sowohl seine Dia- als auch seine Prognosen waren auf den Punkt. (One day his story shall be told and it shall commence like: 'Twas a misty day dawning, when the Devil and the Olsen met at the crossroads :bow:). Aber klar, ganz so einfach mache ich's mir nicht.
Eine Sache muss ich mal noch mit erwähnen:

Das letzte halbe bis ganze Jahr war hier absolut tote Hose im Forum. Viele Stammuser hatten sich verabschiedet (ob heimlich oder mit Ansage) oder mussten aus anderen Gründen aussetzen. Ich mag es, dass man hier immer wieder auch nach langer Zeit ankommen kann und herzlich aufgenommen wird.
Ehrlich gesagt fühlt sich das Forum für mich aber schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr "wie früher" an. Zu wenig Interesse, zu wenig Zeit von einigen. Vorher waren es vielleicht 20-30 Leute, mit denen man hier regelmässig im Wohnzimmer Platz nahm. Einige Zeit lang waren es vielleicht gerade mal 5. Man muss die Liebe halt auch ein bisschen pflegen.
Das soll jetzt keine Kritik an Leute sein, die natürlich ihre Gründe hatten. Aber das muss man auch mal reflektieren.Powder To The People, 11.05.2016 08:00 #

Das ist so. Man muss die Liebe pflegen, man muss sich Mühe mit ihr geben. Ich hätte schon etwas mehr Zeit investieren können, habe ich aber nicht. War genervt und dachte, wird schon wieder. Verkehrt, warum sollen es die anderen für mich erledigen. Mir liegt was am Forum also muss ich auch den Arsch hochkriegen. Bis es läuft. Ich sollte mich besser bessern und das habe ich vor.
Crackerman
Vielleicht könnte man aber auch damit anfangen einfach nicht zwei bis drei mal die Woche über das schlechte Klima hier zu diskutieren und stattdessen einfach wie gehabt weitermachen.
Dadurch würde sich schon für mich die Stimmung hier automatisch bessern.Harry Gant, 11.05.2016 08:39 #

Hört sich komplett vernünftig an. Und ohne das sofort wieder zu ignorieren: es ist für mich ein Problem, daß ich unter "einfach weitermachen" etwas ganz anderes verstehe. Vermute ich. Ich mag es eben so "wie früher" und da stimmt so manches nicht, was man mMn ansprechen sollte. Ich hatte tatsächlich gedacht, wenn ich mal 5/6 Wochen raus bin, ist alles wieder toll. Keine Ahnung, wie oft in der Zeit über das Klima diskutiert wurde. Es ist jedenfalls besser....immerhin :hm:.
Ist übrigens schon blöd, daß es nach langer Zeit des im eigenen Saft schmorens hier wieder richtig gute neue Leute gibt (Etienoir, Fennegk, Harry Gant), die hervorragend beitragen und denen es hier zu gefallen scheint. Nur sie bekommen dieses Bild gezeigt.
FaithAndHope
Ich sage jetzt noch mal was ich auch der Frau Witwe gesagt habe, wenn ihr alle wegbleibt, kann es hier nicht besser werden! :klugscheiss:

Und jetzt wieder zum Laune machen:
Alte Musik aus der Jugend ausgraben und in Erinnerungen schwelgen! :bigsmile:
Crackerman
Guten Morgen,

das hier ist natürlich der absolute falsche Thread dafür, aber die Lust auf das Forum hat schon nachgelassen. Für mich hat das viel mit Ganja zu tun, da kann er noch so sehr meinen sich jetzt zusammen zu reißen, nach allem was er schon so abgelassen hat ist er eine Person, mit der ich halt keine Zeit verbringen mag. Um bei dem Bild mit dem Wohnzimmer zu bleiben, wenn da so eine Person sitzt, nehm ich da lieber nicht platz. Ich möchte auch nicht mit ihm diskutieren, ich ignoriere ihn einfach und gut ist.DerBolzen, 11.05.2016 08:10 #

Ich finde, da wurde ein richtiges Signal an den falschen Empfänger gesandt. Der Typ hat hier definitiv nichts zu suchen (Andi hat alles gesagt und genau meine Meinung wiedergegeben) und Toleranz um der Toleranz willen ist falsch, da wiederhole ich mich. Bei einem derart schlichten Gemüt, kommt es so an, daß man nur dreist genug verarschen muss und den Rest macht dieses übertolerante Forum schon.
Das Resultat ist, daß einige der Guten es erstmal hinnehmen, aber nicht dahinter stehen. Latent genervt würde ich's mal nennen. Und das Bild ist sehr gut: da kann keine gute Stimmung im Wohnzimmer aufkommen. Man bleibt in seinem Zimmer und kommt nicht mehr runter.
Ich würde sagen, Entscheidung korrigieren, bevor weitere Genervte in ihrem Zimmer bleiben.
Einfach meine unmassgebliche Meinung.

Zuletzt geändert von Crackerman

Crackerman
Ich sage jetzt noch mal was ich auch der Frau Witwe gesagt habe, wenn ihr alle wegbleibt, kann es hier nicht besser werden! :klugscheiss:FaithAndHope, 11.05.2016 12:31 #

Je wohler sich jeder fühlt, desto eher wird das zum Selbstläufer. Ich habe mich da getäuscht und klar, ich habe ebenfalls den Troll gefüttert :mad:.
Harry Gant
@Cracker
erstmal danke für das Kompliment :cheers:
und ja mir gefällt es hier, und schlimm finde ich das Klima hier nicht, wie gesagt ich bin schlimmeres gewohnt und kann deshalb sagen eigentlich ist es ganz gemütlich hier.
Und noch eines, ich meinte auch nicht dass man die Probleme ignorieren sollte aber man könnte einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich eben nicht von allem herunterziehen lassen.
Und dass es manche Leute einfach nicht schaffen andere zu ignorieren verwundert mich doch sehr.
housefrau1981
Und jetzt wieder zum Laune machen:
Alte Musik aus der Jugend ausgraben und in Erinnerungen schwelgen! :bigsmile:FaithAndHope, 11.05.2016 12:31 #


YEAH :bow:
Hilft an miesen Tagen immer gegen die schlechte Laune.
Crackerman
Stimme ich auch wieder zu. Das ist es ja aber auch, was ich mit

Lauf der Dinge, Zenit überschritten.Drunken Third, 10.05.2016 17:10 #


meinte. Die Gründe für diese Entwicklung sind wohl doch vielfältiger, als ich mir gerade eingestehen möchte, für mich ist aber Hauptgrund: Hier baut sich jemand seit einiger Zeit (mit nicht wenig Geschick) sein Forum, wie es ihm gefällt.Drunken Third, 11.05.2016 08:08 #


!!!katamarandi, 11.05.2016 09:58 #

Ich denke, da ist schon derselbe gemeint. Würde so vielleicht nicht funktionieren, wenn es nicht diesen unerklärlichen Keil wegen Ganja gegeben hätte. Bis dahin war eigentlich alles bestens im Griff. Fand ich.
Ich habe jedenfalls keinen Bock, den Statisten auf Alphex' Bühne zu geben. Ist mir auch schlecht vermittelbar wozu man so einen Internet-Charakter braucht.
Und ich gebe wieder explizit meine unmassgebliche Meinung wieder.
Woas Sois...
Überschätzt ihr da Dr. soz. Mabuse nicht etwas? :hm:
Crackerman
@Cracker
erstmal danke für das Kompliment :cheers:
und ja mir gefällt es hier, und schlimm finde ich das Klima hier nicht, wie gesagt ich bin schlimmeres gewohnt und kann deshalb sagen eigentlich ist es ganz gemütlich hier.
Und noch eines, ich meinte auch nicht dass man die Probleme ignorieren sollte aber man könnte einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich eben nicht von allem herunterziehen lassen.
Und dass es manche Leute einfach nicht schaffen andere zu ignorieren verwundert mich doch sehr.Harry Gant, 11.05.2016 12:41 #

Dann wirst du dich freuen, daß alles noch viel besser geht :bigsmile:. Es würde mich echt ärgern, wenn sich einer von euch wegen sowas verabschieden würde :cheers:.
Crackerman
Überschätzt ihr da Dr. soz. Mabuse nicht etwas? :hm:Woas Sois..., 11.05.2016 13:02 #

Keine Ahnung, nur das Potential acheint da zu sein. Die, die gerade weg sind, sind eher nicht seine Buddies, haben aber keine Lust auf Stress. Ich behaupte, das Forum bedeutet ihnen etwas, das verstopft man nicht mit Mist. Die Erfahrung hatte ich jedenfalls gemacht.

Anyway: OOOOOOOOOOOOOOLSÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN :heul::heul:
Alphex
Es schmeichelt mir schon einigermaßen, dass ich hier für so einen geschickten Manipulatoren und Architekten gehalten werde, aber irgendwie glaube ich da nicht so Recht dran. Der einzige meiner expliziten Wünsche, der erfüllt wurde, war die Ignore-Funktion. Und da war Olsen Schirmherr. Der nun weg ist. Was nun definitiv so nicht auf meiner Wunschliste stand oder steht.
Nathanael_x




Fennegk
Vielleicht könnte man aber auch damit anfangen einfach nicht zwei bis drei mal die Woche über das schlechte Klima hier zu diskutieren und stattdessen einfach wie gehabt weitermachen.
Dadurch würde sich schon für mich die Stimmung hier automatisch bessern.Harry Gant, 11.05.2016 08:39 #

G'fällt mir.

---

@Cracker:
Danke auch von mir. :gimmefive:
Und nein, deshalb/-wegen und jetzt (wieder) gehen, kommt nicht in Frage - bin ja eben gerade erst angekommen. Gleichsam: Unrundungen kenne ich auch ans früherer Forumszugehörigkeit - ist eine Sache, die halt so ist.
Und bei eben derselben Forumserlebniswelt waren es in deren letzten Quartal vielleicht noch dreieinhalb aktive User.

---

Zu Dingen, die Laune machen... jedesmal nämlich, wenn die Klitzekleene am Computer vorbeigeschlichen watschelt, macht das derbst Laune!
Auch fraglos, weil die nicht so trampelt wie die beiden großen Geschwister.

Zuletzt geändert von Fennegk

pixiesa
Wie alt sind deine Kinder ?
Fennegk
Fünf (im August dann sechs), vier (seit gestern) Jahre und dann noch - die erwähnte Klitzekleene - 14 Monate alt.
So ein bisschen wie Dauerfeuer mit kurzweiliger Ladehemmung. :bigsmile:

Und wenn wir schon dabei sind: Die müssen jetzt allesamt ins Bett.
(Was wiederum 'ne Sache für den "Dinge, die nerven"-Thread ist.)

Und das wiederum nicht, weil sie dann ein paar Stunden "weg" sind, sondern weil das Zubettbringen so nervig (Euphemismusalarm!) ist.
FaithAndHope
Ich finde ja kurze Abstände zwischen den Kindern für die Kinder super, aber als Eltern würde ich durchdrehen!
Wir sechs sind alle ca 1-1,5 Jahre auseinander. Das war perfekt weil man immer jemanden zum Spielen hatte..
katamarandi
Boah!
Meine beiden sind ca. 6 Jahre auseinander. Das fand ich ganz 'angenehm'.
Der kleine hat sich gerade angewöhnt sich abends Windel und Schlafanzug auszuziehen. Nervig den, mind. drei mal am Abend, wieder anzuziehen!