Forum

VISIONS

Visions Magazin Sammlung aufbewahren

davematthews89
Vielleicht eine ziemlich banale Frage, aber wie bewahrt ihr eure Visions Magazine Sammlung auf? Habt ihr irgendwelche Schuber oder stapelt sich alles einfach?

Beim Eclipsed Magazin gibt's einen schönen Schuber für 10 Ausgaben. So etwas würde ich mir gerne vom Visions Magazin wünschen. Was meint ihr dazu? Sammelt ihr überhaupt die Hefte??
davematthews89
http://www.eclipsed-shop.de/Schuber/Schuber--inkl--Jahrgangs-Aufkleber-2001-2024-.html
Amano
Ich sammle die nicht
Olsen
Ich hab sie immer in so Pappschuber gestellt, die man überall kaufen kannst. Diese Dinger, die man selbst zusammensteckt. So bewahre ich heute noch einen Jahrgang National Geographic auf. Irgendwann werde ich auch noch mal reinschauen, haha.
Go Ahead Eagle
Ich verwahre meine Exemplare fein säuberlich in der grünen Tonne.
Hoffe allerdings sehr drauf, dass hier das Onlinearchiv wieder zugänglich wird.
Olsen
Grüne Tonne? Was ist das?
housefrau1981
Ich hab früher gesammelt und beim Umzug festgestellt, dass ich die gesammelten Ausgaben genau NIEMEHR gebraucht habe. Weder zum einfach was Nachlesen noch was Suchen noch zum Schwelgen in musikalischen Erinnerungen.
Deshalb landete die Sammlung im Altpapier und da landen jetzt auch die aktuellen Exemplare alle paar Monate.
pixiesa
Ich kann mich nicht davon trennen. Hab sogar noch alle Eclipsed-Hefte der letzten Jahre. Und auch alle CDs bewahre ich auf. Noch ist die Wohnung groß genug die alle unterzubringen. Aber beim nächsten Umzug erwähne ich eine Entsorgung. Das wird mir aber sicher verdammt schwer fallen. Ich kann generell nichts wegwerfen. Meine Freundin ist das Gegenteil, das ergänzt sich dann zum Glück.
Harry Gant
Nach zwei Umzügen mit der kompletten Sammlung, sind alle Musikmagazine auch im Müll gelandet. Denn gelesen habe ich sie eh nicht mehr und Platz ist ein kostbares Gut.
housefrau1981
Ich kann mich nicht davon trennen. Hab sogar noch alle Eclipsed-Hefte der letzten Jahre. Und auch alle CDs bewahre ich auf. Noch ist die Wohnung groß genug die alle unterzubringen. Aber beim nächsten Umzug erwähne ich eine Entsorgung. Das wird mir aber sicher verdammt schwer fallen. Ich kann generell nichts wegwerfen. Meine Freundin ist das Gegenteil, das ergänzt sich dann zum Glück.pixiesa, 11.05.2016 12:47 #


Wenn man in kurzer Zeit 3mal umzieht, fällt einem die Trennung auch leichter als vorher. Hab sogar einen Teil meiner CDs entsorgt, wenn auch nicht viele.
Bloß Bücher kann und kann ich einfach nicht weggeben.
pixiesa
Bloß Bücher kann und kann ich einfach nicht weggeben.housefrau1981, 11.05.2016 12:54 #

Ich hab vor ca fünf Jahren viele Bücher auf einmal verkaufen können. Eine Bekannte, die eine Freundin mit Antiquariat hat, hat meine Büchersammlung gesehen und gekauft (außerdem hat sie noch mein Mountainbike und mein Auto gekauft :smile: und mir mehr bezahlt wie ich erhofft habe)
DerBolzen
Bei mir biegen sie 2 Billy- Regalböden durch. Unschön fallen die paar Ausgaben auf, die anderes gebunden sind, sowie die mehrfach falschen Heftnummern auf den Rücken.

Alle paar Jahre ziehe ich welche raus und blättere ein bisschen, aber wenn der Platz mal knapp wird, werden sie verschenkt.
steverlast
Bei mir biegen sie 2 Billy- Regalböden durch.DerBolzen, 11.05.2016 13:19 #


dasselbe bei mir.

ich werde sie nicht wegsschmeißen, auch nicht nach dem 10. umzug, ich gucke einfach zu oft rein...es sei denn es gibt echt irgendwann eine online-version. das blöde ist es werden auch noch immer mehr! quasi monatlich.
BADBRAIN
Musste neulich auch mal dringend Platz schaffen und habe viele, viele Hefte in der grünen Tonne
entsorgt. Aufgehoben habe ich die ersten Hefte aus den 90ern u. die Jubiläumshefte.
Andi007
Weggeschmissen. Hab die jahrelang gesammmelt und dann irgendwann festgestellt, dass ich eh keine Ausgabe mehr anschaue. Und wenn man sich mal an einen guten Artikel erinnert, den man nochmal lesen möchte, wird das zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Woas Sois...
Falls jetzt gerade einer ans wegschmeissen denkt: In einen anderen Thread sucht einer Ausgaben.
Dennis Drögemüller
Ich sammle bis heute.

Und falls jemand Ausgaben loswerden will: Ich wäre interessiert, privat (von Nr. 105 abwärts), aber eventuell auch, um Lücken in den Schränken in unseren Büros zu schließen (da fehlen vereinzelt auch neuere Ausgaben).
GrünIstDieHoffnung
ich sammle auch, schon seit jahrzehnten.
OneFingerSalute
Ich heben nur die Jahresrückblicke auf und einzelne Ausgaben mit großen Geschichten von Bands, die mich richtig doll interessieren.
HIRNTOT
Vielleicht eine ziemlich banale Frage,davematthews89, 28.04.2016 16:47 #

In der Tat. Noch nie mitbekommen, dass es solche Schuber in allen Farben und Variationen zu einem Bruchteil des Preises dieser Eclipse-Dinger gibt?