Forum

Sport

Hardwood - der Basketball-Thread

katamarandi
Was is mit unserem Detlef????
Shawn war schon echt geil!

Danke für die Doku. Werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
OneFingerSalute
Yo, der Schrempf war schon auch ganz in Ordnung. War ich aber nie so der Fan von.
katamarandi
Fan war ich auch nicht. War damals eh Bullsfan ;)
Aber Detlef war schon auch 'n Guter.
Hab den sogar mal live und in Farbe gesehen, als wir mit unserer Truppe in Berlin beim adidas Streetball Dingens mitgespielt haben. Mann, sind wir da untergegangen.
Baron von Quakenbrück
Klar ist das - gerade für die Sonics-Fans - eine ziemlich bittere Geschichte, aber viel anders wird das in anderen Sportarten auch nicht laufen. Nun ja... wie ich schon sagte, meinen Fokus hat die NBA sowieso nicht. Dann doch lieber der MBC. :smile:
Drunken Third
War damals eh Bullsfan ;)katamarandi, 11.05.2016 20:28 #


Komm her, du! :friends:
katamarandi
:cheers:
Die Spurs sind raus :yikes:
Drunken Third
Fuck, warum hab ich hier jetzt reingeklickt!?!?!
Wollte das Spiel doch nachher noch sehen, ich Idiot! :messer:
katamarandi
SCHEIßE! Sorry! Hab ic mir eben auch gedacht und wollte gerade Spoilern. Damn it!
Sorry Drunken! :agree:
Drunken Third
Nicht deine Schuld, damit sollte ich hier eigentlich rechnen. Aber manchmal hab ich Aussetzer.
Florian Zandt
Das wird jetzt aber wirklich ein interessantes Matchup in den Conference Finals im Westen. Und im Osten auch, wenn die Raptors es heute tatsächlich schaffen, Wade und Co. rauszukegeln.

In den Finals heißt es dann aber trotzdem wieder Golden State gegen Cleveland, denke ich.
Drunken Third
Daran wird wohl kein Weg vorbeiführen.

Dass Toronto tatsächlich nochmal aufdreht und gegen Miami sogar mit Matchball in Führung geht, hätte ich auch nicht gedacht. Freut mich sehr für das Team, gegen Cleveland traue ich aber momentan weder ihnen noch LeBrons vom South Beach ernsthaft etwas zu.

OKC-GSW wird wohl die beste Serie werden, behaupte ich.
Florian Zandt
Das glaube ich allerdings auch. Und sie wird vermutlich, ganz grob heruntergebrochen, so aussehen:

Curry wirft von der Mittellinie, trifft, Westbrook bekommt den Inbound, sprintet wie ein Wahnsinniger übers Feld, reißt den Korb beim Dunk fast ab, wird gefoult, spuckschreit die erste Reihe an, verwandelt den Freiwurf. Und das auf Endlos-Repeat.
Florian Zandt
Interessantes Matchup in den Conference Finals. Toronto, die totalen Underdogs, gegen die Dreier-Wand Cleveland, sowie zwei mal Run And Gun mit OKC und Golden State. Ich setze allerdings immer noch auf einen Finals-Repeat. Das dürfte dann allerdings spannender werden, da Love und Irving ja wieder mit von der Partie sind.
Drunken Third
Was war denn das gestern!?! :messer:

Oldenburg hat ja völlig überraschend die ersten zwei Spiele im Viertelfinale gegen Ulm verloren, am Samstag aber gewonnen und hätten gestern Spiel 5 erzwingen können, was über drei Viertel auch sehr gut aussah. Und dann lässt man sich im vierten Viertel mit 14:26 abziehen, kommt in den letzten Sekunden nochmal ran, netzt den 3er zum Buzzerbeater ein - und verliert 79:80!
Ich hatte gedanklich schon die Karten für morgen Abend gekauft! :heul::heul::heul:
katamarandi
Spannende Geschichte zwischen GSW und OKC. Bin gespannt ob GSW das Ding nochmal rumreißen kann :hm:
forever
die playoffs sind interessanter als gedacht. oder wer hätte gedacht, dass sich curry & co. so abmühen müssen und sogar am abgrund stehen? ich nicht. das wäre sehr bitter nach dieser rekord-saison. ich bin mir aber auch unschlüssig, welchen team ich überhaupt das weiterkommen wünschen soll. beide teams sind mir nicht sonderlich sympathisch, weil allzu arrogant. deshalb lehne ich mich zurück, erfreue ich mich an der unerwarteten spannung und lasse mich überraschen.
das finale könnte jetzt auch noch mehr spannung bieten, als die befürchtete gala-vorstellung der dubs und einem obligatorischen sieg für lebron & co. (gehe jetzt mal davon aus, dass die caves den finaleinzug klar machen).
forever
na also, die dubs sind wieder zurück und haben im letzten spiel das momentum klar auf ihrer seite, und das nicht zuletzt wegen des heimvorteils. trotzdem sollte man den verbissenen durant und den energiegeladenen westbrook nicht abschreiben. den beiden traue ich die überraschung und den finaleinzug immer noch zu. es bleibt spannend! ????
katamarandi
SPIEL 7 ... Ich glaub das werd ich mir mal live und in Gänze geben.
Drunken Third
Die Überlegung hatte ich auch schon angestellt, mein Nachbar von unten hat mich dazu auch schon gefragt. Aber ich muss um sechs zur Arbeit und habe gerade diesen Montag nicht die Chance, da irgendwas zu drehen.
Meine Frau würde das Spiel allerdings auch gerne sehen (yes!), was dann aber erst Montagabend möglich wäre. Schaffe ich es so lange, mich nicht zu spoilern?

Übrigens: die neuesten Tradegerüchte nerven. Butler zu den Wolves, Rose u den Knicks. Hallo?!
forever
ACHTUNG! Drunken bitte nicht weiter lesen :wink3:

Seit einer Ewigkeit wieder ein Spiel live gesehen. In Geheimen habe ich mit auch gewünscht, dass die Serie über 7 Spiele geht, aber nach dem 1:3 Rückstand gar nicht mehr damit gerechnet. Auch wenn ich kein Fan beider Mannschaften bin, habe ich mich dann doch dabei ertappt, wie ich den Cavs die Daumen drückte. Warum weiß ich auch nicht so recht. Aber ich habe mich jetzt über den Ausgang mehr gefreut, als wären es die der Dubs gewesen. Vermutlich ist mir Curry im Laufe der Saison so unsympathisch geworden, dass er sogar LeBron übertrumpft hat.
Zum Spiel… Es war kein Leckerbissen. Der Reiz wurde durch den ständigen Wechsel der Führung und den knappen Ausgang am Ende gezogen. Es gab viele Fehler (unnötige Ballverluste bei Curry und LeBron, eine fast unterirdische 3er Quote der Cavs und auch sonst reichlich Fehler auf beiden Seiten), die das Spiel an sich nicht über den Durchschnitt gehoben haben (wäre es nicht gerade das 7 Spiel um die Meisterschaft). Aber es gab auch vereinzelt spektakuläre Szenen (LeBron hat zwei unglaubliche Block gemacht und Irving einen großartigen 3er zur Vorentscheidung). Die ganz großen Stars haben nicht ganz ihr Können ausgespielt. LeBrons Leistung in Zahlen ist schon beachtlich, aber Curry blieb doch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück (da ein Airball, hier ein Block gegen ihn, dort ein leichtfertiger Ballverlust und irgendwie kopflos, als ob er nicht richtig bei der Sache wäre), wie schon öfter in dieser Serie und auch bereits der gegen OKC. Dafür hat Irving auf Seiten der Cavs eine sehr gute Leistung abgeliefert und Green auf Seiten der Dubs wuchs ein wenig über sich hinaus indem er unglaubliche 5 von 5 3er irgendwann auf seiner Habenseite verbuchen konnte.
Beiden Mannschaften hatten nicht so ganz ihre Nervosität abschütteln können und am Ende waren die Cavs einfach ein wenig cooler.
Und ja, es hat sich gelohnt, um 2 Uhr morgens aufzustehen! :smile:
Glückwunsch nach Cleveland! :thumbsup: