Forum

Musik

Mehr Musikdiskussion wagen: Musikassoziation

Fennegk
Also, da ich erstens das Spuil fein finde, möchte ich zweitens gerne wissen, wo es jetzt bitte wie weitergeht. :smile:
Alphex
Ich finde die Mutter-Frage irgendwo zwischen bizarr und absurd, daher war das jetzt wohl ein klassischer Showstopper. Ich sage mal so: Die Late Nite von Neal Schon habe ich ihr mal in's Wohnzimmer gelegt, weil sie ihr gefallen könnte. Nebraska von Springsteen auch mal. (EDIT: The Black Parade auch mal, da sie Queen sehr mag - hat ihr auch gefallen.)

Was war vor 20 Jahren eines deiner Lieblingslieder?
etienoir
blindfold - feel the wind


welche lyrics kennst du komplett auswendig?
Fennegk
Hm, blöde Frage dennoch, da ich hier wohl eher ominös und unspezifisch zu Protokoll geben könnte, dass es irgendwas aus der damals so angesagten Dancefloor-Ecke gewesen sein dürfte. Mr. President vielleicht, wenn die nicht früher waren; oder "ganz was anderes" und was von Nana?
Schreckliche Zeit.

Wegen welchen Liedes würdest du dir das Hörvermögen abnehmen lassen?
Harry Gant
Ja sorry für die Mutterfrage. Hatte ich mir nur so aus den Fingern gezogen.
Aber wie es Alphex beantwortet hat war es schon gemeint.
etienoir
versuch's nochmal, fenne! :cool:
Alphex
Zuviele? Ich tu mich sehr leicht, mir Texte zu merken. Aber für's Hipster-Flair: Aslan - Streergladiator.

Wegen welchen Liedes würdest du dir das Hörvermögen abnehmen lassen?Fennegk, 14.05.2016 16:56 #


Wegen keinem.

Welchen Song kannst du gut mitsingen?
Harry Gant
King Diamond - Room 17

Der letzte nervige Ohrwurm?
eigenwert
Come On Eyleen.
Warum werd ich von dem Rotz nur immer so geschunden :heul:...?

--> Bei welchem Song bekommt ihr Appetit auf etwas (und ich meine jetzt wirklich Essen - nicht Appetite for Destruction oder sowas)?
etienoir
meta-topic: auch hier - wo muss man sich eigentlich die diskussion vorstellen?
Alphex
meta-topic: auch hier - wo muss man sich eigentlich die diskussion vorstellen?etienoir, 14.05.2016 17:38 #


Bietet sich halt eher bei bestimmten Fragen an. Und klappt auch eher, wenn man die Auswahl dann etwas begründet.
Fennegk
Bei welchem Song bekommt ihr Appetit auf etwas?eigenwert, 14.05.2016 17:35 #

Beim McDonald's-Jingle.

Welcher Song bewegt euer Tanzbein?
FaithAndHope
Jamiroquai - you give me something

Der perfekte Song für einen Herbstspaziergang?
Fennegk
Mogwai - The Singing Mountain

(Klassikeralarm) Der perfekte Song zum Aufstehen, der aber auch zum Schlafengehen passen mag?
Harry Gant
Though one :hm:

Travis - Sing
lässt einen genauso friedlich einschlafen, wie er auch einen harmonischen Start in den Tag verspricht.


Mal ganz simpel
Der liebste Punksong?
FaithAndHope
Though one :hm:

Travis - Sing
lässt einen genauso friedlich einschlafen, wie er auch einen harmonischen Start in den Tag verspricht.


Mal ganz simpel
Der liebste Punksong?Harry Gant, 14.05.2016 22:10 #

Das nennst du simpel?? :yikes:

Mad Caddies - no Hope (hier könnte allerdings auch so ziemlich jeder andere Song von den Mad Caddies stehen)


Peinlichster Superhit?
Alphex
Bomba. Megaschund.

Der stumpfste Song, der dir einfällt, den du aber magst?
Harry Gant
Nickelback - Rockstar:bekloppt:

könnte aber auch der peinlichste Superhit sein...


Bester Song für lange Autofahrten?
Alphex
Es gab wenig cineastischere Momente in meinem Leben als die Nachtfahrt im Überlandbus von Wien nach Augsburg zu Beginn diesen Jahres. Conditions - Better Life, AFI - Paperplanes (Makeshift Wings) und Confrontational - Like A Curse waren da alle drei auf ihre Art der perfekte Soundtrack.

Song, den du anfangs nicht so fandst, inzwischen aber sehr magst?
Geoffrey Peterson
Light Bearer - Silver Tongue

Bei welchem Album/Lied hast du dir gedacht: "Warum hab ich das nicht schön viiiieeel früher entdeckt?"