Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

FaithAndHope
Ich hab seit Wochen keine Süßigkeiten (ja, ich zähle Chips jetzt einfach na dazu) mehr im Haus, da ich ja versuche abzunehmen.
eigenwert
folded chips. da ist noch ein richtig leckeres bild mit viel paprika, aber das ist aus irgend so'm forum und lässt sich nicht mehr einzeln aufrufen.etienoir, 16.05.2016 22:02 #

'aste rekte. Abere icke nix so Ingliß Spracke 'abe...
FaithAndHope
weil eine kundin abgesagt hat, verlängert sich mein pfingstwochenende um einen tag. aaach, nice!etienoir, 16.05.2016 21:49 #

Ganz vergessen, das sind doch mal gute Nachrichten! :cheers:
etienoir
Am besten sind frisch gemachte eigene Chips! Nur einen Hauch Salz und Paprika drüber, lecker.Woas Sois..., 16.05.2016 22:10 #

wie machsten die genau?
eigenwert
@ Pixie: doch, ich mag die
@ Faith: abnehmen, jähr!
@ Woas: selbermachen, uff :messer: .
FaithAndHope
Am besten sind frisch gemachte eigene Chips! Nur einen Hauch Salz und Paprika drüber, lecker.Woas Sois..., 16.05.2016 22:10 #

wie machsten die genau?etienoir, 16.05.2016 22:14 #

Kartoffeln in dünne schreiben schneiden, in heißem Fett frittieren und dann nach belieben würzen und trocknen lassen.
pixiesa
Ich hab seit Wochen keine Süßigkeiten (ja, ich zähle Chips jetzt einfach na dazu) mehr im Haus, da ich ja versuche abzunehmen.FaithAndHope, 16.05.2016 22:12 #

Geht mir auch so nachdem ich in diesem Winter 6 Kilo zugelegt hab. Ab dieser Woche wird meine Ernährung komplett umgestellt. Dann heißts jeden Tag was Vernünftiges kochen. Und das gehört nicht gerade zu meinen liebsten Beschäftigungen.
etienoir
Kartoffeln in dünne schreiben schneiden, in heißem Fett frittieren und dann nach belieben würzen und trocknen lassen.FaithAndHope, 16.05.2016 22:18 #

ah so. ich hätte die jetzt mit öl beträufelt, gewürzt und in den backofen geschmissen. geht das auch?
eigenwert
Ich hab seit Wochen keine Süßigkeiten (ja, ich zähle Chips jetzt einfach na dazu) mehr im Haus, da ich ja versuche abzunehmen.FaithAndHope, 16.05.2016 22:12 #

Geht mir auch so nachdem ich in diesem Winter 6 Kilo zugelegt hab. Ab dieser Woche wird meine Ernährung komplett umgestellt. Dann heißts jeden Tag was Vernünftiges kochen. Und das gehört nicht gerade zu meinen liebsten Beschäftigungen.pixiesa, 16.05.2016 22:18 #

Dann brauchste aber bestimmt auch n neues Pinup zur Motivation...
Woas Sois...
Am besten sind frisch gemachte eigene Chips! Nur einen Hauch Salz und Paprika drüber, lecker.Woas Sois..., 16.05.2016 22:10 #

wie machsten die genau?etienoir, 16.05.2016 22:14 #

Kartoffeln in dünne schreiben schneiden, in heißem Fett frittieren und dann nach belieben würzen und trocknen lassen.FaithAndHope, 16.05.2016 22:18 #


Yo. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Festkochende Kartoffeln (gerne mit Schale) über den Hobel, rausfrittieren, würzen und abfetten lassen.
FaithAndHope
Ich hab seit Wochen keine Süßigkeiten (ja, ich zähle Chips jetzt einfach na dazu) mehr im Haus, da ich ja versuche abzunehmen.FaithAndHope, 16.05.2016 22:12 #

Geht mir auch so nachdem ich in diesem Winter 6 Kilo zugelegt hab. Ab dieser Woche wird meine Ernährung komplett umgestellt. Dann heißts jeden Tag was Vernünftiges kochen. Und das gehört nicht gerade zu meinen liebsten Beschäftigungen.pixiesa, 16.05.2016 22:18 #

6Kilo, süß! :wink:
Ich hab in den letzten Jahren ja leider wirklich viel zugenommen, bedingt durch Medis und falsche Ernährung.
Ich hoffe während der Kur da noch mehr Ideen zu kriegen.
FaithAndHope
Kartoffeln in dünne schreiben schneiden, in heißem Fett frittieren und dann nach belieben würzen und trocknen lassen.FaithAndHope, 16.05.2016 22:18 #

ah so. ich hätte die jetzt mit öl beträufelt, gewürzt und in den backofen geschmissen. geht das auch?etienoir, 16.05.2016 22:20 #

Bestimmt, hab beides noch nie gemacht. Einfach ausprobieren und mich wissen lassen wie es gelaufen ist! :bigsmile:
eigenwert
ah so. ich hätte die jetzt mit öl beträufelt, gewürzt und in den backofen geschmissen. geht das auch?etienoir, 16.05.2016 22:20 #

Wenig Öl, viel hitze, würd ich mal sagen (ich hab's noch nie probiert).
Ansonsten werden die garantiert labberig.
Aber ich glaube, das ist ne Sache, die man sich besser fertig besorgt. Außer, man hat besondere Wünsche bez. der Würzinade.
pixiesa
Ich hab seit Wochen keine Süßigkeiten (ja, ich zähle Chips jetzt einfach na dazu) mehr im Haus, da ich ja versuche abzunehmen.FaithAndHope, 16.05.2016 22:12 #

Geht mir auch so nachdem ich in diesem Winter 6 Kilo zugelegt hab. Ab dieser Woche wird meine Ernährung komplett umgestellt. Dann heißts jeden Tag was Vernünftiges kochen. Und das gehört nicht gerade zu meinen liebsten Beschäftigungen.pixiesa, 16.05.2016 22:18 #

6Kilo, süß! :wink:
Ich hab in den letzten Jahren ja leider wirklich viel zugenommen, bedingt durch Medis und falsche Ernährung.
Ich hoffe während der Kur da noch mehr Ideen zu kriegen.FaithAndHope, 16.05.2016 22:23 #

Ja bei mir sind die Medis auch ein Grund, falsche kalorienreiche Ernährung natürlich auch. Muss jetzt wieder mehr Pillen einnehmen aber deshalb geht's mir auch wieder besser. Und bei uns kleinen verteilts sich halt anders als bei den Großen.:smile:
der_acki
18 Tomatenpflanzen in der Erde, der Sommer kann kommen! :bigsmile:
Fennegk
Auch Laune machend: Wenn die 2700 € Kaution des letzten Mietverhältnisses am frühen Morgen nach einem feiertagsverlängerten Wochenende wieder bei einem zurück sind.
WitweBolte
wuhuuu! einmal noch arbeiten und dann ist urlaub angesagt :bigsmile: das macht laune
FaithAndHope
Auf nach Amsterdam?
WitweBolte
nächstes wochenende gehen wir noch auf eine hochzeit und das wochenende darauf gehts nach amsterdam
gulinthalid
Mal wieder hier zu sein. :D