Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Alphex
Replacements - Don't Tell A Soul (Expanded & Remastered)Alphex, 13.05.2016 20:34 #

Gute Wahl, genau die hab ich auch.HIRNTOT, 14.05.2016 12:20 #


Wahrscheinlich die homogenste Scheibe der Band,Alphex, 14.05.2016 19:31 #

Ja nee, das wäre für mich auch Pleased To Meet Me.HIRNTOT, 14.05.2016 19:50 #


Nightclub Jitters und Shooting Dirty Pool gehen schon weit auseinander. Da ist die Don't Tell A Soul schon einheitlicher vom Soundkostüm her. Funk-Versuche hin oder her, Tempo und Härtegrad schwanken weniger.

Replacements - Don't Tell A Soul (Expanded & Remastered)Alphex, 13.05.2016 20:34 #


:thumbsup:

Bin immer etwas neidisch, wenn ich lese, dass sich Jemand ein Replacements-Album neu holt. Ich hab es damals so genossen, mir die Alben nach und nach zu holen und dann immer wieder anzuhören.

Von Paul Westerberg gibt es noch tolle Solo-Sachen, die aber zum Teil ganz anders klingen, als die Replacements-Sachen.CYBERBORIS, 15.05.2016 22:33 #


Dass die Band als toll gilt, war mir ja seit jeher bekannt, allerdings hatte mir eine Freundin das unbedingt mit den ersten drei Alben vermitteln wollen. Das ist für mich stellenweise halt einfach nur dilettantisch; vor der Let It Be ist die Band m.E.n. deutlich schwächer als danach. "The Ledge" war der Song, der mich zunächst gekriegt hatte.

Mit Westerbergs Solozeug habe ich es mehrfach versucht, aber neben der unübersichtlichen Veröffentlichungspolitik hat mich da auch der Inhalt stellenweise überfordert. Alben mal eben in Mono aufnehmen, weil isso? Irgendwie haben die Karriereentscheidungen des Herren (siehe auch Replacements und das Verhalten auf Tour damals) immer einen enormen Selbsthassdrall, bloß nicht zu viel Erfolg haben zu können, dabei.
Fennegk

Baris Manço - 2023


Bossk - Audio Noir
KurdtKillsBoddah
90er-Kino!



Nowhere Drogen, Sex, Gewalt – Eine Reise An Den Abgrund Der Seele DVD
eigenwert
Eine Reise An Den Abgrund Der Seele DVDKurdtKillsBoddah, 17.05.2016 10:33 #

Da reicht dir der Rest des Forums noch nicht...?
Schon mal :cheers: zum Post #3000!
KurdtKillsBoddah
Das Visions-Forum ist doch lediglich wie eine Folge Mumins im Mumintal. :rolleyes:
Dir schon einmal :cheers: zum Post #30000!
FertigeSuppe
Disco//Oslo - Tyke
HIRNTOT
Alben mal eben in Mono aufnehmen, weil isso?Alphex, 16.05.2016 14:28 #

War das nicht nur ein Album? Die Mono/Stereo ist jedenfalls für mich seine beste Soloarbeit. Die Come Feel Me Tremble kann ich auch vorbehaltlos empfehlen, während die Dead Man Shake recht schwach ist.
der herrscher
Das Visions-Forum ist doch lediglich wie eine Folge Mumins im Mumintal. :rolleyes:KurdtKillsBoddah, 17.05.2016 10:42 #


stellt sich die frage: wer ist snorkfräulein?
SURFACER
spk - information overload unit LP

ich beschäftige mich aktuell sehr mit der 80er industrial szene. ich bin mir nicht sicher, aber mit der meinung, dass es abseits von pionieren wie throbbing gristle viel interessantere bands gab, steh ich vermutlich relativ alleine da? spk, test dept oder frühe clock dva finde ich zb viel besser.

dass ich mit throbbing gristle nicht so sehr warm werde, liegt aber vermutlich auch daran, dass es im grunde keine richtige diskografie gibt, sondern das meiste aus irgendwelchen live aufnahmen und improvisationen besteht. war ja wohl auch eher ein künstlerkollektiv als eine band. macht das ganze für mich aber irgendwie wenig greifbar.

hört hier noch jemand sowas?
CYBERBORIS
Mit Westerbergs Solozeug habe ich es mehrfach versucht, aber neben der unübersichtlichen Veröffentlichungspolitik hat mich da auch der Inhalt stellenweise überfordert. Alben mal eben in Mono aufnehmen, weil isso? Irgendwie haben die Karriereentscheidungen des Herren (siehe auch Replacements und das Verhalten auf Tour damals) immer einen enormen Selbsthassdrall, bloß nicht zu viel Erfolg haben zu können, dabei.


Wenn du den gefälligen (und schön klingenden) Westerberg hören möchtest, dann solltest du dir 14 Songs oder Eventually besorgen. Ich mag die beiden Alben ziemlich, auch wenn sie nur noch wenig, wie die frühen Replacements-Alben klingen.
KurdtKillsBoddah
Das Visions-Forum ist doch lediglich wie eine Folge Mumins im Mumintal. :rolleyes:KurdtKillsBoddah, 17.05.2016 10:42 #


stellt sich die frage: wer ist snorkfräulein?der herrscher, 17.05.2016 13:46 #


Aerpel!
roquai
Bob Mould -Patch the Sky

Bin gespannt.
etienoir
spk - information overload unit LP

ich beschäftige mich aktuell sehr mit der 80er industrial szene. ich bin mir nicht sicher, aber mit der meinung, dass es abseits von pionieren wie throbbing gristle viel interessantere bands gab, steh ich vermutlich relativ alleine da? spk, test dept oder frühe clock dva finde ich zb viel besser.

dass ich mit throbbing gristle nicht so sehr warm werde, liegt aber vermutlich auch daran, dass es im grunde keine richtige diskografie gibt, sondern das meiste aus irgendwelchen live aufnahmen und improvisationen besteht. war ja wohl auch eher ein künstlerkollektiv als eine band. macht das ganze für mich aber irgendwie wenig greifbar.

hört hier noch jemand sowas?SURFACER, 17.05.2016 13:59 #

eigentlich nur marginal hier und da mal ein paar stücke oder auch das eine oder andere album (?). interessant, aber nicht unbedingt was für mich. aerpel fragen ...

allerdings fallen mir immer wieder zwei kulturbegegnungen meines lebens ein, die mich gefesselt haben, bei denen es mir später aber nie gelingen konnte, sie zuzuordnen. die eine kommt aus dem bereich:

ender der 80er / anfang der 90er hab ich im tv ein konzert gesehen von einer gruppe stereotyp ausehender männer - ein bisschen martialisch mit glatzen, steampunkartigen sonnenbrillen und langen, schweren ledermänteln. die bühne war ziemlich düster mit viel nebel und so. als instrumente dienten nur überdimensionale metalltonnen, auf die die jungs mit eisenstangen eine unglaublich infernalische percussion einhämmerten. die ganze atmosphäre hat mich fasziniert und sich in mein gedächtnis eingebrannt. leider habe ich mir nicht gemerkt, wer oder was das war.
(und nein - nicht die blue man group ...)
KurdtKillsBoddah
Bob Mould -Patch the Sky

Bin gespannt.roquai, 17.05.2016 15:47 #


Geiles Album, genau wie die vorherigen!
roquai
Subba!
KurdtKillsBoddah
Viel Spaß damit! :bigsmile:
roquai
Silver Age fand ich schon super. :bow:
JustusMeinFreund
Nowhere Drogen, Sex, Gewalt – Eine Reise An Den Abgrund Der Seele DVDKurdtKillsBoddah, 17.05.2016 10:33 #


Steht bei mir auch im Regal!

Ot:
Nothing – Tired Of Tomorrow LP (Relapse,Black)
Nothing – Tired Of Tomorrow CD (Ice Grill$, plus 2 Bonussongs)
etienoir
Nothing – Tired Of TomorrowJustusMeinFreund, 17.05.2016 17:09 #

hältst denn du davon?
KurdtKillsBoddah
Silver Age fand ich schon super. :bow:roquai, 17.05.2016 16:40 #


Dann dürfte das für dich kein Fehlkauf sein. :smile: