Forum

Musik

Sampler, Compilations und Mixtapes abseits vom Club

-pmh-
kenn ich zwar so einiges, aber hey - nehm ich gerne.
wenns mal fertig ist :cheers:
-pmh-
wer interesse an einem radiohead-mixtape hat: pn genügt.

sind allerdings keine wirklich raritäten drauf; musste nur mal meine bessere hälfte anfixen - die kannte bis dato ja nur eine handvoll songs vom letzten Jahrtausend! :bigsmile:
Olsen
Die Glückliche.
Alphex
Ich habe einem guten Freund mal ein 80er-Mixtape gemacht, wobei die Musik nicht zwingend aus den 80ern war, aber halt danach klang. Ob nun nach Soundtracks oder Rumgepimmel. Hatte auch eigenes Artwork (minimal kitschig). Wäre das etwas für irgendjemand hier?
housefrau1981
:klugscheiss: schon, ja
Alphex
Teaser:


Sobald ich mein PN-Konto leergeräumt habe, schick ich dir Details :bigsmile:
housefrau1981
:thumbsup: da bin ich ja mal gespannt.
Fennegk
:klugscheiss: schon, jahousefrau1981, 18.05.2016 14:06 #

Dito @80erMixtape.
-pmh-
was findet ihr nur an den 80ern? da war ja alles scheiße. nicht nur die musik! :bigsmile:
die aktuelle mode passt sich ja seit geraumer zeit an den sünden dieses jahrzehnts an. einfach nur furchtbar und zum wegschauen.
CYBERBORIS
was findet ihr nur an den 80ern? da war ja alles scheiße. nicht nur die musik! :bigsmile:
die aktuelle mode passt sich ja seit geraumer zeit an den sünden dieses jahrzehnts an. einfach nur furchtbar und zum wegschauen.-pmh-, 18.05.2016 20:27 #


Ich gebe dir zum größten Teil recht, aber es gibt halt auch tolle Sachen aus dem Jahrzehnt. Hinzu kommt ein großer Teil warmer, flauschiger Nostalgie! :smile:
-pmh-
du meinst bestimmt ein paar filme aus dem jahrzehnt, oder? :wink:
nostalgische gefühle hege ich eher für die 90er. naja, selten. geht hier wohl vielen ähnlich.
CYBERBORIS
du meinst bestimmt ein paar filme aus dem jahrzehnt, oder? :wink:
nostalgische gefühle hege ich eher für die 90er. naja, selten. geht hier wohl vielen ähnlich.-pmh-, 18.05.2016 20:39 #


Die 80'er sind "aufwachsen" und die 90'er eher meine "wilden Jahre". Beides toll. Also rückblickend.
cornello
Ich habe einem guten Freund mal ein 80er-Mixtape gemacht, wobei die Musik nicht zwingend aus den 80ern war, aber halt danach klang. Ob nun nach Soundtracks oder Rumgepimmel. Hatte auch eigenes Artwork (minimal kitschig). Wäre das etwas für irgendjemand hier?Alphex, 18.05.2016 13:48 #


mich würde auf jeden fall die tracklist interessieren.
Fennegk
Ja, die 80er... nur am Rande auf der anderen Mauerseite mitbekommen, deshalb ist der Rest medial nachbereitet.
Die sympathisch-romantisch-nostalgische Trash-Idylle ist's wohl. Schwer in Worte zu fassen, irgendwie hat auch diese Dekade jedenfalls ihren Charme.
Irgendwie.

Zurück und dorthin reisen würde ich dennoch nicht.
eigenwert
was findet ihr nur an den 80ern? da war ja alles scheiße. nicht nur die musik! :bigsmile:-pmh-, 18.05.2016 20:27 #

Wort.
:cheers: und so.
Drunken Third
Die 80er findet doch nur der scheiße, der sie bewusst erlebt hat :bigsmile:
eigenwert
Is' was dran. Wiederum Wort.
Meine Fresse :bigsmile: .
Ich kann jedenfalls Alphis 80er-Fixiertheit nicht die Bohne verstehen, da kann er noch so viel dazu schreiben. Das ist ja wie sich in Japan gebrauchte Unterhöschen ausm Automaten rauslassen.
Woas Sois...
Erdkunde war noch einfacher in den 80ern...
etienoir
80er underground war noch true! viel d.i.y. es ging noch mehr um inhalt als dann ab den 90ern um form, sprich noch nicht so überproduziert, mehr echte arbeit. in der musik wie auch generell - das ganze leben noch nicht so durchtechn(olog)isiert, da wurde einfach genommen, was da war. und das war dann auch nachbarschaftsförderlicher. das und der umstand, dass nicht der gesamte öffentliche lebensraum auf das auto zugeschnitten war. es ging noch darum, an a oder b zu sein, nicht, wie man da hinkommt. als kind konnte man noch stundenlang mitten auf der straße spielen, und dazu ohne helis in der nähe. und und und ... ich könnte nen roman schreiben, bin aber viel zu kaputt jetzt. andeuten muss ich das trotzdem - das kann da oben doch nicht alles so stehen bleiben! :klugscheiss:
alphex durchgestylte 80er neonwelt waren doch nicht die 80er. das war höchstens die hochglanzfassade, die von den immer beherrschenderen medien gezüchtet und hochstilisiert wurde.
etienoir
noch n beispiel zum veranschaulichen: es gab noch keine städtisch geförderten und bautechnisch abgesicherten skateparks. da wurde einfach ein fass auf die straße gelegt und ein brett drüber ...