Forum

Musik

Mehr Musikdiskussion wagen: Musikassoziation

housefrau1981
Demians - Bilding an Empire

Weil: die Platte ist einfach eine Wucht. Wunderschön arrangiert, toll gesungen, voller Emotion... und ich verbinde die auch mit einem ganz speziellen Tag, der gerne auch schon hätte früher passieren können.


Welche Platte/welchen Song kann du, auch wenn du ihn früher gerne mochtest, jetzt nicht mehr hören, weil du dabei an eine ganz bestimmte Person denken musst, die dir den Hörgenuss einfach versaut hat?
Fennegk
Dauernd Fragen, für deren Beantwortung mir hier die Ruhe fehlt... :sad:

Insofern würde ich hierauf aber halbkorrekt mit "The Persistence Of Loss"/"Leaving Hope" von der Nine Inch Nails-Live-Dreingabe "Still" berufen.
Versaut ist in dem Sinne zwar falsch, aber das lief (und kam) just zu der Zeit (raus) als die damals noch recht frische Beziehung zwischen mir und meiner damals noch zukünftigen Ehefrau gerade an einem recht schwierigen Punkt gelangt war. Gut, wir haben das überstanden - sonst wären wir ja auch nicht mehr zusammen, geschweige denn nunmehr seit fast zehn Jahren verheiratet -, aber dennoch war das damals so... nun gut... dass ich weder die "Still" noch insbesondere die beiden Songs davon heute mehr hören könnte.

---

Welches Album sagt alles und warum?
Alphex
Welches Album sagt alles und warum?Fennegk, 18.05.2016 20:19 #


Erster Gedanke: Angel Dust von Faith No More.

Wobei die Can I Say schon auch ein heißer Kandidat ist. Begründung ist für die Frage schwer, aber die eine deckt musikalisch so gnadenlos viel ab, bleibt aber stets zugänglich und spaßig, und die andere fährt dir Emotional durch sämtliche Blutbahnen und hält an jeder entscheidenden Station.

Welcher riesige Hit repräsentiert eine deiner Lieblingsbands völlig unzutreffend?
Fennegk
Meine Lieblingsbands von heute haben keine Hits. (Außer sicherlich Deichkind, aber da passen auch die Hits zum Rest.)

Aus peinlicher Vorzeit könnte ich jetzt Slipknot und deren "Wait & Bleed" nennen, das ich zum Majordebüt-Zeitpunkt und eben im Vergleich zum Album eher weniger passend und als "Hit für die 'Massen'" herausstechend fand. Es hat ja insofern auch funktioniert...
Nicht ganz so weit zurück (bis der Lieblingsposten wegbrach) und sicherlich auch weniger peinlich, dafür aber eher konstruiert: "Hurt"; das ja erst durch Cash zum Hit wurde und in seiner Fassung ohnehin nicht nach Nine Inch Nails so sehr klingt, aber er ist ja auch so weit nicht vom Original entfernt, dass man nicht doch genügend Parallelen hätte, hier was konstruieren zu können... aber auch so könnte man bei NIN bleiben und das Soundtrackeinerlei der letzten Jahre als eigentlich bandvertretend nicht gelten lassen zu können - aber waren/sind Soundtracks/Scores ein Hit?

---

Welchen Song kannst du guten Gewissens als Hymne eigentlich immer laufen lassen, wenn du einen Raum betrittst?
Drunken Third
Gorilla Biscuits - "Start Today"


Gibt es einen Song, den du vermutlich für immer mögen wirst, der sich nicht tothören lässt?
Woas Sois...
Gimme Shelter - Rolling Stones

Bei welchem Eurodance Song zuckt es dir heimlich in den Beinen? (kein Schlaganfall)
Harry Gant
Squeezer - Blue Jeans



Welches Lied/Album versetzt dich sofort in Feierlaune?
etienoir
raymen - desert drive

welche band wolltest du schon länger mal entdecken, hast dich bisher aber nicht rangewagt?
Woas Sois...
Burzum Master Musicians Of Bukkake

Welche Band hättest du dir beim Tanzkurs gewünscht?
Powder To The People
Head Automatica!

Nenne einen Welthit, den du selbst für furchtbar egal hälst.
gulinthalid
Muse -- UNO
(gibt nen feinen Tango.)

Welches Album fandet ihr so ganz anders als ihr es vor dem hören erwartet habt?

Edit: ignorieren. War zu langsam.
Harry Gant
Nenne einen Welthit, den du selbst für furchtbar egal hälst.

Taylor Swift - Shake it off


Auf welches Album habt ihr euch tierisch gefreut dass dann aber eine riesige Enttäuschung war?
SHITHEAD
Atlas Losing Grip - Currents

Liebster/s Song / Album für den gepflegten Beischlaf?
Woas Sois...
Sisterfucker - EyeHateGod

Liebster Song für das Kuscheln danach?
SHITHEAD
The XX - alles

Liebster Song, um den Partner so richtig auf die Palme zu bringen?
Harry Gant
Zuletzt hat Anders Brørby - Nihil sehr gut funktioniert:tongue:


Musik zur Hausarbeit?
Woas Sois...
How To Clean Everything - Propagandhi

Liebstes Album zum Holzhacken?
Harry Gant
Monty Python - The Lumberjack Song (was sonst:wink:)
und ja kein Album, aber dann halt auf Repeat

Liebster Filmscore?
SHITHEAD
True Romance

Liebster Song, um die Kinder zu Bett zu bringen?
Schädelweh
Nick Cave - Red Right Hand ( ich habe aber keine Kinder)

Mit welcher Musik vertreibt Ihr Eure Partygäste, wenn sie gehen sollten?