Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

Fennegk
Böhmermann sagt ja selbst an: Entsprechende Trash-Formate guckt die Unterschicht, um sich schlauer zu fühlen, als die dort gezeigten Personen.

Und entsprechende Enthüllungsberichte geben eben der eigenen Zielgruppe das Gefühl, schlauer zu sein als die Zielgruppe der entsprechenden Formate.

Daher stehe ich der pädagogischen Ansage etwas skeptisch gegenüber: Einerseits ist es ehrbar, dann zu sagen "RTL, verarschen können wir uns selbst", aber wie Woas sagte wirkt es aus der Richtung kaum. Für blanke "haha, Idioten"-Fieserei ist wiederum der "wir machen das aus Anstand!"-Ansatz heuchlerisch.Alphex, 14.05.2016 15:56 #

Abersowasvon.
Zugestimmt.
pixiesa
KurdtKillsBoddah
Kevin möchte ich nachts nicht über den Weg laufen!
KurdtKillsBoddah
Rezensionen-Battle bei Amazon.
Was stimmt denn nun?
Nathanael_x
Fennegk
Im Zweifel die Fünf-Punkte-Wertung.
Klingt einfach sympathischer.
Powder To The People

:cheers:
OneFingerSalute
Oh, das werde ich mir nachher ganz romantisch mit der Freundin zusammen angucken. Die steht noch mehr auf solchen Unfug als ich.
FaithAndHope
Fennegk


---

KurdtKillsBoddah
KurdtKillsBoddah
Spiegel Online vs. Vice
Olsen
Napalm für beide.
KurdtKillsBoddah
Spiegel/Vice und Fleischesser?
Olsen
Nein, Spiegel Online und Vice.
KurdtKillsBoddah
Da stimme ich dir allerdings zu.
Alphex
SPON taugt als Nachrichtenticker schon. Für Artikel nicht mehr, das ist richtig.

Bento kann allerdings in der Hölle schmoren. Die eine gute Redakteurin, die sie haben, kann gerne beim Spiegel selbst anfangen.
Fennegk
Schlimmerdings taugt aber auch der SPIEGEL für Artikel nicht mehr.
Zum Fleischesserding: Greatness!!
Zum Battle zwischen VICE und SPON: Schon im zweiten, dritten Post ist die Rede von irgendwas so dermaßen neumodischem, dass ich einfach mal ausgestiegen bin - abgesehen davon ist auch von Bento die Rede und wenn's nun wiederum um diese infantil-benachteiligte Journalismusausprägung geht, muss ich eh nicht mehr dabei bleiben.
Olsen
SPON taugt als Nachrichtenticker schon. Für Artikel nicht mehr, das ist richtig.Alphex, 21.05.2016 17:47 #


Hat Spiegel Online eigentlich noch diese bestimmende Funktion in Deutschland? Ich bin lange nicht mehr dort gewesen, aber ich habe den Eindruck, dass die immer noch Meinungsführer in Deutschland sind. Und das ist bei dem, was sie so unter Journalismus verkaufen möchten, sehr schade.
Fennegk
Massenmedium eben; die SZ bspw. ist ja teilweise nicht unentgeltlich.
FAZ und Zeit eher konservativ bis nischig. Der Stern/Focus sind beides Illustrierte mit ab und an politischen Nebenplemplem.
BILD und so spare ich mir einfach...

...insofern: Bin zwar auch schon länger raus (von SPON), aber geändert hat sich wohl eher weniger.