Forum

Musik

Mehr Musikdiskussion wagen: Musikassoziation

Harry Gant
Atari Teenage Riot - Live in Brixton


Musik zum Schmusen?
-pmh-
the national - high violet


mit welcher platte assoziiert ihr die musikalische untermalung eures letzten albtraums?
Woas Sois...
Kelly Family - Over The Hump

Welche Platte passt am besten zu eurer Karre?
SHITHEAD
Wolves in the Throne Room - s/t

Welchen Song wolltet ihr euerm Chef schon immer mal "mitgeben"?
Harry Gant
Turbonegro - Time bomb

Wenn man alte Freunde wieder trifft?
Alphex
Gimme Shelter - Rolling StonesWoas Sois..., 19.05.2016 06:13 #


Unanfechtbare Antwort. Absoluter Übersong, der in den fast 50 Jahren (!) seit Veröffentlichung kaum gealtert ist - nach wie vor alle Zutaten stimmig und mitnichten verwelkt.

Wenn man alte Freunde wieder trifft?Harry Gant, 19.05.2016 12:48 #


Mir fiele da nur Bon Jovi - Blood On Blood ein, aber das ist nicht für den Plural. Trotzdem so passgenau, dass ich es nehme.

Soundtrack zum Liebeskummer, allererstes Stadium?
Drunken Third
Bei mir lief damals:

Icepcik - "Violent Epiphany"


Soundtrack für Sonnenaufgänge?
Harry Gant
Polyphonic Spree - It's the sun


Traumcover? (also welcher Künster sollte mal welchen Song Covern?)
Woas Sois...
Heino Rammstein

Nick Cave covert Jane Doe

Sommer, Sonne, Zitroneneis. Welcher Song läuft bei einer Stadtplatzrunde mit dem Golf GTI?
pixiesa
Junior Delgado - Merry Go Round.....mit diesem Song bin ich tatsächlich mal ziemlich bekifft aufm Parkplatz rumgesaust

Rocksong mit dem man auch eine/einen 80jährigen noch hinterm Ofen vorlocken könnte
OneFingerSalute
Hatebreed - I Will Be Heard

Welche Band und welcher Song beenden standesgemäß dein Lieblingsfestival?
Geoffrey Peterson
Jaya The Cat - Closing Time

Welches Lied kann dich so richtig motivieren?
OneFingerSalute
Wenn ich beim Sport nicht mehr kann:

Glasses - Lydia

Das schiebt mich dermaßen an und reißt gleichzeitig mit, total gut. Der Teil nach zwei Minuten ist einfach nur die Macht! "From Here On You're Gonna Make It On Your Own!"


Bei welchem Lied haut ihr dem Radiowecker morgens nicht gleich kräftig eins aufs Dach?
etienoir
habe keinen radiowecker. wenn die katze dem nicht zuvorkommt, lasse ich mich hiervon wecken:


thievery corporation - sound the alarm


welches album kannst du in jeder situation hören, ist quasi universell anwendbar?
Fennegk
Genesis - "The Lamb Lies Down On Broadway"
Ist zwar wegen der Spieldauer etwas schwieriger unterzubringen, als das Durchschnittsalbum, ändert aber sonst nichts an der universellen Anwendbarkeit. Ohnehin hängt mir (u.a.) "The Lamia" als Perma-Ohrwurm seit gut und gerne dem ersten Hördurchgang im Hörgang.

---

Welche Band hat es sich mit welchem Album/Song bei dir verscherzt?
Nachdem ihr zuvor echt dicke miteinander gewesen seid.
Woas Sois...
Endgültig? Metallica - Whiskey in the Jar

Welches Lied summt ihr ihm Kopf, wenn der Chef ne Ansprache hält?
AERPELSCHLOT
Ähnlich schwachsinniger Thread wie der Wortassoziations- und ähnliche Threads :messer:
schmuddelkatze
Endgültig? Metallica - Whiskey in the Jar

Welches Lied summt ihr ihm Kopf, wenn der Chef ne Ansprache hält?Woas Sois..., 23.05.2016 05:56 #


Slime - A.C.A.B. (all chefs are bastards):bigsmile:

Welcher Song nervt total, ist aber in einer Coverversion aufeinmal so groß, dass du ihn unbewusst auf der Strasse summst oder pfeifst?
OneFingerSalute
Ähnlich schwachsinniger Thread wie der Wortassoziations- und ähnliche Threads :messer:AERPELSCHLOT, 23.05.2016 20:17 #


Hat mir Olsen auch schon vorgehalten, dass ich die doof finde und hier poste, aber es geht immerhin um Musik!

Zurück zum Thema und zur Frage der Katze:

Gameface - Mirrors (im Original von Justin Timberlake)


Spieß umgedreht: Welche Coverversion eines eigentlich tollen Songs geht euch so richtig auf den Keks?
Harry Gant
Aktuell

Pink - White Rabbit


Die perfekte Katermusik