Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Olsen
Hast du die Cache jetzt gelöscht?
FaithAndHope
da ich nicht weiß wie, nein.
OneFingerSalute
Welches Smartphone-Modell hast du denn? Und kennst du Google?

(Sorry. Bin heute aus reinem Übermut etwas schnippisch.)
Woas Sois...
Einstellungen -> Safari -> Cookies und Daten löschen
FaithAndHope
gibt es bei mir nicht woas.
eigenwert
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen?
Allein & im Bett & Smartphone will nicht so richtig ins Forum?
Ja wohin denn dann ?
FaithAndHope
Geht dich gar nichts an!! :tongue:
Aber nach dem Tipp von Olsen, einfach mal einen anderen Browser auf dem Handy zu versuchen, geht es plötzlich.
Scheint also ein Safari-Problem zu sein.
housefrau1981
Bei mir ein Problem mit Firefox. Immernoch die Anzeige, die ihr gestern schon bekritelt hattet. Gut, dann eben über Chrome.
Drunken Third
Nehmt ihr denn die mobile Seite?
housefrau1981
Ich nehm nicht das Handy. Hab das Problem mit Firefox grade normal am Rechner.
Powder To The People
Mal an die Mieter/Vermieter unter euch: Wie ist das mit dem Thema Schönheitsreparaturen bei Auszug?
Das man natürlich Löcher wieder zumachen und die Stellen entsprechend weissen muss, ist klar. Aber die ganze Bude? Das oder Tapete ab? Bei 4 Jahren und ohne Farben an den Wänden? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Baron von Quakenbrück
Kommt wohl auf den Vermieter an. Meine letzte war mehr oder weniger privat vermietet und ich musste nahezu nichts machen. Bei größeren Wohnungsgenossenschaften kommst du wohl nicht so leicht davon.
gulinthalid
Ich hatte mal nen Vermieter, der war der Auffassung, wenn man auszieht, hat man eh keine Motivation, großartige Renovierungsarbeiten gut zu machen, und der jeweilige Nachmieter würde eh nochmal in seiner Lieblingsfarbe drüber streichen. Deswegen war er von der Pflicht, die Wohnung klinisch weiß zu hinterlassen, abgerückt. Wer einzieht, macht sich's so wie er es haben will, und wer auszieht, stopft nur die Löcher.
Fairer Deal, wie ich fand.
mcpete
Ich kenne den Gedanken: so wie man die Wohnung übernommen hat, so gibt man sie wieder zurück. Es sei den, der Vermieter oder der Nachmieter hätten davon abweichende Änderungen vor und man einigt sich beim Auszug davon abweichend.
Fennegk
Die Regelungen sind eigentlich relativ eindeutig, dass nämlich gewisse Makel nach einer Wohndauer in Ordnung gehen bzw. vom Vermieter hingenommen werden müssen - immerhin zahlt man für gewisse Auaweias an der Wohnung ja (auch!) die Miete.
Was dann aber tatsächlich den Auszugskram betrifft kommt's unmittelbar auf den Vermieter an.

Mein erster bayerischer Vermieter hat ein dermaßen abartiges Fass aufgemacht (u.a. die Wohnung für 1700 € komplett weißen lassen und mir dann noch Sachen unterschieben wollen, die jeder Grundlage entbehrten), dass ich einerseits noch immer auf meine Kaution warte (Mietende war Ende Oktober 2015) und er aber meint zu meiner Kaution noch 800 € für all die Reparaturen verlangen zu können.
Mein zweiter bayerischer Vermieter hingegen meint, dass - abgesehen von wirklich derben Dingen - der neue Mieter sich die Wohnung hübsch machen kann und soll... farblich ist da eh jeder anders gepolt und letztlich macht das so auch weit mehr Sinn. (Die Kaution hatte ich letztlich zwei Wochen nach Mietenende auch zurück.)

Waren aber auch beides Privatleute.
Alphex
Hast du die Cache jetzt gelöscht?Olsen, 18.05.2016 19:37 #


Ich habe nun "zahlst du mit Cash, hüpf I aus der Wäsch" im Ohr.
Drunken Third
Nochmal eine Frage an die Partypeople:

Um die Spielpausen der Band zu überbücken und vorallem später noch andere Musikwünsche erfüllen zu können, an einer Stelle, wo das WLAN nicht hinreicht: was machen? Vorher alles runterladen und Laptop hinstellen? Oder Handy mit LTE und Streaming? Noch irgendwelche Ideen?
OneFingerSalute
Handy und Streaming wären mir zu störungsanfällig und damit zu unsicher. Außerdem viel zu frickelig. Ich würde immer auf einen Laptop mit 'ner anständigen Sammlung drauf setzen.
Drunken Third
Da fehlts jetzt nur an der anständigen Sammlung. :bigsmile:
OneFingerSalute
Da fehlts jetzt nur an der anständigen Sammlung. :bigsmile:Drunken Third, 23.05.2016 14:03 #


Ich könnte dir eine Festplatte ausleihen, mit der die Grundversorgung für eine Party auf jeden Fall gedeckt ist.