Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Bild anzeigen
Canalterror - Zu spät

Kann mich noch erinnern, wie ich dazu, meine Billig-Sharp-Walkman-Kopie tragend, meinen ersten und einzigen Berentzen-Appelkorn Rausch hatte.
LarryRansomInferno
Samiam - AstrayOneFingerSalute, 03.06.2016 18:58 #

Zu dem Soundtrack biste mal nach Wanne-Eickel zur Fußpflege gefahren? :wink:LarryRansomInferno, 03.06.2016 19:26 #

Jaja, ich habe ja schon wieder aufgehört, den sonst immer schön aseptischen Thread mit meinen Nichtigkeiten zu beschmutzen :tongue:OneFingerSalute, 03.06.2016 20:20 #

Solche "Nichtigkeiten" machen das Forum ja erst aus. :wink:
Das von dir beschriebene Phänomen kennt wahrscheinlich jeder hier. Wenn ich z.B. After The Eulogy von Boysetsfire höre, denke ich oft daran wie ich auf der hintersten Bank eines Busses sitze (jahaa, ich war einer von den Coolen), mit meiner Schulklasse und den Austauschschülern aus Amiland auf dem Weg zum Deutschen Museum in Bonn. Freund holt seinen Discman (wir waren damals schon hochtechnologisiert) aus dem Rucksack und meint nur: "Die musst du dir anhören. So geil!" Der Rest ist Geschichte...
OneFingerSalute
Das klingt unterhaltsam.
Was hattest du studiert? Was Journalistisches? Warum braucht man da Auslandssemester?Olsen, 03.06.2016 20:46 #


Sorry, gerade nicht viel Zeit. Erzähle ich dir mal in Ruhe.
roquai
So kann man die Backstreet Boys mal covern:

Ich liebe diese Frau!
Harry Gant
Jets To Brazil - Four Cornered NightOneFingerSalute, 03.06.2016 20:27 #

Tolle Platte, wollte ich auch schon lange wieder hören.
etienoir
So kann man die Backstreet Boys mal covern:
...
Ich liebe diese Frau!roquai, 03.06.2016 21:16 #

das hier fand ich damals ziemlich toll. hab sie dann völlig aus den augen verloren.



anna ternheim - to be gone
phil24
Bild anzeigen

mythic sunship - ouroboros
TOCO21
True that, roquai! :cheers:
Danke für's Teilen.
etienoir

minor victories - minor victories

folk arp / the thief / out to the sea / breaking my light mag ich mittlerweile sehr gerne, give up the ghost langweilt etwas und der fistelgesang bei cogs nervt nach wie vor gewaltig. insgesamt 7-8/12
etienoir

quälattacke - nasses pferd

will auch mal hören, was daran so grandios ist. in prognostischer antizipation schrob ich das im mixtape-thread. teil eins bezüglich der vocals bisher astrein erfüllt, instrumental warte ich mit der meinungsäußerung noch ab. :floet:
etienoir
bin jetzt bei stück drei, glaube ich (stream bei rolling stone). und da muss ich bezüglich der vocs wieder zurückrudern: erinnert mich streckenweise an so melodic death zeuchs wie in flames, und die sind ziemlich weit oben bei mir. auch gefällt der refrain. die längere instrumentale einleitung ist mir dagegen zu sehr 70s metal.
etienoir
und das nächste (oder übernächste? sorry, bin nebenher beschäftigt) stück lässt mich jetzt ziemlich grinsen. hoi. so langsam verstehe ich, dass das begeistern kann.
etienoir
liveblog-update: jetzt gerade etwa bei minute 39 - verdammt geiler refrain. urteil steht fest: auf jeden fall nochmal in ruhe und einzeltiteln anhören. da war einiges bei, was mir gefiel. überraschung.
etienoir
jetzt aber erstmal:


in flames - my sweet shadow

nahe an der perfektion.
Fennegk

Minor Victories - Minor Victories
Favoriten fraglos: "Breaking My Light", "Folk Arp", "The Thief".


The Verve - Urban Hymns


Aaron Turner Mixtape.

---

Zur "Nattesferd": Als Freund der vorangegangenen Album braucht's schon ein bisschen, reinzufinden - ohne diese "Vorbildung" geht's vielleicht leichter.
Was ich damit sagen will? Konnte das bedingungslose Lob anfangs (auch) nicht so recht verstehen, finde es aber immer nachvollziehbarer. (Und "Heksebrann" ist großartigst!)
etienoir
und gleich hinterher


trigger

damit habe ich sie kennengelernt.
Fennegk
Kennt ihr dieses faszinierende Phänomen auch, dass man sich manchmal auch nach vielen Jahren noch an eine vergleichsweise unspektakuläre Situation erinnern kann, in der man eine bestimmte Musik gehört hat und dann immer wieder daran denken muss, wenn diese Musik läuft? Mit diesem Album habe ich das mit am stärksten. Als ich die CD neu hatte, bin ich damit im Auto nach Detmold zur Bundeswehrmusterung gefahren. Keine besonderen Vorkommnisse, aber das habe ich jedes Mal wieder vor Augen, wenn ich diese Platte im Ohr habe.OneFingerSalute, 03.06.2016 16:40 #

(Platte ist scheiße, Band ist scheiße, falls es nicht bekannt war.:cool:)HIRNTOT, 03.06.2016 19:58 #

Danke für die Festhaltung/-stellung.

Ich nämlich muss bei denen immer daran denken, wie ich damals ganz unbefangen im damaligen VISIONS-Forum die Frage stellte, was denn an denen so toll sei und... nun ja - damals gab es den Begriff Shitstorm noch nicht, mir widerfuhr er aber.
etienoir
Minor Victories - Minor Victories
Favoriten fraglos: "Breaking My Light", "Folk Arp", "The Thief".Fennegk, 04.06.2016 11:28 #


wenn wir da schon einig sind - out to the sea gefällt dir nicht so?