Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Pallbearer feiert der Rio (nicht mehr hier aktiver User) immer. Sind im Doom wahrscheinlich auch mit das Frischeste (im Sinne von fresh) auf dem Markt.
etienoir
tja, das rio-vergnügen währte für mich nur sehr kurz, und schwupps war er schon abgemeldet. :seufz:
Olsen
Rio hat mir eben auf Facebook noch gesagt, dass ihm da jetzt sehr sympathisch sei, wo er mich hier aber doch nie gemocht habe. :bigsmile:

Ist das wirklich lupenreiner Doom? Ich hätte jetzt erstmal Slatsch in den Raum geworfen. Die Stimme des Sängers gefällt mir sehr. Kann mir vorstellen, dass Rio das mag, ich fühle mich manchmal punktuell an O'Brother erinnert.
Fennegk
und wenn wir den nachmittag schon schwarzmetallig verbringen, dann auch gleich noch das offensichtliche:


deafheaven - sunbatheretienoir, 05.06.2016 17:26 #

Dabei ist die Platte so derb-anachronistisch hell-klar.
JustusMeinFreund
Ist das wirklich lupenreiner Doom? Ich hätte jetzt erstmal Slatsch in den Raum geworfen.Olsen, 05.06.2016 18:28 #


Würd ich schon sagen, dass Pallbearer sehr am ursprünglichen Doomsound dran sind. Sludge ist ja ein Zwitter aus Doom und HC.
etienoir
Rio hat mir eben auf Facebook noch gesagt, dass ihm da jetzt sehr sympathisch sei, wo er mich hier aber doch nie gemocht habe. :bigsmile:

Ist das wirklich lupenreiner Doom? Ich hätte jetzt erstmal Slatsch in den Raum geworfen. Die Stimme des Sängers gefällt mir sehr. Kann mir vorstellen, dass Rio das mag, ich fühle mich manchmal punktuell an O'Brother erinnert.Olsen, 05.06.2016 18:28 #

grüß ihn mal, wenn du da noch kontakt hast.

und lupenreines findet man im metal doch heutzutage sowieso nur noch selten, oder? ich wäre hier aber auch am ehesten auf doom gekommen: die tonnenschweren, extrem langsamen gitarren, der hohe klargesang und so.

prototyp und unerreichter klassiker des genres für mich bleibt:


candlemass - samarithan
Olsen
Ich verlasse mich da ganz auf eure Expertise, ich kenn mich in diesen Genres nicht aus.

Zuletzt geändert von Olsen

Crackerman
HAWKWIND - The machine stops

Ich mochte Dave Brock immer mehr als Nik Turner.
Harry Gant
:hm:Pallbearer müsste ich auch mal wieder eine Chance geben, bei den ersten Durchläufen ging mir das noch nicht so ins Ohr.
Und Candlemass:heart:
Ich bin ja nicht der größte Experte in Sachen Doom, aber gab es da nicht auch eher zwei Strömungen? Die eine eher Melodisch und Episch und die andere eher härter und mit mehr Kanten?
pixiesa
Ich höre schon seit heute morgen Musik für unsere Mixtape-Aktion. So langsam haben sich ca 15 Interpreten herauskristallisiert, damit dann auch die Richtung wo es langgehen soll. Etwa fünf Songs sind schon mal in der absolut engen Auswahl. Mit dem festlegen der Reihenfolge werden sich die restlichen Songs noch finden.
Früher als man noch die gute alte Kassette hatte, ging das irgendwie schneller. Vielleicht macht es ja auch die Menge an Musik die ich hier rumstehen habe zu so einem Kraftakt. Ich bin gerade so übersättigt ....Feierabend jetzt
Harry Gant
Am Mixtape arbeite ich auch schon die ganze Woche. So um die fünf Songs stehen schon mit Reihenfolge fest jetzt muss ich nur noch den Rest Drumherum bauen.
phil24


love machine - circles
etienoir
Mixtapepixiesa, 05.06.2016 19:11 #

MixtapeHarry Gant, 05.06.2016 19:19 #

da bekomme ich beinahe ein schlechtes gewissen. den ganzen tag zeit gehabt und musik gewälzt, aber an das tape wage ich mich noch nicht heran. ich weiß noch gar nicht so genau, welche ausrichtung das ganze nehmen soll, daher scheue ich den anfang. wahrscheinlich sollte ich genau das einfach mal tun: anfangen ...
pixiesa
wahrscheinlich sollte ich genau das einfach mal tun: anfangen ...etienoir, 05.06.2016 19:37 #

Das dachte ich auch und habe mit nur einem Song der mir zZ sehr gefällt angefangen. Darauf habe ich dann den nächsten passend rausgesucht usw. Mittlerweile habe ich die ersten beiden verworfen aber jetzt lüppt et...
mcpete
Mixtapepixiesa, 05.06.2016 19:11 #

MixtapeHarry Gant, 05.06.2016 19:19 #

da bekomme ich beinahe ein schlechtes gewissen...etienoir, 05.06.2016 19:37 #

Ach, einfach von den Strebern nicht unter Druck setzen lassen. Jetzt haben wir erst angefangen.
Ich habe die ersten 3 Ansätze oder Konzepte schon wieder zur Seite geschoben. Notfalls wird es das Konzept: kein Konzept.
OneFingerSalute
Konzepte sind überbewertet. Wenn eins da ist, schön, wenn nicht, auch wumpe. Einfach gute und möglicherweise sogar zueinander passende Lieder aussuchen, auf ein paar schöne Übergänge achten, fertig.
etienoir
du weißt ja, wer mein empfänger ist. da will ich mir schon mühe geben ...

egal, jetzt läuft erstmal wieder (und wieder und wieder ...)


nothing - guilty of everything
Crackerman
du weißt ja, wer mein empfänger ist. da will ich mir schon mühe geben ...etienoir, 05.06.2016 20:35 #

Lass dich einfach nicht von Woasens Beitragszahl einschüchtern :klugscheiss:.
Woas Sois...
du weißt ja, wer mein empfänger ist. da will ich mir schon mühe geben ...etienoir, 05.06.2016 20:35 #

Lass dich einfach nicht von meiner Plattenanzahl einschüchtern :klugscheiss:.Crackerman, 05.06.2016 20:45 #