Forum

Sport

Der Fussball Thread

CYBERBORIS
Ich muss aber auch zugeben, dass ich ihn seit er Frankfurt verlassen hat, eigentlich nicht spielen gesehen habe.alvarez, 06.06.2016 17:44 #


Wer hat das schon? Gute Verpflichtung für die Tiefe des Kaders, kann ich aus Dortmunder Sicht verstehen. Eine größere und spannendere Rolle würde Rode aber vermutlich bei einem Verein aus der zweiten Bundesligareihe spielen.OneFingerSalute, 06.06.2016 17:45 #


Dafür vermutlich etwas zu teuer mit seinen 14 Millionen Ablöse... Bin mal sehr gespannt auf ihn. Korrigiert mich, aber Spieler, die als junges Talent zu den Bayern gegangen sind und es da nicht geschafft haben, haben danach doch nichts mehr gerissen. Vielleicht ist der Shakira eine Ausnahmen oder so. Ich verbleibe erst mal skeptisch.
Geoffrey Peterson
Ich muss aber auch zugeben, dass ich ihn seit er Frankfurt verlassen hat, eigentlich nicht spielen gesehen habe.alvarez, 06.06.2016 17:44 #


Wer hat das schon? Gute Verpflichtung für die Tiefe des Kaders, kann ich aus Dortmunder Sicht verstehen. Eine größere und spannendere Rolle würde Rode aber vermutlich bei einem Verein aus der zweiten Bundesligareihe spielen.OneFingerSalute, 06.06.2016 17:45 #


Dafür vermutlich etwas zu teuer mit seinen 14 Millionen Ablöse... Bin mal sehr gespannt auf ihn. Korrigiert mich, aber Spieler, die als junges Talent zu den Bayern gegangen sind und es da nicht geschafft haben, haben danach doch nichts mehr gerissen. Vielleicht ist der Shakira eine Ausnahmen oder so. Ich verbleibe erst mal skeptisch.CYBERBORIS, 06.06.2016 19:08 #


Laut dpa sind es sogar 15,5 Mio.

Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er sich bei Euch durchsetzen könnte. Rode ist ein klasse Junge, sehr sympathisch, immer ein Grinsen im Gesicht und hat in seinen wenigen Einsätzen gekämpft und sich reingehangen. Schade, dass er in den letzten beiden Jahren nicht öfter zum Zug gekommen ist. Leider war er dann mit der zusätzlichen Verpflichtung von Vidal so gut wie chancenlos.
OneFingerSalute
Nach dem Radiotipp gestern jetzt ein Programmhinweis fürs Fernsehen:

Heute um 20 Uhr 15 läuft auf Arte "ZIEMLICH BESTE GEGNER". Der Titel kann was, der Inhalt klingt für mich auch interessant:

Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2016 entführt ARTE auf eine amüsante Zeitreise durch 85 Jahre Länderspiele zwischen deutschen und französischen Nationalteams. Eine Reise in die Historie zwischen zwei Nachbarn, die sich immer mehr angenähert haben. Viele Wegbegleiter wie Just Fontaine, Europa- und Weltmeister wie Alain Giresse und Jürgen Klinsmann kommen zu Wort.
OneFingerSalute
Ernst gemeinte Frage aus reinem Interesse und nicht wegen beleidigt, weil keine Resonanz kommt:

Wollt ihr solche Tipps wie die letzten beiden überhaupt haben? Oder kann bzw. sollte ich mir das in Zukunft einfach sparen? Bin mir da nicht ganz so sicher, will ja auch nicht mit Kram nerven, der sowieso niemanden juckt.
eigenwert
Mich hat das zwar nicht interessiert, aber grundsätzlich bin ich für Fernsehtipps. Die Programmzeitschriften liefern ja bei Dokus recht spärliche Informationen, da kann leicht mal was unter den Tisch fallen (und dann schnappen Enten sich die Krümel :heul: ).
Olsen
Och, das geht doch bestimmt klar. Ich bin nur sporadischer Gast in diesem Thread und lese lieber als dass ich was höre oder anschaue, aber mach ruhig weiter. Je mehr Content jeder von uns in dieses Forum steckt, desto lebendiger bleibt es.
OneFingerSalute
Alles klar. Zwei kompetente Meinungen reichen mir. Danke!
eigenwert
Er hat mich kompetent genannt :bigsmile: !
Und ich musste dafür nur was mit Enten bringen :cool: .
Woas Sois...
Ofsi ist einfach ein Sprachkünstler.

Ich, als Spamkönig, entschuldige mich fürs nicht reagieren :agree:
CYBERBORIS
Ernst gemeinte Frage aus reinem Interesse und nicht wegen beleidigt, weil keine Resonanz kommt:

Wollt ihr solche Tipps wie die letzten beiden überhaupt haben? Oder kann bzw. sollte ich mir das in Zukunft einfach sparen? Bin mir da nicht ganz so sicher, will ja auch nicht mit Kram nerven, der sowieso niemanden juckt.OneFingerSalute, 08.06.2016 13:12 #


Bitte mehr Tipps, wie diese.

Wie gefiel dir denn der Film? Ich hab ihn auch geschaut, aber ein paar Längen hatte er schon. Und ich habe mal eine andere Doku gesehen über das Schumacher-Foul. Und da wurde noch viel deutlicher, dass die Franzosen auch sauer waren, weil Schumacher "zu sehr triumphiert" und keinerlei schlechtes Gewissen gezeigt hat.

Ich glaube, du hast es anderswo geschrieben, aber ich muss dir in dem Punkt zustimmen: einige Aussagen Schumachers fand ich auch eher schwer verdaulich.
etienoir
Je mehr Content jeder von uns in dieses Forum steckt, desto lebendiger bleibt es.Olsen, 08.06.2016 13:19 #

so isses
OneFingerSalute
Wie gefiel dir denn der Film?CYBERBORIS, 08.06.2016 16:33 #


Habe irgendwann weggeschaltet. Den Anfang fand ich noch ziemlich stark, aber dann habe ich nicht mehr bekommen, was mir versprochen wurde. Nix mit Rivalität Deutschland-Frankreich, keine Nacherzählung der großen Duelle bei EM- und WM-Turnieren. Stattdessen Nebenschauplätze wie dieser Mann mit dem Hahn, viel zu viel Gernot Rohr, Dortmundfans beim Kutte nähen, da war ich irgendwann raus. Schade, hatte ich Bock auf die Doku.
CYBERBORIS
Habe irgendwann weggeschaltet. Den Anfang fand ich noch ziemlich stark, aber dann habe ich nicht mehr bekommen, was mir versprochen wurde. Nix mit Rivalität Deutschland-Frankreich, keine Nacherzählung der großen Duelle bei EM- und WM-Turnieren. Stattdessen Nebenschauplätze wie dieser Mann mit dem Hahn, viel zu viel Gernot Rohr, Dortmundfans beim Kutte nähen, da war ich irgendwann raus. Schade, hatte ich Bock auf die Doku.


Ja, ging mir ähnlich. Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Und was den Ausflug nach Dortmund angeht: ich hab mich immer gefragt, ob die französischen Arte-Gucker jetzt denken, ALLE Dortmund-Fans sehen so aus (und leben so!!!). :smile:

Ich hatte in den letzten Tagen auf Phoenix durch Zufall mal in eine andere, viel bessere Fußballdoku reingeschaltet, gesprochen vom "Fußballgott". Keine Ahnung, ob es die in irgendeiner Mediathek gibt, aber ich denke mal, dass sie dir auch gefallen würde. Der Name war sowas wie "Tore, Titel, Tränen". Also kein Wunder, dass ich ihn mir nicht gemerkt habe. :bigsmile:
OneFingerSalute
Werde ich mal nach suchen und berichten, wenn ich's gesehen habe.
OneFingerSalute
Hier gibt's tatsächlich "Tore, Titel, Tränen" - ist aber die falsche Sportart.
Geoffrey Peterson
Der CDU-Landtagsabgeordnete Sven Petke ist heute mit Boateng-Trikot im Brandenburger Landtag erschienen.



:cheers:
CYBERBORIS
Hier gibt's tatsächlich "Tore, Titel, Tränen" - ist aber die falsche Sportart.OneFingerSalute, 08.06.2016 17:22 #


Ich hab es mal soweit eingegrenzt, dass die Doku im Rahmen des Themas "Talente, Tore, Tradition" auf Phoenix lief. Das hat mir mein TV auch angezeigt, aber da dachte ich, dass das der Name der Doku war.
Go Ahead Eagle
Ernst gemeinte Frage aus reinem Interesse und nicht wegen beleidigt, weil keine Resonanz kommt:

Wollt ihr solche Tipps wie die letzten beiden überhaupt haben? Oder kann bzw. sollte ich mir das in Zukunft einfach sparen? Bin mir da nicht ganz so sicher, will ja auch nicht mit Kram nerven, der sowieso niemanden juckt.OneFingerSalute, 08.06.2016 13:12 #

Mach weiter damit!
Habs mir angeschaut und war auch bis 9 Uhr ziemlich angetan von der Sache.
Ich weiß zwar nicht genau, weshalb das eine Gernot Rohr Doku werden musste und weshalb es um BvB-Kutten ging, aber bis meine Dame dann das Zepter übernommen hat um Krankenhauskram zu schauen, hats Spaß gemacht.
Den Rest habe ich aufgenommen, aber noch nicht angeschaut.