Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

HIRNTOT
Glaub ich nicht, den Titel hab ich noch nie gehört.
Olsen
(die Geschichte mit dem Mädchen hätten sie sich auch komplett sparen können...)HIRNTOT, 09.06.2016 08:09 #


Finde ich nicht. Die zeigt doch deutlich, wie negativ sich die Hauptfigur verändert.

Kings Of Summer ist für mich eine modernere Variante von Stand By Me und gefällt mir super. 9/10 mindestens.
HIRNTOT
Kings Of Summer ist für mich eine modernere Variante von Stand By Me und gefällt mir super. 9/10 mindestens.Olsen, 09.06.2016 11:25 #

*prust*
Baron von Quakenbrück
"Kings Of Summer" hatte ich mir auf Olsens Empfehlung hin angeschaut und kann irgendwie keinem von euch beiden zustimmen. Ein zweiter "Stand By Me" ist der Film ganz sicher nicht. Die Figuren geben gar nicht genug her, um den Vergleich überhaupt rechtfertigen zu können. Den Vorwurf, dass der Film extra auf Indie getrimmt sei, finde ich aber Quatsch. Da gibt es genügend andere Filme, denen man das Vorwerfen kann (z.B. Perks Of Being A Wallflower). Das hier war einfach nur ein kleiner, netter Coming-Of-Age-Film, nicht mehr und nicht weniger.

PS: Einen Minuspunkt gibt es für den lächerlichen Fake-Schnäuzer des Hauptdarstellers, aber auch einen Pluspunkt für Nick Offerman. Den seh ich generell gern.
Olsen
Es ehrt mich dennoch, dass du dir Filme auf meine Empfehlung hin anschaust. :hi:
Baron von Quakenbrück
Ich schaue alles, was irgendwie interessant klingt und nicht auf Comics basiert. :bigsmile:

"The Man In The Wall" ist im Übrigen auch schon notiert.
Andi007
DIE BRÜCKE AM KWAI

Normalerweise meide ich ja 50er Jahre Filme, da mir das ne Nummer zu alt ist. Aber mangels Alternativen mal angeschaut und hat sich gelohnt. Ist nicht umsonst in sämtlichen Filmklassikern Listen oben mit dabei. Vor allem in der restaurierten HD Fassung sehr sehenswert.

10/12
coffeebreath
Wenn du dich schon in dem Zeitalter befindest bist, schau dir gleich mal "12 Angry Men" ( auf dt. "Die zwölf Geschworenen") an. Auf YouTube gibt's den im Original auf voller Länge. Ich bin letztens eher zufällig darauf gestolpert und gleich hängengeblieben.

Einfache Handlung: Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und damit zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte.

Wirklich überaus spannend inszeniert. Und danach gleich "Making a murderer", falls die Doku-Serie noch nicht gesichtet wurde :wink:.
cornello
The Brand New Testament
Herrlich. Was hab ich gelacht! Gott ist ein Arschloch in Bademantel, wohnhaft in einer 4-Raum-Wohnung mit autistischer Ehefrau und kleiner, aufmüpfiger Tochter. Der Alte macht sich einen Spass daraus, in seinem Computerraum neue kleine Foltergegebenheiten (z.B. Toastbrot fällt immer mit der belegten Seite nach unten) auf die Menschheit loszulassen. Sein Töchterlein hingegen will ihrem Bruder Jesus lieber nacheifern und das Weite suchen. Bevor sie aber auf die Erde flieht, gibt sie an Gottes PC noch schnell allen Menschen ihr Todesdatum durch, um diese endlich das tun zu lassen, was sie wollen. Und damit sie sich von ihrem Vater freimachen kann, braucht sie noch ein paar Apostel (Grund dafür: zum Schiessen!:lol1:). Gott folgt ihr derweil, hat aber auf der Erde keine Macht.
Das alles führt zu traumhaft absurden Szenarien, bekloppten Kausalitäten und einem ähnlich verrückten Ende. Ich hatte keine grossen Erwartungen und war am Ende völlig Feuer und Flamme. Mehr kann ich dazu nicht sagen -> anschauen! Der Film ist übrigens belgisch.
11/12Powder To The People, 15.05.2016 15:05 #


Danke für den Tipp. Ich hau die Höchstnote raus. 12/12
Was für ein warmherziger, poetischer, liebevoller und witziger Film! Die Grundstory mit dem twist, dass alle menschen ihr Todesdatum wissen, ist schon fett genug. Dazu diese herrlich absurden Charaktere in ihren eigenen Kurzgeschichten. Es ist einfach eine Pracht. Außerdem: Rehäuglein Laura Verlinden. Hach :heart:
Andi007
Wenn du dich schon in dem Zeitalter befindest bist, schau dir gleich mal "12 Angry Men" ( auf dt. "Die zwölf Geschworenen") an. Auf YouTube gibt's den im Original auf voller Länge. Ich bin letztens eher zufällig darauf gestolpert und gleich hängengeblieben.

Einfache Handlung: Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und damit zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte.

Wirklich überaus spannend inszeniert. Und danach gleich "Making a murderer", falls die Doku-Serie noch nicht gesichtet wurde :wink:.coffeebreath, 13.06.2016 07:19 #


Ok, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Making the murderer hab ich gesehen. Klasse Serie.
Andi007
Edit
-pmh-
a fantastic fear of everything
tja. simon pegg spielt den getriebenen durchaus ansehnlich, viele ideen sind durchaus schräg bis liebenswert - aber unterm strich funktioniert der lose spagat zwischen gut und böse nur teilweise.


la rancon de la gloire
mittlerweile gibt es unzählige titel für diesen film, geschenkt: die idee, den leichnam von charles chaplin zu entführen und lösegeld für den sarg plus inhalt zu erpressen ist ebenso köstlich wie tragisch anzusehen. benoit poelvoorde (mittlerweile in seinem dritten film anno 2016!) spielt einen teil der entführer wie immer mit einem gewissen touch von genie und wahnsinn, nichtsdestotrotz spart der film neben allen realen problemen auch nicht mit witz. und für chaplin-fans gibt's neben ein paar (wenigen) unvergesslichen szenen auch jede menge musik aus seinen filmen; für mich hat sich das ding so oder so gelohnt...
Fahrenheit
Warcraft

ich bin ja eigentlich großer Freund des Universums und habe viel zu viel Zeit darin verbracht. Aber das hier war nix. Viel zu zerfahren, für Fans nicht genug Tiefgang, für Neulinge verwirrend. Die Story setzt irgendwo in der Mitte an, endet irgendwo in der Mitte. Das einzige was schön war, war mal die hochauflösende Vision der bekannten Gegenden zu Gesicht zu bekommen.
Blizzard täte sich gut daran sich ein eigenes Cinematic Universe aufzubauen; es gibt immerhin solch ein reichhaltigen Schatz an Geschichte.
Außerdem konnten die gerenderten Figuren absolut nicht das uncanny valley überwinden. Bisschen weniger CGI und bisschen mehr Maske wäre da schön gewesen.
Powder To The People
Ich will nicht klugscheissen, aber das war anhand des Trailers so erwartbar.
Fahrenheit
Mag sein. Ich hatte gehofft mehr eine Story über die Ursprünge von Orcs oder Menschen zu bekommen. Stattdessen bekommt man eine unklare königliche Situation bei den Menschen, keinerlei Erläuterung der Eigenarten die Orc-Stämme und wie es zu dem kam, eine literally 1-Satz-Erläuterung zu den Kirin Tor, einen Mediev der einfach aus Prinzip seine Rolle hat... wie gesagt, dieses Universum gäbe so viel her. Man muss sich nur mehr auf eines fokussieren.

Hast du die Spiele gespielt? Ohne Story-Kenntnis würde ich zu 95% abraten, mit Storykenntnissen zu 66%.
CYBERBORIS
So weit ich weiß basiert der Film auf den Warcraft-Strategiespielen, nicht auf WOW. Ich habe damals zwar Warcraft 2 und vor allem 3 gespielt, aber ich glaube ich wäre storytechnisch verloren bei dem Ding.
Powder To The People
Ich habe Teil 1 (ja, in der Tat) & 2 gespielt und liebe die bis heute. Warcraft 3 fiel dann in eine Zeit, in der mein Computer nicht mehr leistungsstark genug war und ich wieder auf Konsole umgestiegen bin. Die LOL/DOTA Geburt geht mir also logischerweise genauso ab wie WOW. Von daher kann ich bezüglich Geschichte mit wenig auftrumpfen. Hätte es mir aber trotzdem angeschaut. Wenn mich der Trailer nicht schon abgeschreckt hätte.
FaithAndHope
Horns
Hat mich positiv überrascht. Ich finde ja eh das der Daniel Radcliff gut etwas düsterere Rollen spielen kann.
Ich würde ihn empfehlen.

Hatefull 8
Sorry, aber der war ja wirklich absolut langweilig! Bei 3std Film ca 15minuten Action war mir einfach zu wenig.

Visions
Noch schlimmer, absolut "schnaaarch"! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen..

The Forest
Der war schon um einiges spannender. Der hatte auf jeden Fall einige Momente, in denen wir schreiend auf dem Sofa saßen! :bigsmile:

Southpaw
Eigentlich nur wegen dem schönen Jake geguckt und dann absolut positiv überrascht worden!
Wunderschöner Film, bei dem man auch durchaus etwas heulen kann. :floet:
Gute Besetzung, gute Geschichte, absolut empfehlenswert!!
Woas Sois...
wir? Bist du wieder raus aus dem Single-Thread?
FaithAndHope
Nope. Man mag es kaum glauben, aber ich habe auch Freunde! :tongue: