Forum

Musik

Band Top-Ten

Amano
ihr seid ja verrückt :floet:
Alphex
Hmm,

Ärzte:Woas Sois..., 09.06.2016 05:53 #


Immerhin zwei Überschneidungen. Mädchen, Schrei nach Liebe und Mach die Augen zu hatte ich aber auch überlegt.

Hirni, Skid Row waren extra für dich. Aber okay.
HIRNTOT
Hmm,

Ärzte:Woas Sois..., 09.06.2016 05:53 #


Immerhin zwei Überschneidungen. Mädchen, Schrei nach Liebe und Mach die Augen zu hatte ich aber auch überlegt.

Hirni, Skid Row waren extra für dich. Aber okay.Alphex, 09.06.2016 14:14 #

Platz 1 bin ich voll dabei. Platz 2 "I Remember You". Ansonsten find ich Skid Row okay.
Powder To The People
Ärzte bei mir:


01. Motherfucker 666
02. Als Ich Den Punk Erfand...
03. Punk Ist... (Feat. Götz Alsmann Band)
04. Schunder-Song
05. System
06. Rock N Roll Übermensch
07. Rock Rendezvouz
08. Vokuhila Superstar
09. Richtig Schön Evil
10. Zum Bäcker

Edith: "Junge" kann nach Lust und Laune auch an jedem Platz stehen.
Alphex
Mist, den ganz alten Kram hatte ich vergessen. Grace Kelly ist musikalisch schon richtig super.
Woas Sois...
Slipknot könnte ich noch liefern.
HIRNTOT
Okay, Ärzte:

1. Madonnas Dickdarm (live Sintflut)
2. Zu spät (live Sintflut)
3. Mädchen (live Sintflut)
4. Radio brennt (live Sintflut)
5. Ohne dich
6. Westerland
7. Du willst mich küssen (live Sintflut)
8. Grace Kelly
9. Sie tun es
10. Wie am ersten Tag

Ich besitze und mag übrigens alle Alben nach der Reunion. Aber in die Top 10 schafft es da trotzdem kein Song. Und die Aufstellung bestätigt die Tatsache, dass Nach uns die Sintflut meine absolute Lieblingsscheibe ist.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

schmirglie
1. Geld
2. Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
3. Schunder-Song
4. Hurra
5. Dauerwelle vs Minipli
6. Yoko Ono
7. Punk ist (Jazz-Version)
8. 1/2 Love Song
9. Sommer nur für mich
10. Rettet die Wale

Die 80er-Sachen find ich in den Live-Versionen auch besser, Radio brennt war auf Konzerten immer ein Highlight, aber irgendwie gehören die für mich nicht in diese Liste.

01. Motherfucker 666

An und für sich schon auch ein sehr stabiler Song :hm:
HIRNTOT
Die 80er-Sachen find ich in den Live-Versionen auch besser, Radio brennt war auf Konzerten immer ein Highlight, aber irgendwie gehören die für mich nicht in diese Liste.schmirglie, 09.06.2016 16:50 #

Die Jugend von heute. :sarcastic_hand:
Baron von Quakenbrück
Slipknot könnte ich noch liefern.Woas Sois..., 09.06.2016 15:06 #

Ich bitte darum.

ihr seid ja verrückt :floet:Amano, 09.06.2016 11:33 #

Dich ebenso, nach 'Til We Die bin ich doch etwas gespannt, was noch so kommt. :wink:
Alphex
Die 80er-Sachen find ich in den Live-Versionen auch besser, Radio brennt war auf Konzerten immer ein Highlight, aber irgendwie gehören die für mich nicht in diese Liste.schmirglie, 09.06.2016 16:50 #

Die Jugend von heute. :sarcastic_hand:HIRNTOT, 09.06.2016 17:05 #


War für mich aber auch lange eine ganz andere Nummer. Der Sound ist schon deutlich anders - Drumcomputer und Wave-Gitarren.

Die besten Songs hat die Band aber für mich zwischen dem Selbstbetitelten und der Planet Punk geschrieben. Die zwei freilich inklusive.
Woas Sois...
Drumcomputer? :yikes: Elektrisches Drumkit vielleicht.
Alphex
Drumcomputer? :yikes: Elektrisches Drumkit vielleicht.Woas Sois..., 09.06.2016 20:59 #


Laut Produzent sind sie zumindest auf "Im Schatten der Ärzte" programmiert.
BADBRAIN
Suicidal Tendencies

1. How Will I Laugh Tomorrow...
2. You Can't Bring Me Down
3. Sorry?!
4. Nobody Hears
5. I Want More
6. What Else Could I Do?
7. Institutionalized
8. Cyco Vision
9. Self-Destruct
10. Feeding The AddictionAlphex, 09.06.2016 04:06 #


Hier so:
I Saw Your Mommy
Possessed
War Inside My Head
You Can't Bring Me Down
Accept My Sacrifice
No Bullshit
Institutionalized
Self-destruct
How Will I Laugh Tomorrow
No Fuck'n Problem

Zuletzt geändert von BADBRAIN

HIRNTOT
Die 80er-Sachen find ich in den Live-Versionen auch besser, Radio brennt war auf Konzerten immer ein Highlight, aber irgendwie gehören die für mich nicht in diese Liste.schmirglie, 09.06.2016 16:50 #

Die Jugend von heute. :sarcastic_hand:HIRNTOT, 09.06.2016 17:05 #

War für mich aber auch lange eine ganz andere Nummer. Der Sound ist schon deutlich anders - Drumcomputer und Wave-Gitarren.Alphex, 09.06.2016 20:53 #

Ich finde den alten Sound halt geiler. Kann natürlich den umgekehrten Fall verstehen. Aber ich glaube, wenn jemand mit den alten Sachen eher wenig anfangen kann, dann sind es meistens schon etwas jüngere Semester. Ich kenn eher Leute, die nur die alten Ärzte akzeptieren.
Ich dachte vorhin auch, dass meine Top 10 bestimmt auch paar "neuere" Songs enthalten würde. Aber als ich die Alben durchgegangen bin - keine Chance. Sogar in die Top 20 würden es wahrscheinlich max. drei neuere Songs schaffen.
Gegen so was kommen die halt nicht an:

Fennegk
Ich bin da eher klassisch, bei mir wären Wait and Bleed und People = Shit in der Liste.schmirglie, 09.06.2016 11:27 #

:drohen:
Alphex
Ugly Kid Joe

1. Everything About You
2. Panhandlin' Prince
3. Would You Like To Be There
4. She's Already Gone
5. Tomorrow's World
6. Madman
7. Neighbor
8. Jesus Rode A Harley
9. Cats In The Cradle
10. Dialogue
Woas Sois...
Suicidal Tendencies:

1: Institutionalized
2: You Can't Bring Me Down
3: Possessed To Skate
4: Monopoly on Sorrow
5: How Will I Laugh Tomorrow...
6: Can't Stop
7: Alone
8: Waking The Dead
9: I Wasn't Meant to Feel This/Asleep at the Wheel
10: Hippie Killer
schmirglie
Ich finde den alten Sound halt geiler.HIRNTOT, 09.06.2016 23:19 #

Aber ja scheinbar eher den Livesound, denn deine Top10 hat ja irgendwie nur Liveversionen...
Aber ich glaube, wenn jemand mit den alten Sachen eher wenig anfangen kann, dann sind es meistens schon etwas jüngere Semester.HIRNTOT, 09.06.2016 23:19 #

Ich kann durchaus mit den Sachen aus den 80ern was anfangen (bin ja auch kein so junges Semester mehr), auch wenn einige Sachen (vor allem Westerland) aufgrund des Alters mittlerweile doch arg totgenudelt sind. Aber wie du finde ich halt auch, dass die Lieder live wesentlich besser rüber kommen als auf Platte und ich möchte halt keine Liveversionen in meine Top10 aufnehmen.
Ich finde aber schon die Alben von Planet Punk bis Runter mit den... am besten, wie man an meiner Top10 ja auch leicht erkennen kann.

Die beste Version von Radio brennt war übrigens die vom "Ärzte statt Böller"-Konzert 2006 oder so, als sie als "Schnipsel zwischendrin" wieder Radio brennt gespielt haben, was in einer Endlosschleife geendet ist, die sie dann irgendwann sprengen mussten. Habe sehr gelacht. Zeigt aber irgendwie auch, wie sich ein Lied aus den 80ern im Ärzte-Kontext immer weiter entwickelt hat.

Ich musste mal die Setlist raussuchen. Wahnsinn!

Zuletzt geändert von schmirglie

schmirglie
Meine Favoriten aus den 80ern (ungeordnet):
Ohne Dich
Roter Minirock
Alleine in der Nacht
Außerirdische
Zu Spät (wenn auch arg ausgelutscht)
Wie am ersten Tag
Sweet Sweet Gwendolyne
Elke
Ich bin reich
Buddy Hollys Brille