Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Demotape meines Kumpels auschecken:

Hauna - Dunkelkrach
Powder To The People
Hauna - DunkelkrachJustusMeinFreund, 10.06.2016 11:42 #

:hm: Name erinnert mich an:
JustusMeinFreund
LULZ!

OT:
Was für ein verdammter Welthit:
Harry Gant
Rush - Exit... Stage Left
Baron von Quakenbrück

The Contortionist - Language
JustusMeinFreund
Pink Floyd - Ummagumma
Bild anzeigen
Olsen
Rush - Exit... Stage LeftHarry Gant, 10.06.2016 12:07 #


Absoluter Ohrenöffner für mich. Ich kannte vorher schon die Platten aus den 90ern, hatte mich aber nie mit dem Backkatalog beschäftigt. Und konnte dementsprechend auch bis dahin nicht nachvollziehen, was "Prog" an der Band sein soll. Und dann höre ich dieses Tel hier und denke: Boah. Alleine die erschreckende Erkenntnis, wie viel sich Dream Theater aus "La Villa Strangiato" geklaut haben, fast 1:1 teilweise. Danach hab ich mich ausführlich mit der Band beschäftigt und heute gehört sie zu meinen fünf liebsten Gruppen.
katamarandi
Life Of Agony . soul searching sun
Woas Sois...
Bild anzeigen
DJ Shadow - The Less You Know, The Better
Harry Gant
Rush - Exit... Stage LeftHarry Gant, 10.06.2016 12:07 #


Absoluter Ohrenöffner für mich. Ich kannte vorher schon die Platten aus den 90ern, hatte mich aber nie mit dem Backkatalog beschäftigt. Und konnte dementsprechend auch bis dahin nicht nachvollziehen, was "Prog" an der Band sein soll. Und dann höre ich dieses Tel hier und denke: Boah. Alleine die erschreckende Erkenntnis, wie viel sich Dream Theater aus "La Villa Strangiato" geklaut haben, fast 1:1 teilweise. Danach hab ich mich ausführlich mit der Band beschäftigt und heute gehört sie zu meinen fünf liebsten Gruppen.Olsen, 10.06.2016 12:40 #


Ich bin ja erst vor ein zwei Jahren bei Rush eingestiegen da ich früher mit Geddys Stimme nichts anfangen konnte. Bis dann mal ein Kollege eine Best of hat laufen lassen da war ich sofort verliebt.
Und ja Hammer Live Album.

und ontopic
Radiohead - A Moon Shaped Pool
die wächst echt.
OneFingerSalute

Russian Circles - Station
eigenwert
Bild anzeigen
GROSSER SACKVOGEL - Was wir alle einmal brauchen werden.

Zuletzt geändert von eigenwert

Powder To The People

Astronoid - Air

Interessante Mischung aus modernem Metalcore ohne Geschrei, Post-Rock und Blastbeats. "Dream Thrash" genannt. Aha.:hm:
TOCO21
Ziemlich knackig:

Paul Simon - Stranger to Stranger
eigenwert
Bild anzeigen
SWEEP THE LEG JOHNNY - Tomorrow We Will Run Faster.
Noisezeug mit Saxophon dabei. Ist aber schon ziemlich :cool: .
etienoir
JustusMeinFreund, 10.06.2016 12:05 #

richtig, da war ja noch was.


eagulls - ullages
etienoir
etienoir
Bild anzeigen
suns of thyme - cascades


alle drei zuletzt gehörten alben sind kürzlich veröffentlicht und irgendwie im weitesten sinne post-punk, aber nicht wie ich mir das vorstelle, keine klare empfehlung dabei. die eagulls aber auf jeden fall weit vor den anderen.