Forum

Sport

Der Fussball Thread

Woas Sois...
Ich habe mich bisher noch nicht mit Belgien beschäftigt, aber was macht die zum EM-Favoriten? Der Standfußball ubd die unpräzisen Pässe erinnern eher an Deutschland zwischen 1998 und 2006pat81, 13.06.2016 21:55 #


Die allgemeine Expertenmeinung :klugscheiss: Und sind auch in dieser komischen Fifa Rangliste vor unsereiner.
etienoir
Wer hat eigentlich die Wahl des EM-Songs (zumindest bei der ARD) auf diese unsägliche Grönemeyer-Hip-Hop-Melange mit irgendwas wie "Lääääääbän" drin fallen lassen?Powder To The People, 13.06.2016 22:00 #

das hat tradition. :klugscheiss: zoit dass sich was dröööht.
BADBRAIN
Galten die Belgier nicht schon bei der WM 2014 als Geheimfavorit ?
Geoffrey Peterson
Galten die Belgier nicht schon bei der WM 2014 als Geheimfavorit ?BADBRAIN, 13.06.2016 22:05 #

Ja, aber damals hat man sie im Nachhinein für noch nicht reif genug befunden. Dieses Mal sind sie wirklich Geheimfavorit^^
BADBRAIN
Hhm, ok ! Für mich haben bis jetzt die Kroaten am ehesten überzeugt.
BADBRAIN
Letztendlich war Italia ziemlich abgezockt !
pixiesa
Ganz miserable Leistung von de Bruyne.
Olsen
Warum muss ich hier Fahnen von den ekligen Portugiesen ertragen? Ich halte das für einen mittelschweren Skandal.
etienoir
ach olsen, du kennst portugal offensichtlich nicht. ein wunderschönes, vielfältiges land, und ein sehr sympathisches volk! einige der glücklichsten momente meines lebens hab ich dort erlebt, und das kam nicht von ungefähr.
pixiesa
Ah Portugal, ein wunderschönes Land mit netten Menschen. Hatte dort Freunde in Porto die ich damals besuchte. Und mit Freunden habe ich die ganzen Küsten (Algarve und Atlantik) mit Rucksack bereist. Einmal war ich alleine dort und habe mich total sicher gefühlt. Und die Städte Porto und Lissabon sind auch sehenswert (habe in Lissabon sogar mal den Papst gesehen, eher zufällig)
etienoir
pixie weiß einfach, was gut ist. :friends:

warst du an der algarve auch in ferragudo, carvoeiro und am strand von benagil (alles zwischen portimao und albufeira)?


benagil
pixiesa
Nein da war ich nicht. Ich war in Sagres und damals in den 80ern gabs da noch keine Hotels, nur ein kleines Fischerdorf. Gepennt haben wir zu viert in einer Höhle in den Felsen.
BADBRAIN
Klammern wir Pepe u. CR mal aus, ich kann nur bestätigen : Portugal ist ein lohnenswertes Reiseziel !
pixiesa
Bin damals mit nem Freund die Algarve lang getramt. Der Fahrer hat in jedem Tourikaff die Geldkassetten von solchen Kinderpferdchen geleert. War ein langer Trip aber wir hatten ja Zeit....:smile:
etienoir
in sagres war ich das letzte mal 2003. zu der zeit war die algarve westlich von lagos auch noch nicht so erschlossen, lagos selbst hatte es allerdings leider schon erwischt. weiß nicht, wie das heute ist. und die küste nördlich von sagres war damals noch völlig wild und unerschlossen.

und das mit den höhlen kenne ich aus den 90ern auch noch ...

und jetzt haben wir noch gar nicht über die atlantikküste, das märchenschloss sintra, den bewaldeten norden, das inland, die städte, madeira und die azoren undundund gesprochen ... hach.
pixiesa
Ja da schöne Innenland. Da waren wir ne Woche mitten im Wald bei einer Hippiekommune. Wo genau das war weiß ich nicht mehr.
Baron von Quakenbrück
ach olsen, du kennst portugal offensichtlich nicht. ein wunderschönes, vielfältiges landetienoir, 13.06.2016 23:13 #

Aussagen wie diese kannst du aber auf so ziemlich jedes Land anwenden.*















* außer Deutschland
Olsen
ach olsen, du kennst portugal offensichtlich nicht.etienoir, 13.06.2016 23:13 #


Ähm, Fußball-Thread, ne?
etienoir
und? cr7, pepe und co kannst du austauschen. dahinter stehen aber 10 mio portugiesen, und denen drücke ich die daumen.

(wobei mir cr7 doch um einiges sympathischer ist als z.b. zlatan iiih.)

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir
große überraschung bei der copa: peru schlägt brasilien und wird gruppenerster, während brasilien nach der vorrunde ausscheidet.