Forum

Musik

Band Top-Ten

HIRNTOT
Ja, bestimmt. Mit Dark Angel und Colossus bringt die Band ihre poppigsten und melodischsten Platten heraus, aber das Schlot hört im Live-Sound ganz visionär schon die spätere Hardcore-Kante heraus. :respekt:HIRNTOT, 18.06.2016 14:06 #

Nicht nur ich, in einschlägigen Gazetten konnte man da auch von lesen :smile:AERPELSCHLOT, 18.06.2016 14:21 #

Ja, sicher. Nur dass du ab Dark Angel gar nicht mehr auf Konzerte gegangen bist, um das beurteilen zu können. Weil alles viel zu sehr Richtung Hardcore ging. Und dann doch nur in Nuancen. Und das alles gerade, als die Band auf Platten - die ja der entscheidende Gradmesser für die Entwicklung einer Band sind - so poppig wie nie wurde. Du redest mal wieder einen wirren Haufen Stuss zusammen. Tröstlich: Immerhin nicht mehr so oft wie früher. :smile:
Alphex
Quantitativ gesehen kein Wunder, sie postet ja auch weniger.
Harry Gant
Smoke Blow
1 Unbroken
2 Alligator Rodeo
3 Junkie Killer (Single Version)
4 Dark Angel
5 777 Bloodrock
6 Diabolical Reaction
7 Broken Bonds Of Friendship
8 Sick Kid 85
9 March On To Victory
10 Zombie auf'm Klapprad

für mich schon eher schwer da ich besonders auf Dark Angel, German Angst & The Record kaum Ausfälle finde, mit den ersten komm ich persönlich nicht ganz so gut zurecht sollte aber auch mal wieder reinhören und Colossus hat über die Jahre sehr an Qualität verloren.
Alphex
Dokken

1. Alone Again
2. So Many Tears
3. Unchain The Night
4. In My Dreams
5. Dream Warriors
6. Tooth & Nail
7. Don't Lie To Me
8. Judgement Day
9. Lightning Strikes Again
10. Sunless Days
etienoir
ich wundere mich ja schon länger, welche bands sich hier für toplisten qualifizieren, aber jetzt wird's grotesk. :smile:
BADBRAIN
YEAH THE DONNAS

Take It Off
Do You Wanna Hit It
You've Got A Crush On Me
When The Show Is Over
Out Of My Hands
Fall Behind Me
Outta My Mind
Too Bad About Your Girl
All Messed Off
Get Outta My Room
AERPELSCHLOT
ich wundere mich ja schon länger, welche bands sich hier für toplisten qualifizieren, aber jetzt wird's grotesk. :smile:etienoir, 18.06.2016 16:21 #

:lol1:
Alphex
ich wundere mich ja schon länger, welche bands sich hier für toplisten qualifizieren, aber jetzt wird's grotesk. :smile:etienoir, 18.06.2016 16:21 #


OneFingerSalute
ich wundere mich ja schon länger, welche bands sich hier für toplisten qualifizieren, aber jetzt wird's grotesk. :smile:etienoir, 18.06.2016 16:21 #


Musste erst mal gucken, was für eine Truppe das überhaupt ist.
etienoir
Alphex, 18.06.2016 16:52 #

:bigsmile:
HIRNTOT
Quantitativ gesehen kein Wunder, sie postet ja auch weniger.Alphex, 18.06.2016 14:55 #

So war's auch gemeint. :floet:

Muss aber noch mal nachhaken: Die Spend The Night kennst du aber schon? :hm:
Alphex
Quantitativ gesehen kein Wunder, sie postet ja auch weniger.Alphex, 18.06.2016 14:55 #

So war's auch gemeint. :floet:

Muss aber noch mal nachhaken: Die Spend The Night kennst du aber schon? :hm:HIRNTOT, 18.06.2016 17:07 #


Kennen tu ich die, aber viel gehört habe ich die nicht. Sollte ich das mal nachholen? Mir ist schon klar, dass Take It Off quasi der Bandhit ist, aber mich persönlich hat die nie soooo umgehauen.
Baron von Quakenbrück
Yummy Down On ThisBaron von Quakenbrück, 18.06.2016 09:28 #


Fand ich schon immer ganz furchtbar. Aber gut, der Sound, den es nachahmt, war auch nie meins.

I'm The Least You Could Do und Socially Awkward Penguin mag ich, die wären bei einer Top 15 dabei. Diary Of A Stranger und Right Turn Clyde finde ich zumindest sehr lustig, aber ob ich wirklich sagen kann "super Musik", weiß ich nicht. Ralph Wiggum und Pennsylvania finde ich aber arg langweilig - Jackass kennst du ja, den Bonustrack? Das ist für mich gleiche Soundschiene. Dann doch lieber Foxtrott Uniform Charlie Kilo.Alphex, 18.06.2016 14:15 #

Alles valide Punkte, ich tue mich nur schwer, bei einer Band wie der Bloodhound Gang nach "herkömmlichen" Kriterien zu beurteilen. Interessante Ideen wie bei Right Turn Clyde reichen bei mir schon manchmal aus, um mich zu verzücken. Wie oft hört man denn bitteschön einen Song, der als Pink-Floyd-Ripoff beginnt und dann in einem Klassischer-Gesang-Battle übergeht? Songs wie Pennsylvania sind da einfach nur der Gegenpol dazu, wenig spektakulär aber schmissig. Jackass kenne ich übrigens noch nicht, werde ich aber gleich nachholen.
Alphex
Ich hatte ja auch überlegt, Clean Up On Aisle Sexy reinzunehmen, weil ich "Gestapo no macht schnell, treat me like there's no hell" so grenzdebil lustig finde. Ich verstehe dich da schon, aber Humor ist da halt sehr individuell. ("I'm missing you like a hijacked flight on September 11th" ist auch so eine 10/10-Nummer)

Was aber auffällt, ist, dass die Popkulturnummer halt altert wie Milch. "They could out the lesbian Spice Girl" war beim Release von Jackass schon veraltet, heute ist die Zeile nicht nur aufgrund der ewigen Nichtexistenz der Band reichlich gestrig.
schmuddelkatze
Ich disqualifizier mich mal hiermit:
Smoke Blow - "dancing with the dead"
und das war es dann auch...
BabyBorderline
smelly cat, du bist nicht allein! ich habe von der band noch nicht einen guten song gehört und fand sie auch live ganz furchtbar.
schmuddelkatze
:cheers:
etienoir
da reihe ich mich ein.
BADBRAIN
German Angst: von Anfang bis Ende, cooles Album !
Woas Sois...
Hmm, ich kenne nur diesen Visions-Sampler (oder war es eine DVD?).

Sollte ich das ändern? :hm: