Forum

Sport

Der Fussball Thread

SHITHEAD
Gomez! Endlich! Und siehe da, es läuft. Großartige Partie von ihm. :heart:Go Ahead Eagle, 22.06.2016 07:19 #


Na ja. Powdi ist schon bissl näher dran an der Wahrheit.

Gomez war wieder Rotze,Powder To The People, 21.06.2016 19:54 #


Klar, Bude gemacht, Verteidiger gebunden, aber trotzdem einfach ein Fremdkörper im deutschen Spiel.


Ansonsten: Geil, wie die Kroaten gestern die Spanier niedergerungen haben. Dass Ramos, der Vollidiot, dann auch noch den (unberechtigten) Elfer verschießt :dafuer:
Go Ahead Eagle
Gomez! Endlich! Und siehe da, es läuft. Großartige Partie von ihm. :heart:Go Ahead Eagle, 22.06.2016 07:19 #


Na ja. Powdi ist schon bissl näher dran an der Wahrheit.

Gomez war wieder Rotze,Powder To The People, 21.06.2016 19:54 #


Klar, Bude gemacht, Verteidiger gebunden, aber trotzdem einfach ein Fremdkörper im deutschen Spiel.SHITHEAD, 22.06.2016 07:53 #

Kann ich nicht nachvollziehen. Er hat sich selbst Chancen erspielt und erarbeitet, war ständig anspielbar, war an etlichen guten Chancen beteiligt, Müller hat ihn andauernd als Anspielstation für Doppelpässe gesucht und so selbst seine besten Chance kreiert / und so selbst sein bestes Spiel gemacht. Und: Siegtorschütze. Gomezfan.
Go Ahead Eagle
Den Elfer hab ich heut morgen gesehen. Interessante Schirientscheidung... :rolleyes:
etienoir
nee, da bin ich eher bei eagle. nicht nur, dass endlich auch die rechte außenbahn besetzt war, hat das deutsche spiel variantenreicher gemacht. die aufstellung gestern war mmn genau die richtige für das deutsche spiel, zumindest wenn es gegen potentiell unterlegene mannschaften geht. ob kimmich auch defensiv so gut in form ist, muss sich noch zeigen, traue es ihm aber unbedingt zu.
höwedes mag zwar sympathisch sein, fußballerisch aber trotz seiner vielseitigkeit nur hausmannskost. und draxler kommt auch erst ins spiel, wenn genug platz da ist.
etienoir
und zum elfer: das war's dann wohl endgültig mit holländischer teilnahme am endspiel.
Go Ahead Eagle
Kimmich hat bei Bayern gezeigt, dass er ein passablen Vetreidiger darstellen kann.
Immerhin hat er sich in der CL als Inneverteidiger gegen Juventus Turin und Lissabon bewähren dürfen und seine Sache ordentlich gemacht - trotz seiner Größe und Unerfahrenheit.
Also Kimmich auf außen auch gegen größere Gegner? Why not?

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

schmirglie
Einen Tag noch, dann ist erst mal Pause und hoffentlich beginnt dann die echte EM.Go Ahead Eagle, 22.06.2016 07:19 #

So siehts aus, wobei es für uns ja erst nächste Woche Donnerstag los geht. Bis dahin freue ich mich auf Italien gegen Spanien und bin gespannt, wie wir uns gegen den Sieger präsentieren. Das wird ja quasi das erste Spiel, wo wirklich mal Druck da ist. Gegen Albanien oder die Slowakei wirds am Sonntag vermutlich wieder der gleiche Krampf, aber ich sehe einfach nicht, wie wir da ausscheiden sollen.
schmirglie
Übrigens kann es einfach nicht UEFAs Ernst sein, dass wegen diesem geilen System die Türkei grade beste Chancen aufs Achtelfinale hat. Mit zwei Niederlagen, einem Sieg und einem Torverhältnis von 2:4.
Olsen
und zum elfer: das war's dann wohl endgültig mit holländischer teilnahme am endspiel.etienoir, 22.06.2016 08:58 #


Versteh ich nicht.
schmirglie
Der einzige Holländer bei der EM ist dieser Schiedsrichter. Und der wird nach der Fehlentscheidung das Finale nicht pfeifen dürfen, spekuliert Eti.
etienoir
mal ne gegenposition zum modus. (merke: nicht meine position.)
etienoir
iihbahh: "Das letzte Spiel der EM wird mein letztes für Schweden sein." juchu.
Go Ahead Eagle
Einen Tag noch, dann ist erst mal Pause und hoffentlich beginnt dann die echte EM.Go Ahead Eagle, 22.06.2016 07:19 #

So siehts aus, wobei es für uns ja erst nächste Woche Donnerstag los geht. Bis dahin freue ich mich auf Italien gegen Spanien und bin gespannt, wie wir uns gegen den Sieger präsentieren. Das wird ja quasi das erste Spiel, wo wirklich mal Druck da ist. Gegen Albanien oder die Slowakei wirds am Sonntag vermutlich wieder der gleiche Krampf, aber ich sehe einfach nicht, wie wir da ausscheiden sollen.schmirglie, 22.06.2016 10:39 #

Mir fällt ein Szenario ein, wie wir uns gegen die Slowaken bis auf die Knochen blamieren können.
Hat allerdings mit extrem viel Regen, Gewitter, Hagel und Marek Hamsik zu tun und fand fast genau so vor wenigen Wochen noch statt... :floet:
Go Ahead Eagle
iihbahh: "Das letzte Spiel der EM wird mein letztes für Schweden sein." juchu.etienoir, 22.06.2016 11:27 #

Das letzte Spiel der EM ist das Finale.
Ich spekuliere mal ganz wild, da wird Ibrakadabra sicher nicht auflaufen dürfen. :floet:
schmirglie
Hat allerdings mit extrem viel Regen, Gewitter, Hagel und Marek Hamsik zu tunGo Ahead Eagle, 22.06.2016 13:16 #

Und damit, dass wir Dreierkette mit Rüdiger spielen und Leno und Rudy auf dem Platz stehen...

Gar nicht so schlecht, dass das Schlot so viel Werbung für die Copa macht, ich denke das Finale werd ich mir am Wochenende anschauen. Argentinien gegen hoffentlich Chile könnte interessant werden.
Harry Gant
Kann ich nicht nachvollziehen. Er hat sich selbst Chancen erspielt und erarbeitet, war ständig anspielbar, war an etlichen guten Chancen beteiligt, Müller hat ihn andauernd als Anspielstation für Doppelpässe gesucht und so selbst seine besten Chance kreiert / und so selbst sein bestes Spiel gemacht. Und: Siegtorschütze. Gomezfan.Go Ahead Eagle, 22.06.2016 08:52 #

Vollste Zustimmung auch von meiner Seite
mahoney
Gomez! Endlich! Und siehe da, es läuft. Großartige Partie von ihm. :heart:Go Ahead Eagle, 22.06.2016 07:19 #


Na ja. Powdi ist schon bissl näher dran an der Wahrheit.

Gomez war wieder Rotze,Powder To The People, 21.06.2016 19:54 #


Klar, Bude gemacht, Verteidiger gebunden, aber trotzdem einfach ein Fremdkörper im deutschen Spiel.SHITHEAD, 22.06.2016 07:53 #

Kann ich nicht nachvollziehen. Er hat sich selbst Chancen erspielt und erarbeitet, war ständig anspielbar, war an etlichen guten Chancen beteiligt, Müller hat ihn andauernd als Anspielstation für Doppelpässe gesucht und so selbst seine besten Chance kreiert / und so selbst sein bestes Spiel gemacht. Und: Siegtorschütze. Gomezfan.Go Ahead Eagle, 22.06.2016 08:52 #


Dem sollte zugestimmt werden, zudem ist Gomes von seiner Statur her halt auch in der Lage so einen Schrank von Innenverteidiger mal abzublocken. Ich finde die Idee Götze als Stürmer spielen zu lassen zwar weiterhin garnicht schlecht, für ein flaches Passpiel durch die Mitte aus einer Ballbesitzposition fast schon ideal, aber dafür fehlt ihm gerade leider das Selbstbewusstsein.
SHITHEAD
Nee, Götzilein auf außen ist schon besser, das haben wir ja gestern gesehen. Ich bin vom gestrigen Auftritt des großen Mario nach wie vor nicht überzeugt, aber die Effekte, die es / er mit sich brachte, sind mal nicht von der Hand zu weisen.
Powder To The People
Gomez ist grundsätzlich eine Verlegenheitswahl. Die deutsche Mannschaft hat für diese Position einfach keinen adäquaten Spieler. Dass der Frontstürmer Abwehrboliden binden muss, ist mMn eine Selbstverständlichkeit. Aber Gomez hat einfach kein Format. Weder psychisch noch physisch. Selbst das Tor war eher zufällig günstig abgelenkt. In 9 von 10 Fällen geht der auch nicht rein. Hin und wieder kam mal ein guter Doppelpass, aber das ist mir alles zu wenig. Knipsen, Junge! Knipsen!!!