Forum

Und sonst...

ich denk grad...

TOCO21
Interessante Technik, wenn man eine Arztpraxis quasi NIE telefonisch erreicht und die sich so überfüllte Wartezimmer vom Leib hält. :messer:
Go Ahead Eagle
Interessante Technik, wenn man eine Arztpraxis quasi NIE telefonisch erreicht und die sich so überfüllte Wartezimmer vom Leib hält. :messer:TOCO21, 23.06.2016 09:52 #

Das gilt sicherlich bloß für popelige Kassenpatienten! :klugscheiss:
TOCO21
Interessante Technik, wenn man eine Arztpraxis quasi NIE telefonisch erreicht und die sich so überfüllte Wartezimmer vom Leib hält. :messer:TOCO21, 23.06.2016 09:52 #

Das gilt sicherlich bloß für popelige Kassenpatienten! :klugscheiss:Go Ahead Eagle, 23.06.2016 10:01 #


Ah, stimmt. Dass ich da nicht drauf gekommen bin. :hm:
Go Ahead Eagle
Ich hätte vor 1-2 Jahren gerne mal einen Termin bei nem Hautarzt gebrauchen können.
Ein paar wurden mir sogar empfohlen.
1) Problem: nicht privat versichert, also: Terminvereinbarung nur per Anrufbeantworter.
Und selbst dieser war bloß wenige Stunden pro Woche geschaltet.
2) Ein anderer hatte ein Onlineportal zur Terminvergabe.
Termine für Kasse ab einem halben Jahr Wartezeit, privat morgen.
Es ist ein reichlich perverses Gesundheitssystem, das wir uns da angeschafft haben.
Drunken Third
Stimmt schon. Ich habe es mir abgewöhnt, Termine zu machen. Ich geh einfach hin. Warten muss man doch sowieso.
Powder To The People
Wenn irgendwas sehr akut ist, würde ich mich auch einfach bei den Fachärzten reinsetzen. Also solange ich das zuordnen kann. Die haben nämlich gemeinhin ein sehr einträgliches und auch nicht übermässig stressiges Arbeitsleben (die nervigen Aufgaben übernehmen die Arzthelfer). Bevor ich also in einem Jahr einen Termin bekomme, soll der-/diejenige sich mal lieber an den Eid erinnern, den er/sie mal geschworen hat.
Olsen
Ich bin auch einer von den "Wenn ich hingehe, nehmen sie mich schon irgendwann dran"-Leuten. Ich glaube, länger als zwei Stunden habe ich noch nie gewartet bei solchen Aktionen.

Mein Hausarzt macht überhaupt keine Termine mehr, nur noch für schwierige Sondersachen. Bei dem kannst du auch wunderschön den Ärztemangel auf dem Land sehen, immer knüppelvoll, die Bude.
Woas Sois...
Müssen die den Eid immer noch schwören?
eigenwert
Unterschiedlich von Hochschule zu Hochschule (ich bestehe natürlich in jeder Sprechstunde aufs neue darauf).
Fahrenheit
Keine Termine machen zu können ist für mich Grund zum Arztwechsel. Ich muss zumindest grundlegend planen und das zB mit Arbeit und anderen Terminen koordinieren können. Grad als jemand der auch "so" mal zum Arzt muss ohne akut krank zu sein.

So wie beim HNO-Arzt letztens ist das doch alles entspannt: Über jameda auf 10min genau einen 10min Termin für ein initiales Gespräch bekommen, kurze Untersuchung, dann Termin für die nächsten Schritte wenn er Zeit hat. Damit kann ich arbeiten.
Olsen
Schön, wenn sowas möglich ist, aber viele von uns haben die Wahl leider nicht. In meiner Stadt gibt es maximal einen Facharzt für viele Disziplinen, bei einigen darfst du inzwischen in die nächste Großstadt fahren.
Woas Sois...
Unterschiedlich von Hochschule zu Hochschule (ich bestehe natürlich in jeder Sprechstunde aufs neue darauf).eigenwert, 23.06.2016 12:21 #


Du trägst dafür aber schon Hermelin? Soll ja etwas stilvoll sein.
Fahrenheit
Schön, wenn sowas möglich ist, aber viele von uns haben die Wahl leider nicht. In meiner Stadt gibt es maximal einen Facharzt für viele Disziplinen, bei einigen darfst du inzwischen in die nächste Großstadt fahren.Olsen, 23.06.2016 12:35 #


Jo, grad bei Fachärzten würde ich das tatsächlich auch in Betracht ziehen. :D
eigenwert
Du trägst dafür aber schon Hermelin? Soll ja etwas stilvoll sein.Woas Sois..., 23.06.2016 12:36 #

Bei den jetzigen Temperaturen aber nur als Tanga :klugscheiss: !
Olsen
Warum? Gibt es irgendeine Erkenntnis, dass sich die guten Fachärzte eher in der Großstadt niederlassen?
etienoir
mehr kunden, äh patienten => mehr geld?
Olsen
mehr kunden, äh patienten => mehr geld?etienoir, 23.06.2016 12:41 #


Das ist ja mal ein Trugschluss, wenn man sich die Überalterung auf dem Land anschaut. Ich wette, hier hast du mehr Patienten.
etienoir
war auch nur ne überlegung. aber ich glaube, fahrenheit meinte nicht, in betracht zu ziehen, in die nächste großstadt zu fahren, sondern einen weiteren anfahrtsweg in kauf zu nehmen.

Zuletzt geändert von etienoir

-pmh-
diese ignore-funktion ist mittlerweile ziemlich obsolet geworden....
Woas Sois...
Ich hab hier keinen Mangel. Krankenhaus direkt im Ort, Europas größter Kurort 5km entfernt: -> Für alle Altersbeschwerden sind genügend Spezialisten da.