Forum

Und sonst...

ich denk grad...

etienoir
termin wegen der hüfte gemacht?
Woas Sois...
Nein, Herpes auf der Zunge. :sad:
etienoir
nich so viele leckerlis! :klugscheiss:
Olsen
A propos Leckerlis, da bräuchte ich jetzt mal die Süddeutschen: Kennt jemand den Ausdruck "Steckerl-Eis"? (Den Bindestrich hab ich mal reingemacht, damit man überhaupt weiß, was ich will.)
Drunken Third
Eis am Stiel, vermutet der Norddeutsche.
Alphex
Meinst du sowas wie Solero, also ein Eis, dass einen Holzstiel hat?
Fahrenheit
war auch nur ne überlegung. aber ich glaube, fahrenheit meinte nicht, in betracht zu ziehen, in die nächste großstadt zu fahren, sondern einen weiteren anfahrtsweg in kauf zu nehmen.etienoir, 23.06.2016 12:46 #


So isses.

Davon ab gabs letztens tatsächlich noch einen Bericht im Radio, dass Ärzte nicht aufs Land wollen, weil sie dort nicht genug verdienen können. Bekomme aber nicht mehr die gesamte Kausalkette zustande.
Woas Sois...
Steckerleis ist ein Eis am Holzstiel. Vgl -> Steckerlfisch
Powder To The People
Die verdienen auf dem Land genauso viel, aber ihr Arbeitsaufwand ist grösser. In einer infrastrukturell gut ausgestatteten Großstadt hast du einfache Wege für Hausbesuche. Auf dem Land musst du da definitiv einen höheren Zeitaufwand einrechnen, der dir aber nicht vergütet wird.
eigenwert
Steckerleis ist ein Eis am Holzstiel. Vgl -> SteckerlfischWoas Sois..., 23.06.2016 13:16 #

Ich sollte wohl mal wieder die erste von Shellac auflegen :hm: ...
etienoir
woas, dachboden is voll. kannst bisschen platz machen, damit ich da was parken kann?
Olsen
Meinst du sowas wie Solero, also ein Eis, dass einen Holzstiel hat?Alphex, 23.06.2016 13:05 #


Interessant, bei dir hätte ich vermutet, dass es dir geläufig ist. Ich hab den Ausdruck auf einer Anajo-Platte entdeckt.
Alphex
Meinst du sowas wie Solero, also ein Eis, dass einen Holzstiel hat?Alphex, 23.06.2016 13:05 #


Interessant, bei dir hätte ich vermutet, dass es dir geläufig ist. Ich hab den Ausdruck auf einer Anajo-Platte entdeckt.Olsen, 23.06.2016 13:39 #


Nun, ich finde Anajo scheiße :bigsmile:

Wobei das natürlich Stand 2007 oder so ist.
Olsen
Ja, aber die werden ja wohl den Sprachschatz ihrer Region benutzen.
Alphex
Verwenden sie das Wort "Schdroßebohn"?
-pmh-
Ich hab den Ausdruck auf einer Anajo-Platte entdeckt.Olsen, 23.06.2016 13:39 #



wer oder was ist anajo?
eigenwert
Band aus Augsburg. Kenn ich auch nur dem Namen nach.
(Nur, falls die Frage ernst gemeint war)
Olsen
Weiß man bei ihm ja manchmal nicht. Ich bin sicher, er wäre intellektuell in der Lage gewesen, das selbst zu googeln.
Woas Sois...
In Augsburg sagt man Schdroßebohn? Klingt eher hessisch.
(Sagt der Schwabe nicht Tram? :hm:)
-pmh-
Weiß man bei ihm ja manchmal nicht. Ich bin sicher, er wäre intellektuell in der Lage gewesen, das selbst zu googeln.Olsen, 23.06.2016 19:48 #



wenn man das googeln muss, ist es nicht wichtig bzw. unbekannt. :cool:
aber ja, diese band kennen hier olsen und alphex. immerhin.