Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Die hatten sogar mal einen kleineren Radiohit in Schland. Aber über einen Insiderstatus sind sie nie hinausgekommen. Ich mochte die. Das Solo-Album des Sängers finde ich auch ganz gut, aber Anajo hat mir besser gefallen.
Alphex
In Augsburg sagt man Schdroßebohn? Klingt eher hessisch.
(Sagt der Schwabe nicht Tram? :hm:)Woas Sois..., 23.06.2016 19:53 #




Unlustige lokale Radioproduktion (war in den 90ern gleichwohl beliebt), aber da fällt das Wort.

Tatsächlich ist die Kurzform StraBa. Finde ich eine sinnige Abkürzung, die in Wien leider niemand benutzt. Hier sagt man "Öffis".

Die hatten sogar mal einen kleineren Radiohit in Schland. Aber über einen Insiderstatus sind sie nie hinausgekommen. Ich mochte die. Das Solo-Album des Sängers finde ich auch ganz gut, aber Anajo hat mir besser gefallen.Olsen, 23.06.2016 20:05 #


Die Fans waren meist zumindest niedlich, aber die Mucke eher zum abgewöhnen und zu Pubertätszeiten einer meiner zahlreichen Nemesis (laut Wiktionary existiert kein Plural, ich meine ihn aber).
Olsen
Da zitiere ich die Band gleich selbst:

Mann, ihr habt Mumm!
Hier im Laden dieses Mädchenmusik
Unser gestandenes Stammpublikum
steht auf alles außer Mädchenmusik.
Die bringen euch heut Abend um
Alphex
Nun, du bist der einzige Typ, den ich kenne, der die Band mag. Was okay ist, Östrogen-Dudes sind mir lieber als Macker-Brudis.
Olsen
Vielleicht waren es die Umstände, wie ich die Band kennen gelernt habe. Kleiner Laden in Wuppertal, Ex und ich waren wegen der Band eines Bekannten da. Anajo waren Headliner, wenn man das so nennen will, kurz nach Veröffentlichung ihrer ersten LP. Vielleicht 40 Zuschauer, aber ursympathischer Auftritt. Sowas prägt. Und ich finde, dass die ganz tolle Popsongs schreiben.
Alphex
Wie gesagt, vll. fände ich die heute sowieso okay. Damals war sowas, genau wie Fotos, halt die Antithese. Da habe ich Galopppunk gehört und fand alle anderen doof. (Wer will?)
etienoir
bier schmeckt im sommer einfach besser.
Baron von Quakenbrück
Wie gesagt, vll. fände ich die heute sowieso okay. Damals war sowas, genau wie Fotos, halt die Antithese. Da habe ich Galopppunk gehört und fand alle anderen doof. (Wer will?)Alphex, 23.06.2016 20:39 #

Wobei die letzte der Fotos dir vielleicht sogar zusagen könnte. Weniger Indie-Disse und mehr 80er-Jahre-Kitsch.
Alphex
Wobei die letzte der Fotos dir vielleicht sogar zusagen könnte. Weniger Indie-Disse und mehr 80er-Jahre-Kitsch.Baron von Quakenbrück, 24.06.2016 00:10 #


Oha. Linke mal :3

Wobei ich, inspiriert vom Phlegmatimon, aktuell eher Poppunk als Aldo Nova höre.
Baron von Quakenbrück
Okay, Kitsch ist vielleicht etwas übertrieben, aber der Einfluss der 80er ist unüberhörbar. Reinhören kannst du hier.
Alphex
Irgendwie packe ich den Singsang in der Stimme nicht. Liegt vielleicht daran, dass es schlicht deutschsprachig ist, aber das hat so diesen leiernden Hornbrillen-Swing.
Nathanael_x
etienoir
hey pat, hab dich in den letzten tagen ab und zu mal angemeldet gesehen, hast aber seit zwei wochen oder so nix geschrieben. keine zeit?
etienoir
da sagt er nix mehr.
pat81
hey pat, hab dich in den letzten tagen ab und zu mal angemeldet gesehen, hast aber seit zwei wochen oder so nix geschrieben. keine zeit?etienoir, 25.06.2016 13:33 #


Wenn du mich meinst du hast es genau erfasst bzw. oft hatte ich auch nicht Muße alles zu lesen was den Tag passiert ist um irgendwas halbwegs konstruktives zu schreiben. Aber ich gelobe Besserung :cheers:
LarryRansomInferno



Kontaktanzeigen im Zeit Magazin sind irgendwie anders.
Woas Sois...
1,92, ich hatte 1,92 geschrieben.
Alphex
1,92, ich hatte 1,92 geschrieben.Woas Sois..., 25.06.2016 21:20 #


Du bist größer als ich?
Woas Sois...
Weiß ich nicht :tongue:
AERPELSCHLOT
Weiß ich nicht :tongue:Woas Sois..., 25.06.2016 23:08 #


Sag einfach nein. Alles andere würde ihn kränken.