Forum

Musik

Die Musik der 80er und eure Favoriten

HIRNTOT
Das Album hab ich irgendwann mal 1-2 Mal gehört. Ich meinte jetzt aber speziell den Song, der ist so semi-spannend.

Übrigens, witzigerweise sagt Ritchie selbst das zu seinen Lieblingssongs von Purple und Rainbow:

Perfect Strangers for the Deep Purple song; Child In Time from In Rock. With Rainbow it would be Gates of Babylon, Street of Dreams and Can't Let You Go.
:cheers:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Alphex
Was soll der "Deep Purple Song" sein?
etienoir
na bitte: perfect strangers und child in time sind die einzigen lieder, die ich von dp bewusst kenne (abgesehen von dem unsäglichen smoke...). alles richtig gemacht.
HIRNTOT
Was soll der "Deep Purple Song" sein?Alphex, 25.06.2016 02:35 #

Verstehe nicht, was dir unklar ist.
na bitte: perfect strangers und child in time sind die einzigen lieder, die ich von dp bewusst kenne (abgesehen von dem unsäglichen smoke...). alles richtig gemacht.etienoir, 25.06.2016 03:17 #

Also, da gibt es aber viele bekanntere Songs als "Perfect Strangers". "Black Night"? "Highway Star" kennst du bestimmt auch.
etienoir
tube sagt mir: ersteres ja tatsächlich, zweiteres nein (d.h. jetzt teilweise schon).
HIRNTOT
"Highway Star" hör ich zumindest sehr oft in Film&Fernsehen.
etienoir
kann ich mir in dickehoseactionfilmen vorstellen. da ich mir sowas seltenst angucke, bin ich bisher wohl dlum helum gekommen.
Olsen
Highway Star hab ich auch erst kennen gelernt, als ich mir das Album gekauft habe. Alle anderen genannten kannte ich schon vorher.
HIRNTOT
Na ja, das eher nicht. The song appeared in several TV shows, films and video games including Dazed and Confused, El Lobo, Rock Band, Rock Revolution, Elite Beat Agents, The Stöned Age, That 70's Show, CSI, CSI: NY and Futurama in addition to the weeks ahead promo of Vinyl.
Und das sind nur ein paar, behaupt ich mal.
etienoir
futurama :hm:
dann wohl doch.
Alphex
Was soll der "Deep Purple Song" sein?Alphex, 25.06.2016 02:35 #

Verstehe nicht, was dir unklar ist.HIRNTOT, 25.06.2016 09:08 #


Primär der Wortlaut der Frage.

Ich mache mal eine Purple-Top 10.
Crackerman
In den 80ern haben Rainbow mit jedem Album nachgelassen. Difficult to cure finde ich noch richtig gut, Straight between the eyes ist auch gut und Bent out of shape ist sicher das, das ich am wenigsten gehört habe. Wird schon was mit Turner zu tun haben, die Bonnet-Platte finde ich locker besser als Difficult... Zu den Meisterwerken mit Dio gibt es überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten. Und zu Gillans Gesang natürlich auch nicht.Crackerman, 24.06.2016 16:37 #

Bla bla... Du sprichst da als der Standard-Rainbow-Fan. Natürlich ist das ganz andere Musik als Rainbow in den 70ern. Ich finde die Bent-Platte insgesamt auch nicht so toll, ABER "Street Of Dreams" ist als Radio-Hit einfach top deluxe. Außerdem einer dieser Songs, die mich immer in meine Kindheit zurückkatapultieren. "Perfect Strangers" find ich hingegen nicht so besonders, da sind mir die klassischen Purple aus den 70ern definitiv viel lieber.HIRNTOT, 24.06.2016 21:44 #

Eine erstaunlich unlogische Antwort. Du findest Bent out of shape auch nicht so toll, ich finde die 70er Purple auch viel besser und daß Rainbow in den 70ern andere Musik als in den 80ern machten ist auch unbestritten. Der einzige mit blossem Auge erkennbare Unterschied unserer beider Statements ist, daß du Street of dreams super findest und ich Prefect strangers.
Trotzdem bin ich der Standard-Rainbow-Fan (übrigens problemlos) und schreibe Bla-bla, während du aus dem tumben Standard herausstichst und Relevanz lieferst. Nein, das hast du nicht so geschrieben, aber das ist, was mir direkt vom Bildschirm ins Gesicht hüpft. Du kannst das gern für dich in Anspruch nehmen. Bei mir persönlich lässt allerdings die Motivation, auf so 'nen Quark zu antworten dann schon nach.
Crackerman
Übrigens, witzigerweise sagt Ritchie selbst das zu seinen Lieblingssongs von Purple und Rainbow:

Perfect Strangers for the Deep Purple song; Child In Time from In Rock. With Rainbow it would be Gates of Babylon, Street of Dreams and Can't Let You Go.
:cheers:HIRNTOT, 24.06.2016 23:25 #

Ein definitiv ebenso witziges wie überraschendes Zitat. Ohne jetzt nachgesucht zu haben, von wann das ist, behaupte ich mal: wenn er sogar Can't let you go (:rolleyes:) drinhat, dürfte es sehr sehr zeitnah zu Bent... gefallen sein. Auch ein Ritchie Blackmore sieht es gern, wenn sich seine Platten verkaufen und das würde dann auch die Nennung der Single nicht ganz objektiv aussehen lassen :wink:.
HIRNTOT
Übrigens, witzigerweise sagt Ritchie selbst das zu seinen Lieblingssongs von Purple und Rainbow:

Perfect Strangers for the Deep Purple song; Child In Time from In Rock. With Rainbow it would be Gates of Babylon, Street of Dreams and Can't Let You Go.
:cheers:HIRNTOT, 24.06.2016 23:25 #

Ein definitiv ebenso witziges wie überraschendes Zitat. Ohne jetzt nachgesucht zu haben, von wann das ist, behaupte ich mal: wenn er sogar Can't let you go (:rolleyes:) drinhat, dürfte es sehr sehr zeitnah zu Bent... gefallen sein. Auch ein Ritchie Blackmore sieht es gern, wenn sich seine Platten verkaufen und das würde dann auch die Nennung der Single nicht ganz objektiv aussehen lassen :wink:.Crackerman, 25.06.2016 23:27 #

Ist von 2007.
HIRNTOT
Ohne auf deine wirre Analyse groß eingehen zu wollen: Dein ganzer Beitrag klang einfach nach "Was zu sehr Richtung AOR und Kommerz geht, ist natürlich pfui". Das ist sicher eine legitime Meinung, aber eben eine typische Fan-Meinung, die man auch im Zusammenhang mit zig anderen Bands kennt.
Crackerman
Nö, ist mir hacke. Ist einfach Fakt, daß die drei Turner-Alben bei mir hinten liegen und das in der Reihenfolge Difficult..., Straight... und Bent....
HIRNTOT
Ja, wie auch immer. War nicht bös gemeint von mir.
Crackerman
Ja ok, ich hab wohl auch nicht die passenden Worte gefunden :cheers:
Alphex
I Surrender finde ich super, aber AOR schreiben können andere Leute halt besser als Ritchie. Mein liebster Rainbow-Song ist spontan Kill The King - alleine das Intro!
Lisbeth_Salamander


Hab ich Damals geliebt, hör ich heute auch immer noch gern.