Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

etienoir
"Neue" Nirvana-Demos = :cheers:KurdtKillsBoddah, 22.06.2016 12:37 #

das wurde aber auch zeit! da kommt viel zu wenig ...
eigenwert
Ein echter Knaller!
KurdtKillsBoddah
"Neue" Nirvana-Demos = :cheers:KurdtKillsBoddah, 22.06.2016 12:37 #

das wurde aber auch zeit! da kommt viel zu wenig ...etienoir, 22.06.2016 12:39 #


Ja genau! :smile:
Woas Sois...
Welche fünfmal überspielte Demoaufnahme haben sie jetzt wieder restauriert?
Nirvana plays Oberlandler Tusch?
Olsen
Kurt Cobain und seine Original Seattlerland Musikanten.
KurdtKillsBoddah
Welche fünfmal überspielte Demoaufnahme haben sie jetzt wieder restauriert?
Nirvana plays Oberlandler Tusch?Woas Sois..., 22.06.2016 12:53 #


Ein Fan, der auch im Nirvana-Forum herumirrt, hat Demobänder bei Ebay gekauft und diese digitalisiert.
Die Aufnahmen gehören zu dieser Session, aus denen dann das Album In Utero wurde.
Geoffrey Peterson
Ich weiß nicht in welchen Thread es am besten reinpasst...

Bei Bandcamp kann man sich die Collection of love for Orlando für ab 1€ herunterladen. Das sind knapp 50 Songs und wenn ich mir die Bands so durchlese, ist das wohl was für einige Leute hier.
Der gesamte Erlös kommt den Angehörigen der Opfer vom Amoklauf in Orlando zugute.
Harry Gant
Danke für den Tip! Ich glaub das werde ich mal demnächst machen.
Amano
Sometree sínd zurückAERPELSCHLOT, 18.06.2016 21:19 #


Das ist toll! Hoffentlich kommt auch neue Musik
Nathanael_x
65DaysofStatic kündigen neues Album (bzw. Soundtrackveröffentlichung) an



No Man's Sky - Music for an Infinite Universe
Baron von Quakenbrück
Die Meldung ist aber schon ein paar Monate alt, nicht? Eigentlich hätte es schon veröffentlicht werden sollen, aber das Spiel wurde verschoben und somit auch der Soundtrack.
Nathanael_x
Ja, das die an dem Soundtrack arbeiten ist schon lange bekannt.

Das Album konkret ist aber jetzt ankündigt worden oder habe ich was verpasst?
Amano
das konnte man bei denen schon vor Ewigkeiten vorbestellen (oder war das ne Crowdfunding-Aktion :hm:

jedenfalls wart ich schon wie Bolle druff

Edit: am 08.04.2016 kam meine Bestellbestätigung im email-Posteingang an - naja, nicht gerade Ewigkeiten her...

Zuletzt geändert von Amano

eigenwert
das konnte man bei denen schon vor Ewigkeiten vorbestellen (oder war das ne Crowdfunding-Aktion :hm:

jedenfalls wart ich schon wie Bolle druff

Edit: am 08.04.2016 kam meine Bestellbestätigung im email-Posteingang an - naja, nicht gerade Ewigkeiten her...Amano, 27.06.2016 14:45 #

Ich spendier nochmal ne Klammer-zu, sonst sieht das nicht so toll aus: ) :smile: .
Amano
und noch 'nen Smiley dazu; ach du bist zu gut zu mir :cheers:
Nathanael_x
Oh Mann, das hab ich völlig verpeilt.

Es gab mehrere größere Auftritte von denen im Zusammenhang mit No Man's Sky, es wurde viel berichtet (u.a. Videospielmagazine, auch in der Vice) und die haben selbst einiges dazu gepostet.

Irgendwie habe ich aber die konkrete Albumankündigung samt Antwort verpeilt
Crackerman
SCOTTY MOORE ist vorgestern gestorben. R.I.P.
So ist ein weiterer der ganz Grossen für die letzte Band gesignt worden :sad::sad:.
Sein Verdienst und Einfluss sind grösser, als der Sideman von Elvis gewesen zu sein. Hier ist das zu hören :bow:.



Mystery Train



Heartbreak Hotel
Baron von Quakenbrück
Musikalisch haben wir zwar fast gar keine Überschneidungen, aber ich finde es faszinierend, wie unglaublich viel Zeug du kennst. Da fühlt sich mein Kosmos doch recht klein an.
Crackerman
Oh, danke schön :hi:. Ich vermute, ich hatte viel mehr Zeit als du zum Musikhören :smile:. Ich bin etwa doppelt so alt wie manche hier, da sammelt sich wohl mehr an. Und wenn ich nicht soviel schon vergessen hätte....
Wenn ich nicht deine Auswahl im Vielohrentest gesehen und kurz reingehört hätte, könnte ich zu deinem Geschmack tatsächlich ebenfalls gar nichts sagen. Also scheint es mit den nicht vorhandenen Überschneidungen zu stimmen. Helios ist auch gar nicht Meines, ich muss allerdings erst noch Shitty abarbeiten, bis ich was dazu schreibe.
Den Namen Elvis Presley könntest du das eine oder andere Mal aufgeschnappt haben, oder? :bigsmile: Scotty Moore war sein Gitarrist zu Anfang. Jetzt lebt nur noch sein Drummer, DJ Fontana :sad:.