Forum

Sport

Der Fussball Thread

OneFingerSalute
Ist dann nach zwei Wochen Pause eine gute Gelegenheit, die Bundesliga am zweiten Spieltag aus Bremer Sicht noch mal losgehen zu lassen. Auch toll: letzter Auftritt der Saison in Dortmund. Klassenerhalt sollte also möglichst schon nach spätestens 33 Spieltagen eingetütet sein.
SHITHEAD
Und Mickidingsbums geht zu ManU. Ist doch kacke. Ich hätte den gern noch ne Weile unter Tuchel spielen sehen.
etienoir
entscheidung fällt erst am wochenende, ist aber sehr wahrscheinlich, ja. damit würde dann die gesamte achse, die den bvb in der abgelaufenen saison so stark gemacht hat, wegfallen. die neueinkäufe bisher sind zwar vielversprechend, haben aber bei weitem (noch?) nicht die klasse und müssen sich sowieso erst integrieren.

seit der klopp-ära immer das gleiche: nach jeder saison werden die besten spieler weggekauft. dedé, kehl (beide karriereende), barrios (wurde von lewy verdrängt, trotzdem verlust), sahin, kagawa (sind beide später zurückgekommen, aber bei weitem nicht mehr in der vorherigen form), götze, lewandowski, kuba (gewollt ausgeliehen, trotzdem großer verlust, kommt nächste saison wahrscheinlich wieder), hummels, gündogan, mchitarjan (wahrscheinlich). in dieser saison ist der aderlass sogar fast am größten.

ist der verbleib von weigl, reus und aubameyang eigentlich sicher?
Go Ahead Eagle
Und haben dadurch einen Haufen Geld verdient.
Schaut so aus, als würdens sie es diesmal wenigstens clever investieren.
Ein Jahr aufbauen und reifen, nächste Saison groß angreifen.
Eine Menge Potential haben sie da eingekauft.
Direkt grandios einschlagen wird vermutlich keiner, aber Tuchel kann mit jungen Spielern eine Mannschaft formen.
Mittelfristig wird sich der Weg auszahlen.
Olsen
Ihr seid ja hier die Experten, ich frage mich: Ist das wirklich so kontraproduktiv, Spieler einfach mal NICHT gehen zu lassen?
SHITHEAD
Ich wäre allerdings nicht überrascht, wenn Mickis sensible Seele unter nem anderen Trainer dann wieder leidet und er nur hin und wieder mal geil spielt, so wie einst bei Kloppo. Mal sehen.
SHITHEAD
Ihr seid ja hier die Experten, ich frage mich: Ist das wirklich so kontraproduktiv, Spieler einfach mal NICHT gehen zu lassen?Olsen, 29.06.2016 14:16 #


Aus ökonomischer Sicht sicherlich. Dieses Jahrs gabs 42 Mille, nächstes Jahr gäbe es 0. Und wenn der Spieler weg will, ist das der Motivation bei einem möglichen Verbleib vielleicht auch nicht förderlich (ist ja nicht jeder so ne Maschine wie der Lewa).
etienoir
bei micki sollen 40 mio gezahlt werden, so viel wie bisher bei noch keinem bl-spieler, der nur noch ein jahr vertrag hat. als ag wird der bvb das geschäft kaum ausschlagen können - nächstes jahr gäbe es ja gar nichts. da sind dann wohl wirtschaftliche überlegungen den sportlichen vorgelagert.

@eagle: das mag sein, und auch hoffentlich so kommen. trotzdem: allein hummels und gündogan, beide auf ihrer position weltspitze, werden nicht zu ersetzen sein.
SHITHEAD
Und immer wieder aufbauen müssen, nur damit dir dann wieder die Besten weggekauft werden, ist doch auch unbefriedigend. Irgendwann willste ja mit ner Truppe auch mal was reißen können. Die Bayern waren im Wegkaufen schon immer vorne dabei, aber mit den Geldern, die in den anderen europäischen Ligen mittlerweile verfügbar sind, ist das eigentlich nur noch zum Kopfschütteln.
OneFingerSalute
Großartige Szene aus dem Finale der Copa América, aufgenommen von einem Fan auf der Tribüne:

eigenwert
Just like at the Cologne Domplatte, only with less Balls.
LarryRansomInferno
OneFingerSalute
Iniesta hatte auch mal so einen Moment:

Woas Sois...
OneFingerSalute
Haha, beste Folge dieser kleinen Serie!
Amano
Ich bin noch nie so nicht-negativ vor einem Spiel gegen Italien gewesen.

also ich mein, bisher war ich immer überzeugt davon, dass wir verlieren werden. Dieses Mal nicht.

Auch wenn ich mir aufgrund der Leistung im letzten Spiel dann doch lieber die Spanier gewünscht hätte...
Woas Sois...
Wer das erste Tor macht gewinnt, glaube ich. Das Gute, ich freu mich bei beiden Mannschaften über einen Sieg.
housefrau1981
Ich hoffe bei diesem Spiel dann einfach auf einen schönen und spannenden Fussball-Abend. Daumendrücken tu ich ja anderen. Also soll gewinnen, wer eben gewinnt. Gönne es jetzt keiner Mannschaft mehr. Hauptsache, da tut sich was auf dem Feld.
housefrau1981
Btw hab ich letztes WE im leicht beschwipsten Zustand angeleiert, das Belgien-Spiel morgen beim Public Viewing zu gucken - anlässlich unseres monatlich stattfindenden Mädlsabends. Na ich bin gespannt, wer a) mitkommt und b) auch echt den Spielstand mitkriegt. :bigsmile:
Geoffrey Peterson
Er ist noch nicht mal da, aber ich bin jetzt schon ein bisschen in den kleinen Renato verknallt :heart::tongue: