Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Alphex
Ah, DER Post-Hardcore. Ich hätte angesichts von "Posthardcore meets Pop-Punk" sowas wie Brigades oder Conditions erwartet, aber es gab eher die Nummer mit kehligen Vocals, nicht die mit hyperaktiven Gitarren. Das Melancholische ist aber schön :3

Zuletzt geändert von Alphex

Baron von Quakenbrück
Alphex, hast du nicht letztens Real Friends als die Emo-Variante von Blink-182 bezeichnet? Auf Tiny Moving Parts trifft das nämlich tatsächlich zu. Hör dir mal Happy Birthday an, da hört man das wahrscheinlich am besten raus. Übersong des Albums ist für mich aber weiterhin Birdhouse. :bow:
Alphex
Ja, die habe ich in der Tat so genannt. Ich höre nachher mal rein, man dankt :3
coffeebreath
Der Bindestrich macht den Unterschied? Hui, wird notiert. Wieder was gelernt.
Tiny Moving Parts machen jetzt nichts Neues, aber ich steh halt auf diesen kehligen Gesang, das Melancholische, das man ab und an hört, und generell der zweistimmige Gesang und Geschrei. Ihr Erstling "This couch is long and full of friendship" soll angeblich noch 'ne Ecke toller sein. Wenn ich wieder im Lande bin, werde ich das mal prüfen.

Zu Real Friends. Ja, irgendwie habe ich sie auch echt gern. Ihre EPs hatten definitiv 2-3 starke Songs. Ich habe sie mir daraufhin auch live zusammen mit Modern Baseball angeschaut. Waren beides tolle Auftritte. Leider hat das Debüt gar nicht gezündet. Das lag aber hauptsächlich an den Texten. Irgendwie war mir das oft zu weinerlich (Beispiel: "I don't love you anymore") . Auch wenn ich Liedern über gebrochene Herzen nicht abgeneigt bin. Vor 10 Jahren hätte mich das wohl mehr angesprochen.
Das neue Album gefällt mir etwas besser. Ich lass das einfach noch ein paarmal auf mich wirken. Vielleicht wirds ja noch was mit den Real Friends und mir :).
Alphex
Der Bindestrich macht nicht den Unterschied, aber Posthardcore (oder Post-Hardcore, oder Post Hardcore) kann ja von Touché Amore bis hin zu Breathe Carolina alles bedeuten. Ich hatte wegen "meets Poppunk" halt was anderes erwartet, als die Variante mit HotWaterMusic-Vocals.
Colfax Road
Alphex


Schlimmes Video. Refrain wie gehabt, aber Song hat ordentlich Energie.
Colfax Road
coffeebreath
Autsch! Beim Sum 41-Video war wohl Photoshop-Philipp am Werk :messer:.
Der Song hat aber richtig schönen Bums. Bin gespannt aufs Album.
Powder To The People
Klingt schön kompromisslos. Und wundert mich nicht, dass der FOB-Drummer sich mal anderweitig auslassen muss, nachdem er bei der Hauptband mehr oder weniger durch Beats ersetzt wurde.
schmuddelkatze
Hm, der Stream wird bei mir nicht angezeigt, aber die Mitwirkenden klingen interessant (und damit meine ich nicht den kleinen Bruder von Scheisse). Bin auch froh, dass nicht Karl Buechner dabei ist, dann hätte ich auch Earth Crisis hören können und irgendwie muss das nicht mehr...okay, 2-4 mal im Jahr vielleicht als Sentimentalität.
Powder To The People
Baby B feiert Earth Crisis hart aber ich mochte die Stimme des Sängers nie.:sad:
schmuddelkatze
@colfax: der Ringelpulli passt perfekt zur Musik:floet:
Woas Sois...
Diesen Bollo-Hardcore ohne Humor konnte ich noch nie ab.
Drunken Third
Dann lieber Ballou-Hardcore :klugscheiss:
schmuddelkatze
Du musst es nur mit Humor nehmen, dann geht das, erst recht live...etwas Abstand halten und sich die Kickboxcrew vor der Bühne in aller Ruhe ansehen. Billiger als Tickets für WWE oder UFC:bekloppt:
schmuddelkatze
letztens wiederentdeckt, macht mir momentan viel Spaß
HEAVEN SHALL BURN

Alphex
Autsch! Beim Sum 41-Video war wohl Photoshop-Philipp am Werk :messer:.coffeebreath, 30.06.2016 15:29 #


Angeblich der gleiche Regisseur wie bei In Too Deep :bigsmile:

Album wird eh wieder gut, war das letzte auch schon, auch wenn das iwie keine Sau mehr gehört hat (der Videoclip hier wiederum hat jetzt schon über eine halbe Mio. Klicks)