Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Die Linsensuppe war meega lecker!FaithAndHope, 30.06.2016 20:21 #


Dal nennt sie sich. Muss ich demnächst auch mal probieren, danke für die Erinnerung.
Drunken Third
Das ist inzwischen unser Standardrezept für "waswollnwaessenkeineahnungloswirmachendalgehtimmer". Geht halt immer, gelingt immer und ist dabei auch pipieinfach.
FaithAndHope
Youre welcome olsen! :hi:
Fennegk
Linsen... nope. Gar nicht, absolut nicht.
Go Ahead Eagle
Kein Soylent green?
Go Ahead Eagle
Das ist inzwischen unser Standardrezept für "waswollnwaessenkeineahnungloswirmachendalgehtimmer". Geht halt immer, gelingt immer und ist dabei auch pipieinfach.Drunken Third, 30.06.2016 22:21 #

Einmal zu Hause selbst probiert und seit dem eine ordentliche Koriander-Abneigung entwickelt.
Aber hast recht: einfach und gelingt.
Drunken Third
Verständlich. Den lassen wir auch gänzlich weg :floet:
Go Ahead Eagle
Du bist mir einfach mindestens einen Schritt voraus!
Schon erstaunlich wie so kleine grüne Blättchen so heftig nach Seife schmecken können.
SHITHEAD
Koriander ist leider ziemlich geiler Scheiß! :klugscheiss:
OneFingerSalute
:heart:Dal:heart: Fand ich vor Jestädt schon toll, seitdem bin ich aber noch größerer Fan. Müssten wir hier auch mal wieder machen, ist für mich andererseits aber eher so'n Winteressen. Ja, ich weiß, wo das Gericht herkommt und dass es da warm ist, aber trotzdem. Wärmt mich halt so dermaßen von innen, das geht nicht bei jedem Wetter.
Drunken Third
Valider Punkt, kommt im Winter wirklich besser. Die Mischung aus Ingwer und Chili wärmt wirklich gut durch und stärkt den Körper vor fiesem Virenstress!
Woas Sois...
Mit ner Bockwurst als Einlage macht es auch noch groß und stark :klugscheiss:
schmirglie
Koriander ist leider ziemlich geiler Scheiß! :klugscheiss:SHITHEAD, 01.07.2016 08:04 #

Wenn man das "leider" weg lässt, unterschreibe ich das sofort. Nicht nur im Dal.
SHITHEAD
Das leider ging in Richtung der Kostverächter.
eigenwert
Koriander ist leider ziemlich geiler Scheiß! :klugscheiss:SHITHEAD, 01.07.2016 08:04 #

:friends:
Woas Sois...
Hmm, Wiki dazu:
Der Name Koriander (über lat. coriandrum von griech. koríandron/koríannon, „Wanzendill“) leitet sich aufgrund des Geruchs der Pflanze von den griechischen Wörtern kóris (für Wanze) und amon oder aneson (für Anis oder Dill)[1] ab.
Olsen
Valider Punkt, kommt im Winter wirklich besser. Die Mischung aus Ingwer und Chili wärmt wirklich gut durch und stärkt den Körper vor fiesem Virenstress!Drunken Third, 01.07.2016 08:27 #


Ist Dal normalerweise scharf? Das von Lars war glaube ich nicht so. Dann müsste ich das für mich modifizieren.

(Ingwer ist eh die allerletzte überflüssige Knolle.)
SHITHEAD
Ingwer hat ja schon ne gewisse Grundschärfe, und das gehört auf jeden Fall ran. Und mit Chili kannste die Hitze dann beliebig hochtreiben, je nach Gusto.
Drunken Third
Ingwer ist die geilste Knolle, Olsen!
Olsen
Mir schmeckt's nicht, was soll ich machen?