Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Oh, unbelievable, aber schön :wink:
Olsen
Ich frage mich eher, wo sie das alles angeschaut hat. Bist du nicht mehr in der Reha, Sara?
Vision987654321
CONJURING 2

Standardgrußler, basierend auf wahren Begebenheiten.

Bis auf ein paar Längen fand ich ihn eigentlich ganz ordentlich, wäre da nicht dieser unsägliche Kitsch (besonders nervig: das aufgesetzt wirkende "die Kirche als Beschützer der Hilflosen"-Blabla...)...killt nen großen Teil der Atmosphäre.

Fazit: 6/12

THE WITCH bleibt für mich eindeutig das Genrehighlight 2016.
FaithAndHope
Ich bin noch bis zum 5.7 hier, aber ich darf ja auch mal hier raus! :wink:
Go Ahead Eagle
Keiner kommt hier lebend raus.
Alphex
Keiner kommt hier lebend raus.Go Ahead Eagle, 20.06.2016 09:53 #


THE KID WITH THE GUN SHOUTS
OUT OF MY WAY
Fennegk
Gestern auf RTL "After Earth". Ein bisschen weniger schlimm als erwartet aber schon schlimm genug.
Ging trotz Werbepausen (derer es viele aber eben kurze gab) recht entspannt vonstatten, durchaus passig für 'nen Sonntagsfilm.

Ach ja, war trotzdem eher ein schlechter Film. 4/12 (vielleicht grad noch so)
Go Ahead Eagle
Also Fußball war interessanter als 4/12. :floet:
Fennegk
Nicht, wenn einem Fußball ähnlich derbe am Arsch vorbei geht, wie das durchschnittliche Gendervolksbegehren.
Fennegk
Am Samstag noch "Departed", den aber nicht ganz, weil Muddis Hirn irgendwann einfach ausgesprungen ist, was den schnellen Schnittfolgen und so zuzuschreiben gewesen sein dürfte. Ich meine, man kapiert bis zum letzten Viertel oder so ja tatsächlich eher wenig substantiellst und hangelt sich von Moment zu Augenblick.
Erstens aber funktioniert das famos, zumal der Streifen trotz vollem Zeitenkontos nur vorüberfliegt (Kurzweil und so!) und zweitens bleibt's dabei: Das Ende ist a) famos und b) aber auch nur einmal voll wirkvoll.
10/12

Gestern Abend dann "Malavita" mit erneut einem DeNiro nach seiner Karriere mal wieder in einem Streifen als alter Mafia-Hoschie. Hier allerdings angenehm unklamaukig-scheiße wie bei den "Nervensache"-Streifen; nein, der vorliegende Film hat sogar ein bisschen was "ernstes" - ein bisschen.
Insbesondere aber einen arg feinen Amüsemanghöhepunkt, wenn nämlich seine Expertise zu "Good Fellas" verlangt wird. Änder aber ungefähr zu dieser Zeit im Film auch nichts daran, dass ich nicht so recht wusste, was mit seinen Blage jetzt auf einmal spontan passiert war, weswegen die so am Rad drehten (das erklärte der Film zwar selbst dann noch kurz und knapp, aber... nun gut, ich kann ja nicht mal sagen, ob das an einem akuten Einsatz meinerseits im Kinderzimmer lag, das sich vielleicht irgendwas verpasst haben sollte).
Angenehm unterhaltsam jedenfalls, andernfalls kurzweilig als o.g. Titel. Blöd ist halt, dass bei DeNiro immer seine Großtaten im Raume stehen bleiben werden, was halt sein Schaffen ab einem gewissen Zeitpunkt per se muffig macht.
7/12
Baron von Quakenbrück
Midnight Special
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal so auf einen Film gefreut habe. Wenn Jeff Nichols einen Film mit Michael Shannon dreht, dann wird das super. Immer und überall. Nun ja, fast. Nichols' Filme haben einen starken Bezug zur Familie, in "Shotgun Stories" waren es Brüder und in "Take Shelter" Frau und Kind. Das ist auch in "Midnight Special" nicht anders, allerdings verwässert dies dadurch, dass der Film viel größer gedacht wurde als es bei Nichols' anderen Filmen der Fall war. Vorher waren das Dramen, die in irgendwelchen Kaffs im Süden der USA gespielt haben, das Gefühl kam aber bei "Midnight Special" nur stellenweise auf. Lag für mich aber auch am Gegenspieler, ohne dass ich da zu viel verraten möchte. Das liest sich jetzt alles viel negativer als es eigentlich ist. Shannon und Lieberher waren wirklich klasse in ihren Rollen, Dunst und Edgerton gefielen mir ebenfalls. Zudem gelingt es Nichols einmal mehr, Szenen in wunderschöne Bilder zu fassen. Insgesamt ein durchaus guter Film, der nur nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat.
FaithAndHope
Gestern unter vielen Tränen mal wieder Hesher gesehen!
Ich liebe den schönsten Mann der Welt in dieser Rolle! :bow::heart:
Fennegk
Gestern Abend zufällig "Man of Steel", diesmal nicht ganz, aber schon erneut gefällig.
Olsen
Woas Sois...
FaithAndHope
:confused:
Powder To The People
:confused:FaithAndHope, 30.06.2016 22:42 #

Meine Detektivskills offerieren mir, dass die zwei wohl nur geringfügig mit Fennegks Meinung anheim gehen.
Olsen
Sara ist schon zu lange in Wuppertal. Ich kenne das, irgendwann funktioniert das Hirn nicht mehr richtig.
JakeofallTrades
War vor Wuppertal auch nicht viel besser.:floet:
Baron von Quakenbrück
Gar nicht mal so nett.