Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Baron von Quakenbrück
Deryck Whibley hatte aber auch schon bessere Zeiten.
Alphex
Deryck Whibley hatte aber auch schon bessere Zeiten.Baron von Quakenbrück, 01.07.2016 01:57 #


Dir ist aber bekannt, wie der vor ca. 3 Jahren aussah?

Hat ja seitdem sein annähernd tödliches Alkoholproblem (umgekippt, hing dann wochenlang an den Schläuchen im Krankenhaus) überwunden. Da sind blasse Haut und dürre Ärmchen ein wertiger Tausch.
Colfax Road
@colfax: der Ringelpulli passt perfekt zur Musik:floet:schmuddelkatze, 30.06.2016 20:51 #


na dann.
Baron von Quakenbrück
Deryck Whibley hatte aber auch schon bessere Zeiten.Baron von Quakenbrück, 01.07.2016 01:57 #


Dir ist aber bekannt, wie der vor ca. 3 Jahren aussah?

Hat ja seitdem sein annähernd tödliches Alkoholproblem (umgekippt, hing dann wochenlang an den Schläuchen im Krankenhaus) überwunden. Da sind blasse Haut und dürre Ärmchen ein wertiger Tausch.Alphex, 01.07.2016 02:56 #

Ja, das war mir bekannt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass es ihm jetzt wieder deutlich besser gehen sollte und war daher ob seines Anblickes doch noch etwas erschrocken. Zur Musik selbst: Im Prinzip hat die Band mit "Chuck" alles gesagt; der neue Song ist zwar okay, aber ob man wirklich mehr von der Band braucht? Ich weiß ja nicht.
Drunken Third
Ich höre ihn nun auch. Klingt wie 2002.
Alphex
Ich höre ihn nun auch. Klingt wie 2002.Drunken Third, 01.07.2016 20:57 #


Da DTLI? ein absolutes Brett ist, würde ich soweit nicht gehen, aber ja, er klingt gut. Und nochmal: Nicht viel anders als der Vorgänger.

Wobei ich diesen Sommer die All Killer... wiederentdeckt habe. Gibt zwar zwei, drei schwächere Songs, aber die ist schon auch richtig stark. Absurd exakte Arrangements, da haut echt jeder Ton alle Schalter um, die er umlegen kann und soll.
Drunken Third
Yep, "All Killer" war auch so ein bisschen mein Begleiter in einem Sommer, der verdammt cool war. Right place, right time.
Alphex
An dem Geburtstag, an dem ich das Album gekriegt habe, habe ich auch die "Bestie" von den Ärzten und eine E-Gitarre gekriegt. Oder war die Gitarre Weihnachten davor? Dann habe ich da irgendwas für die Gitarre gekriegt. Neuen Gurt? Irgendwas war, ich war da im Music World, und in dem dort liegenden Musikheft gab es Berichte zu Blechdose, der damals aktuellen Ignite und The Process Of Belief. Ich glaube, die drei Bands kannte ich da alle noch nicht. Das war Anfang 2002 demnach.
Drunken Third
Blechdose! :heart:

Also "All Killer" muss bei mir 2001 gewesen sein.
Alphex
Dein minimaler Altersvorsprung dürfte bei sowas halt Unterschiede machen.

Die All Killer hatte ich auch im Italienurlaub dabei (Discman!). War so ein Massenbungalow oder wie man es nennen mag, also ein ganzes Anwesen, dass dutzende Leute gemietet hatten. Das war ganz cool, und deshalb auch zwei Jahre hintereinander. Im Jahr darauf war ich halt mit Mutter und deren Freundinnen im Gebäudeteil (Freund von mir aus Kindergartenzeiten war dadurch auch dabei, da seine Mutter ebenfalls). Eine von den Freundinnen hat mich dann wegen meiner öhm Attitüde "total anti" genannt, was ich fantastisch fand - ich war 16! Was erwartet die Alte, dass mich diese Einstufung stört?
Powder To The People
Arms - Blackout
Bandcamp Einbettung ist mir mal wieder nicht gelungen.:cussing:
eigenwert
Dachte schon. Bist sonst ja auch nicht so kryptisch unterwegs.
OneFingerSalute
Ich weiß, wir stehen hier ja alle eher nicht so auf Trailer, Teaser und so'n Zeug, aber der hier von Oathbreaker für das kommende Album ist echt interessant. Was da wohl auf die volle Distanz für eine LP bei rauskommt?



Jacob Bannon hat offenbar schon mehr gehört und schreibt auf Facebook: "Contender for album of the year right here ..."
OneFingerSalute
Mir war das Elektronik-Projekt des einen Kerls von DFA1979 bisher nicht bekannt, aber durch die Kooperation mit Herrn Bannon von Converge bin ich da jetzt drauf gestoßen. Abgefahrenes und etwas anstrengendes Zeug:

MSTRKRFT feat. Jacob Bannon - Go On Without Me
etienoir
was macht diesen sound für mich nur so besonders, dass selbst ein eher durchschnittliches stück zum ohrenzucker wird?
Powder To The People
Instrumental schön. Wenn sie halt nicht auch noch den kompletten Trantütengesang übernehmen würden. Der Typ mit dem Bart. Der kann doch bestimmt schreien. Oder Grunzen! Shoedeath! Ha! Genreinventer Powder hat seine Arbeit getan.:cool:
LarryRansomInferno
Instrumental schön.Powder To The People, 27.07.2016 19:14 #

Oh ja! Sehr schön sogar.
Den Gesang find ich nicht ganz so schlimm wie du. Zwar nicht meine liebste Art der Textwiedergabe, aber durchaus erträglich. Hatte von denen mal was auf nem Sampler, auch sehr manierlich:


Newmoon - Mask
Colfax Road
Instrumental schön.Powder To The People, 27.07.2016 19:14 #

Oh ja! Sehr schön sogar.
Den Gesang find ich nicht ganz so schlimm wie du. Zwar nicht meine liebste Art der Textwiedergabe, aber durchaus erträglich. Hatte von denen mal was auf nem Sampler, auch sehr manierlich:


Newmoon - MaskLarryRansomInferno, 27.07.2016 21:10 #


die EP hat der Touche Amore Sänger auf seinem Label Secret Voice rausgebracht, wenn ich mich nicht täusche. und der TA-Gitarrist hat wohl das Cover vom neuen New Moon Album gestaltet.
Powder To The People
Versoma - Life During War

2006er Emo-Kleinod von ehemaligen Mitgliedern u.a. bei Orchid und Hot Cross. Eigenwilliger Gesang, aber wunderbar schief-schöne Instrumentierung.