Forum

Sport

Der Fussball Thread

Woas Sois...
Ich sag mal ganz verwegen, das war es dann. :floet: Im Grunde war der Fussball von den Isländern ja ähnlich originell und variantenreich wie ihre Namensgebung.
schmirglie
Mit Gastgebern in Halbfinals kennen wir uns ja aus. Und dass man gegen die Franzosen Tore schießen kann, haben genug Mannschaften bewiesen.
Powder To The People
Ja. Zum Glück sind die Deutschen ja so ungemein abschlußstark.
JakeofallTrades
Hoffentlich verfallen die Franzosen jetzt in eine schöne Hypris vorm Halbfinale.
schmirglie
Ja. Zum Glück sind die Deutschen ja so ungemein abschlußstark.Powder To The People, 03.07.2016 22:46 #

Naja, die französische Abwehr sieht nach Zahlen aber auch schwächer aus als bspw. die polnische und die italienische. Und gegen die Slowakei liefs doch (wer das nicht als Argument zulässt darf auch ein 5:2 gegen Island nicht zählen).
Vermutlich wird aber wohl Götze aufgestellt werden, ob der und Müller performen wird einiges entscheiden. Aber die haben noch ne Rechnung mit der EM offen, ich bin da zuversichtlich.
Little Black Angel
#

Zuletzt geändert von Little Black Angel

Go Ahead Eagle
Da gestern so ziemlich genau das passiert ist, was ich befürchtete, war ich zur Halbzeit in der Box.
Bin sehr gespannt auf Donnerstag.
Eigentlich sollten wir denen überlegen sein. Allein wenn ich mir die französische Abwehrreihe anschaue.
Aber dann sehe ich unsere Offensivreihe und schon muss ich schlucken.
Da müssen mal ein paar Leute ausm Quark kommen, an denen das Turnier ein Stück weit vorbei lief.
Vielleicht kommt ja doch noch die Zeit von Leroy Sane...
Und dank der Mittelfeldlücke: Julian Weigl...
SHITHEAD
Das mit Gomez ist natürlich bissl kacke. Dann also Müller als Sturmtank und Götze und Draxler auf außen. Can als Khedira-Ersatz. Oder Weigl, wie der Eagle schon meinte. Wird schon.
Woas Sois...
Podolski!
Amano
Gestern nochmal das Elfmeterschießen gegen Italien angesehen und wieder mal gemerkt, was für 'ne krasse Socke der Neuer ist.

Da hält er den 8. Schuß der Italiener und während vermutlich 90% der Torhüter Fäuste in die Luft recken, oder Ronaldo-Gedächtnis-Brüller loslassen würden geht er tiefenentspannt zurück in seine Ecke und konzentriert sich schon auf den eventuellen nächsten Schuß.

sein Gedanke wohl: "Zeit für Emotionen sind schließlich später auch noch."
etienoir
ganz anders dagegen: jogi

OneFingerSalute
Richtiger Ausgang gestern Abend. Island hatte eine tolle EM und ist viel weiter gekommen, als es die fußballerischen Fähigkeiten eigentlich hätten zulassen dürfen. Aber gerade deshalb fand oder besser gesagt finde ich die Truppe super. Hat mich gestern auch beeindruckt, wie sie trotz uneinholbaren Rückstands noch ein bisschen was gerissen haben, obwohl Frankreich dafür natürlich mitverantwortlich war im Testpielmodus der zweiten Halbzeit. Island bietet für mich nach wie vor die interessanteste Geschichte des gesamten Turniers, auch wenn mir der Hype (hier ist es wirklich mal einer) im Laufe der Zeit ebenfalls immer mehr auf die Nerven ging. In den späteren Runden sehe ich aber dann doch gerne Mannschaften, die da auch hingehören. Okay, hätte Island gestern gewonnen, hätten sie halt einfach auch ins Halbfinale gehört, aber war ja doch klar zu sehen, wie viel mehr Frankreich drauf hat. Fußballerisch war das gestern wie erste Runde DFB-Pokal mit einem Erst- gegen einen Drittligisten. Am Donnerstag sehen wir jetzt wohl das vorweggenommene Finale, denn der Sieger ist für mich im Endspiel sowohl gegen Wales als auch gegen Portugal klarer Favorit. Frankreich war vor dem Turnier mein Europameister-Tipp und dabei bleibe ich jetzt auch.
Go Ahead Eagle
Krass übrigens was Powdi hier für Expertisen raushaut.
Wollte ich einfach mal erwähnen.

Mein EM-Sieger Tipp ist leider auch vorab Frankreich gewesen.
Ansonsten ging bei mir bislang so gut wie nix an Tipps auf.
Vielleicht vertue ich mich ja noch mit dem Sieger...
Amano
gute Einschätzung, Ofs - da geh ich mit dir :cheers:

ich fand's klasse, wie die isländischen Fans, die das ganze sicherlich realistisch einstufen konnten, ihre Mannschaft nochmal so richtig nach dem Spiel abfeierten!
housefrau1981
Also nach DEM Wochenende bin ich froh, dass jetzt mal kurz Pause war.
Mein Wunschfinale würde ja heftig pulverisiert (und nein, Island war nicht dabei, auch wenn sie von Anfang an mein :heart: hatten, kein Wunder), was jetzt kommt, ist dann eben reine Unterhaltung. Bin aber ziemlich sicher, dass Frankreich oder Deutschland das Ding machen, ergo fällt wohl die Entscheidung am Donnerstag, der Sonntag ist dann nur noch Formsache.
Powder To The People
So dröge wie das Spiel grad läuft, schwant mir schon wieder übles...
Taisumi
Erinnert mich an die Vorrunde.:thumbdown:
Woas Sois...
Das hat doch alles. Taktik, Spannung, Spaß und individuelle Großtaten.