Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Taisumi
Ne, Hotel darf es schon sein, zu zweit.
Hab jetzt das Motel One am Hauptbahnhof reserviert, klingt erstmal ganz gut und ist preislich zumindest nicht so abgehoben wie der Rest.Drunken Third, 04.07.2016 09:38 #


Gute Wahl. Vom Hauptbahnhof aus sind die Sehenswürdigkeiten in Mitte locker zu Fuß zu erreichen. Richtung Kreuzberg nur eben bis zur Friedrichstraße und umsteigen in Richtung Osten kommt man am Alex überall hin. :cheers:
JustusMeinFreund
@schmirglie:Ich hab aber keinen Personalausweis,daher sowieso von Nöten. Und fliegen ohne Reisepass geht? Wäre mir neu.:tongue:
Colfax Road
paar empfehlungen von mir:

naturpark holsteinische schweiz mit den plöner seen eignet sich hervorragend zum rad- und bootfahren. sehr schöne gegend.

wismar ist eine sehr sehenswerte stadt mit interessanter hansevergangenheit, die noch überall spürbar ist.

urgemütlich ist es im hafen von warnemünde bei rostock. die mole(n?) ziehen sich weit in den ort hinein, begleitet von kleinen fischerhäusern, eines schöner als das andere. irgendwo im hafen gibt es auch ein sehr gutes restaurant, von wo man einen herrlichen blick über hafen und ostsee hat.etienoir, 04.07.2016 11:02 #


ist notiert, besten dank :smile:
SHITHEAD
Und fliegen ohne Reisepass geht? Wäre mir neu.:tongue:JustusMeinFreund, 04.07.2016 11:54 #


Sicher geht das. Innerhalb der EU nehme ich immer nur den Persi. Reicht vollkommen :tongue:
Olsen
In die Türkei kommt man meines Wissens auch ohne Reisepass.
JustusMeinFreund
Und fliegen ohne Reisepass geht? Wäre mir neu.:tongue:JustusMeinFreund, 04.07.2016 11:54 #


Sicher geht das. Innerhalb der EU nehme ich immer nur den Persi. Reicht vollkommen :tongue:SHITHEAD, 04.07.2016 12:17 #

Ok, danke für die Aufklärung. Aber für was braucht man nen Persi, wenn man nen Reisi hat?
Letztens erst mit Kollegen darüber sinniert und da waren auch alle einer Meinung.
Olsen
Edit: Falsch gelesen.

Dann brauchst du keinen Perso mehr.
SHITHEAD
Im Prinzip isses ja umgekehrt: Jeder hat nen Persi, und den Reisi brauchst du erst, wenn du weiter weg willst. Als reines Ausweisdokument ist der Persi auch die günstigere Variante, meine ich.
JustusMeinFreund
Stimmt, Persi ist günstiger in Ö. Nur hier ist es wieder umgekehrt. Ich kenne niemanden mit Personalausweis, Reisepass hat hingegen jeder.
SHITHEAD
Stimmt, Persi ist günstiger in Ö. Nur hier ist es wieder umgekehrt. Ich kenne niemanden mit Personalausweis, Reisepass hat hingegen jeder.JustusMeinFreund, 04.07.2016 12:46 #


Alle rechnen mit dem Öxit?
Woas Sois...
Österreich ist erst seit 1995 in der EU. Vermutlich alte Gewohnheit und preislich nicht viel Unterschied (61,5€ zu 79€)
JustusMeinFreund
Ja 20 Jahre später wird hier den Leuten erst bewusst, dass diese "EU" für die sie gestimmt haben, nicht für den Bezirk "Eisenstadt-Umgebung" steht.
Olsen
So, ich mache mich dann mal auf Richtung Schweiz und letztlich Norditalien. Gehabt euch wohl, ich schau vielleicht zwischendurch mal rein.
OneFingerSalute
Gute Reise!
etienoir
hey olsen, viel spaß! hoffentlich hast du schönes wetter.
Amano
Viel Spaß, Olsen!
WitweBolte
gute reise olsen! vielleicht sieht man ja mal ein paar Fotos? norditalien soll ja wunderschön sein
schmirglie
Schönen Urlaub!
SHITHEAD
Wie die anderen über mir: good trippin' und so
Woas Sois...
Gute Reise! :cheers: